Och Gott, jetzt antwortet der mir auch noch. Das artet ja in Arbeit aus!
Also, wieder zu der Nummerierung:
1. Kardinalfehler: Die Föderation bewacht keinen leeren Weltraum, sondern nur die Systeme, welche zur Föd gehören. Ich kenne keinen einzigen Grund, Leerraum zu Verteidigen. Man kann dort höchstens eine Schlacht austragen, wenn sich zwei Flotten zufällig treffen(deshalb habe ich auch was gegen die Rückeroberung von DS9. Anstatt die Dominionflotte zu umfliegen, stellt man sich ihr, obwohl man weiß, dass sie einem überlegen ist). Und, anstatt überall Raumschiffe patrolieren zu lassen, stützt sich die Föd doch besser auf Langstreckensensoren.
2.Wie die Brenn gezeigt haben, kann man entweder die Tarnung weiterentwickeln, oder die Ortung funktioniert nicht immer.
3.Also den Schlaf zählen wir mal nicht. *g*
Aber bei Wolf 359 waren es nur 39 SChiffe. Stell dir 250 Orbitalplatformen und eine Sternenbasis(also so ne große - wenn man von größe auf Bewaffnung schliest) vor.
4.Eimal ein paar AM Bomben, und die Erde gibts nimmer. Und das SF HQ gibts nimmer. Und den Senat gibts nimma. Und den Presidenten gibts nimma. Und die Akademie mit allen Offizieren gitbs nimma. Und sowieso, massig Offiziere und Manschaften gibts nimma.
Auf gut deutsch: Kommandostrucktur is hinüber, Besatzungen sind hinüber( das ist auch der grund, warum ich nicht verstehe, das man alles auf der Erde, und nichts auf dem Mars oder Vulkan oder anderen Planeten unterbringt).
5.Halt! Nicht von Planetaren auf Raumkampf schliesen. Alle diese Verteidigungslinen, die du genannt hast, sind daran zu grunde gegange, dass sie das zu verteidigende Land nicht ganz beschützt haben. Um die Erde würde ein Schaale gebildet werden. Und das ist sehr wichtig, denn wenn jemand die Erde angreift, kann er nicht einfach den Umweg über Belgien nehmen. Zweitens hatte alle diese Linien nicht die geringste Folltenunterstützung. Deshalb sagte ich ja: Ergänzung, auf keine Fall alleine.
7. Und die 100 abgeschossenen Schiffe würde dann bei einem Angriff der Föderation irgendwo fehlen.
Ausserdem könnte das Dominion bestimmt Planeten nicht im Handstreich nehemen, und die somit beschützten Planeten würde weiterhin für die Föderation arbeiten und Rohstoffe liefern oder Schiffe zusammenbauen, bzw. Soldaten bereitstellen.
8. He, ich bin Creming. Schokaldencremig um genau zu sein.

Un nein, ich halte ST nicht für Realität. Aber manche Fehler stoßen eine doch schwer auf.