Hot Take: Am Ende der Staffel sollte Q in die Kamera zwinkern und die vierte Wand durchbrechen

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Seit vielen Jahrzehnten findet Star Trek quasi in einer Parallelwelt statt, da die Gegenwart längst die prophezeite Zukunft überholt halt. Zwischendurch wurde tatsächlich mal versucht, die Daten zumindest etwas weiter in die Zukunft zu schieben (siehe Khan 1996 vs 2006) aber irgendwie hat man nie versucht, das Star Trek Multiversum Kanon zu machen. Besonders die Episode Parallels hätte eine perfekte Gelegenheit geboten einfach mal solche kleinen Abweichungen in einem Nebensatz zu erwähnen, z.B. weiß Data plötzlich nicht mehr wer Khan war und nach 2 weiteren Sprüngen hat Khan tatsächlich 1996 die Erde beherrscht oder so.

Und gerade weil Zeitreisen und die Gegenwart in Staffel 2 eine Rolle spielen, bietet es die perfekte Möglichkeit, dass Q die vierte Wand durchbricht und zu Picard sinngemäß etwas sagt wie, dass es eine unendliche Anzahl an Paralleluniversen gibt, in denen auch Klingonen ohne Stirnwülste existieren, Vulcan zerstört wurde, oder die Abenteuer der TNG Crew eine Fernsehserie sind ;)

Glaube ich, dass sowas jemals passieren wird? Nein, trotzdem finde ich, dass das die coolste Möglichkeit wäre, alle Plotholes seit anbeginn von Star Trek mit einem Schlag zu schließen
 
Zurück
Oben