HPatH-BP

IMir gefalen diese Bücher nicht.
Bist du ein Fan Doena?

Na, dann dauerts ja nicht mehr lange bis zum siebten Band und dieser idiotische Hype hat ein Ende. So weit ich mich erinnere hat die Rowling gesagt, das der siebte Band der letzte ist.
Auch wenn mir Harry Porter nicht gefällt, sage ich nicht das er schlecht ist oder Mist, was mich stört ist der ganze Hype darum. Ich habs satt mir die ganze Nacht um die Ohren zu hauen, weil meine Nichte umbedingt einer der ersten sein will, die das Buch haben will, wozu gibt es Amazon und Co. Nach Kiel zu gurken, möglichst nah der Buchhandlung parken. Wenn es wenigstens darauf hinauslaufen würde, rein, Buch nehmen, Buch bezahlen und wieder nach Hause. Nein, man kann das Buch erst bezahlen wenn man 3 bis vier Stunden Begleitpogramm über sich ergehen lassen hat.
Ich würde meine Nichte ja gern genauso auflaufen lassen, wie es meine Schwester getan hat, aber ein 3/4 Jahr gemeckere von der Oma, meiner lieben Mutter, über sich ergehen zu lassen, weil ich es nicht mache, ist wahrscheinlich noch schlimmer.

Also ich hab Harry Potter nie gelesen, ich halte sowieso generell nicht viel von diesem Magie-Kram und diese ganze Fanverehrung dieser Bücher empfinde ich nur als lächerlich. Zu der Qualität der Schreibe kann ich nichts sagen, wie gesagt, ich habe keines der Bücher gelesen...

Es soll auch Menschen geben, die ST-Fans lächerlich finden.
... so weit kommts noch, das Geeks herablassend über andere Fandoms reden!

Angus-Young schrieb:
IMir gefalen diese Bücher nicht.
Bist du ein Fan Doena?

Ja, er ist ein Fan und verrate ihm bloß nicht wer im letztem Band gestorben ist! ;):D

@Thema, wenn es den eines ist;) Ich hab mal in einen Reingelesen. Na ja, ist mir zu kindlich geschrieben, gut das es Kleinkinder lesen ist ja noch verständlich, aber ausgewachsene Menschen? Für mich ist es einfach ein Kinderbuch, mehr nicht.

weis ja net welche version du da gelesen haben willst ebi aba für kleinkinder ist harry potter bei weitem nich geeignet

Angus-Young schrieb:
Bist du ein Fan Doena?
nur geringfügig ;)
Bernd schrieb:
Na, dann dauerts ja nicht mehr lange bis zum siebten Band und dieser idiotische Hype hat ein Ende. So weit ich mich erinnere hat die Rowling gesagt, das der siebte Band der letzte ist.
Jupp, 7 Jahre Hogwarts = 7 Bücher, aber seit Erscheinen des 5. sind 2 Jahre vergangen, und solch einen Zeitraum erwarte ich auch für den 7. Band. Ausserdem kommt im November erstmal Potter 4 ins Kino
Bernd schrieb:
Auch wenn mir Harry Porter nicht gefällt, sage ich nicht das er schlecht ist oder Mist, was mich stört ist der ganze Hype darum.
Jupp, ich hab auch ewig lang abgewiegelt, weil mir der Hype auf den Sack ging. Aber irgendwann hatte ich nichts mehr zu lesen und jemand hat mir den ersten Potter in die Hand gedrückt. Den hatte ich nicht halb durch, da hatte ich 1-4 bei Amazon bestellt (5 gabs damals noch nicht).
USS Nelame schrieb:
diese ganze Fanverehrung dieser Bücher empfinde ich nur als lächerlich.
Das sagen die meisten Menschen über Trekkies/Trekker auch. ;)
Eberhard schrieb:
Ja, er ist ein Fan und verrate ihm bloß nicht wer im letztem Band gestorben ist! ;):D
Sirius Black,
aber das ist seit gut 2 Jahren ja kein Geheimnis mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Spike schrieb:
Wieso 2 Jahre? Der 5. Band kam doch letzten Sommer raus.
Harry Potter and the Order of the Phoenix (Book 5)
J.K. Rowling
Hardcover 766 pages (June 21, 2003)
Publisher: Bloomsbury
Language: English

PS: 2 Tage und der Rest von heute

wehe du plauderst irgendetwas aus was in band 6 passiert doo ... ich warte nämlich auf die deutsche ausgabe ...

Bin grade fertig geworden. Irgendwie doof. Da wartet man 2 Jahre und dann is nach 20 Stunden alles vorbei. :(

Zurück
Oben