Honor Harrington?

D

Data

Guest
hat jemand die Buchserie über die tapfere komandantin gelesen?
wenn es hier welche gibt, wie fandet Ihr die Bücher?
Ich bin nähmlich am überlegen ,mir das erste buch zu Hohlen und wenn es gut wird auch die restlichen :/

Zu Honor Harrington kann ich nur sagen: Die Buchreihe ist Military-SF und als solche genial und mehr als Lesenswert.

Data schrieb:
hat jemand die Buchserie über die tapfere komandantin gelesen?
wenn es hier welche gibt, wie fandet Ihr die Bücher?
Geil, die Forumsmember als Dinge zu bezeichnen... Achte mal auf Deine Grammatik...
Ich bin nähmlich am überlegen ,mir das erste buch zu Hohlen und wenn es gut wird auch die restlichen :/

...und auf Deine Rechtschreibung...

Aus meiner Schulzeit: Wer "nämlich" mit "h" schreibt ist dämlich.

Dem Komma folgt überings das Leerzeichen und nicht andersrum.

jaja ihr müsst ja nicht immer an Mir rumhacken, manchmal (hm... öfters :hmm: )bin ich eben zu faul was gescheites zu tippen.

Worum gehts denn in den Büchern. Gebt dochmal eine kurze Inhaltsangabe, damit man sich das mal richtig vorstellen kann. Und ich glaube, wir sollten hier auch mehr dazu übergehen, nicht nur irgendwelche Brocken in den Raum zu werfen, sondern auch ein bisschen mehr Hintergrundinfo mit dazu.

also soweit ich die bücherrücken und amazon zusammenfassungen überflogen hab, geht es um eine tapfere Raumschiff(Oder sternenbasis)Kommandantin die im Wandel der Politik ihre Dienste tut.

Da diese reihe ziemlich hochgelobt wird, und mir die star trek Bücher langsam zum hals rausstecken, (wobei die neuesten bücher immer teurer und dünner werden) hohl ich Mir eventuell den ersten Band der honor reihe, doch davor wollt ich mal die meinung der forumsuser einholen ;)

3404231945.03.LZZZZZZZ.jpg

Ok, etwas zu der Dame:

Honor Harringotn spielt im IMO im 4. oder 5. Jahrtausen n.C. und handelt von besagter Dame. Sie ist Offizier in der Royal Manticorian(sp?) Navy und hat im ersten Buch den Rang eines Commanders inne. Die Handlung des Buches beginnt damit, das sie ihr erstes Kommando über ein überlichtfähiges Schiff bekommt, und nach Basilisk(sp?) versetzt wird um den dortigen Wurmlochknoten zu beschützten. Dieser Knoten ist ein Zankapfel zwischen dem Manticoranischen Sternenreich und der VRP Haven. Jetzt kommst, wie es kommen muss, Haven hat mal wieder Lust auf neue Systeme, Bumm-Bumm und Bang. In den Folgenden Bücher steigt Harrington immer weiter auf, wird schlussendlich zum Commodore in der RMN und zum Flottenadmiral in der Grayson(sp?) Navy (sie hat die Graysonen ein paar mal gerettet)

Roi Danton schrieb:
Ok, etwas zu der Dame:

Honor Harringotn spielt im IMO im 4. oder 5. Jahrtausen n.C. und handelt von besagter Dame. Sie ist Offizier in der Royal Manticorian(sp?) Navy und hat im ersten Buch den Rang eines Commanders inne. Die Handlung des Buches beginnt damit, das sie ihr erstes Kommando über ein überlichtfähiges Schiff bekommt, und nach Basilisk(sp?) versetzt wird um den dortigen Wurmlochknoten zu beschützten. Dieser Knoten ist ein Zankapfel zwischen dem Manticoranischen Sternenreich und der VRP Haven. Jetzt kommst, wie es kommen muss, Haven hat mal wieder Lust auf neue Systeme, Bumm-Bumm und Bang. In den Folgenden Bücher steigt Harrington immer weiter auf, wird schlussendlich zum Commodore in der RMN und zum Flottenadmiral in der Grayson(sp?) Navy (sie hat die Graysonen ein paar mal gerettet)

Verstehe nur Bahnhof.

ich habs eigentlich ganz gut verstanden, das einzige was eben verwirren kann sind die namen der verschiedenen völker/ imperien.

DJ Doena schrieb:
roi liest immer son schwachsinn, der liest ja auch PR ;)

DJ warum ist PR Schwachsinn. Zwar gibt es bei ST die Fernsehserien, aber ich würde PR als größere und ältere Serie bezeichnen.

Zurück
Oben