Homosexualität in ST

In der Föderation scheint Homosexualität ganz normel zu sein. Als Jadzia Dax mit Lenara Khan in der DS9 Folge "Wiedervereinigt" turtelt, regt sich von Sternenflottenseite niemand auf, die Trill laufen ja auch nur an die Wände weil lenaras früherer wirt mit Torias(?)Dax zusammen war. Aber die Tatsache an sich, das sich zwei Frauen lieben findet keiner außergewöhnlich.
 
ja des regt mich schon ne ganze weile auf... das star trek irgentwie zu zahm geworden ist es behandelt "fast" keine tabuthemen mehr...

was ich auch lustig fand:
in dark frontier zeigt die queen seven ein hologramm von einem männlichen menschen...
und ich traue meinen augen kaum: er trägt eine weisse unterhose!!!

ich meine sie hätten ihn ja auch nicht in der "totalen" zeigen müssen...aber dann halt nur den oberkörper das man nicht mitansehen muss wie von einem volk das unzählbar oft die irrelevanz von dingen betohnt einem hologram eine unterhose anzieht...
prüde BORG??

------------------
 
War das damals ein Skandal als Kirk Uhura küssten
In Star Trek oder in der Welt?
Duume Frage oder

Ich habe auch das Buch Antimaterie.
Die Ferengie scheinen öfter ein paar zuhaben welche nicht zum entgegengesetzten Geschlecht tendieren.
Das heisst aber nicht das das so auch in Star Trek ist nur weil es ein Buchautor so schreibt.
Ich finde Homosexuele sind eigentlich auch nur Menschen und sollten die selben rechte haben.Ich weiss noch wie man früher in der Schule immer die Kinder fertig gemacht hat nur weil sie sich mit 15 immer noch keine Freundin geangelt hatten.
Kinder können echt grausam sein!!!
Aber wieder zurück zum Thema.
 
Deacon Frost schrieb:

ABER DIESER TOTAL BEKLOPPTE SCHEISS MIT DEN ELTERN, DIE IHRE KINDER FICKEN (SORRY FÜR DIE HARTE AUSDRUCKSWEISE, ABER IST DOCH WAHR!!!) HABEN GANZ UND GANRNICHTS MIT HOMOSEXUALITÄT ZU TUN!!!! NUR WEIL HIER EINIGE LEUTE ANSCHEINEND PROBLEME MIT HOMOSEXUALITÄT HABEN, MÜSSEN SIE NICHT GLEICH MIT DERARTIGEN PERVERSIONEN ANKOMMEN, DENN ICH BIN MIR ZIEMLICH SICHER, DASS NIEMAND MIT SOWAS EINVERSTANDEN IST!!!!!!!


Ne, da verwechselst du was...und zwar, das das genauso unnormal ist, ...zugegeben, krasses Beispiel, aber mir fiel auf die schnelle nix anderes ein. Jetzt hängt euch nicht daran auf, es gibt ja x Minderheiten, die man aus gutem Grund nicht sehn will, oder?
 
Borg Queen schrieb:
War das damals ein Skandal als Kirk Uhura küssten
In Star Trek oder in der Welt?
Duume Frage oder


Ich weiß nicht obs in der ganzen Welt ein Skandal war aber im prüden Amerika sorgte es für einigen Gesprächsstoff hab dieses in einer Dokumentation erfahren(bei der Erstaustrahlung war ich noch zu jung bin Jahrgang 1968)wo es über die Geschichte von Star Trek ging und eben diese Szene damals einigen Anstoß erregte. Es war ja damals schon arg genug das eine schwarze Frau in einer Serie eine Hauptrolle spielte inmitten von lauter Weißen (auch dies wurde in der Dokumentation gesagt)

Ich find sowieso das zum Trekki sein dazugehört Toleranz allen gegenüber zu haben egal welcher Hautfarbe, Religion usw.
 
was soll denn der shit:

es gibt ja genug minderheiten, die man aus gutem grund nicht sehen will.

mir scheint, du bist entweder abartig jung, unglaublich prüde erzogen worden oder ein strenger katholik.

jedenfalls sind bedenken gegenüber homosexualität heutzutage nicht mehr angebracht und unreif.
 
legolas41 schrieb:
was soll denn der shit:

es gibt ja genug minderheiten, die man aus gutem grund nicht sehen will.

mir scheint, du bist entweder abartig jung, unglaublich prüde erzogen worden oder ein strenger katholik.

jedenfalls sind bedenken gegenüber homosexualität heutzutage nicht mehr angebracht und unreif.



Sag mal, wollt ihr nicht begreifen oder wie. Willst Du etwa nen rechten Captain sehen?! Das mein ich mit Minderheiten. Aber Ihr seid ja ach so tolerant und besteht drauf.

Und da ich euch ja auf Homosexualität bezieht, mir ist das scheissegal, was die machen oder nicht, ich kenn sogar welche und kann die gut leiden, aber auch denen hab ich klar gemacht, sie sollen das mir gegenüber nicht zeigen. Weil ich es nunmal zum reihern finde, wenn sie 2 Kerle verliebt anschaun und rumknutschen.
 
ach du arme seele...

erzähl mir doch nicht, dass dann aber die homos dich mögen, wenn du ihnen verbietest, vor deinen augen zu tun, was völlig normal ist.
 
Kleiner Sturkopf, wie? Völlig normal...ja genau. Und um deine Frage zu beantworten, wir verstehn uns prima.
 
du bist noch jung und hoffentlich lernfähig. das kriegst du irgendwann auch noch gebacken, dass das "normal" ist.

die meisten leuts, die was dagegen haben, sind auch irgendwie so erzogen worden. das ist aber eine alte ansicht, die vor allem von der kirche ausging. gerade die katholiken (bin selber einer, zwar ein ungläubiger, war aber lange in kirchlichen gruppen und so, deshalb weiß ich das) sind sehr konservatif und stur.

wenn du damit aufgewachsen wärst, dass homosexualität eine verbreitete und akzeptable sache ist, hättest du heute keine bedenken.

natürlich ist es nicht normal in dem sinne, was normal bedeutet: etwas, das außerhalb einer norm ist. und da der absolute großteil natürlich hetero ist, ist homosexualität eine minderheit. trotzdem halte ich es für falsch, menschen, die so sind zu verurteilen oder schräg anzusehen. und ich halte es auch für falsch, homosexuelle davon überzeugen zu wollen, dass sie ihre ader nicht preisgeben oder verbergen sollen. das ist respektlos.

greetings
 
Ich glaube, dass die Produzenten von Star Trek deshalb keine schwulen oder lesbischen Charaktere einführen, weil diese Bevölkerungsschichten einen noch zu geringen Prozentsatz der Bevölkerung ausmacht.
Star Trek toleriert zwar Minderheiten, insgesamt gehören die Charaktere aber kaum Minderheiten an. Auch damals, 1966, wurden mit der Einführung eines schwarzen u n d weiblichen Charakters keine Minderheit berührt, sondern einfach nur die noch nicht in den Medien tolerierten Bevölkerungsschichten (Schwarze und Frauen) beachtet. War damals aber dennoch sowas wie ein Skandal. Ich finde es gut, wenn Star Trek provoziert und toleriert. Ich hätte nichts gegen homosexuelle Charaktere in einer Star Trek Serie, wenn es in einem ordentlichen und tolerierbaren Rahmen geschieht. ( siehe Bullyparade :) )
 
Also ich kann auf Homosexuelle in Star Trek verzichten (naja Lesben vielleicht :D ). Aber wie wär's mit schwulen Borg? I am Brisko Schneider of Borg! Halooo liiebe Assimiliieerenden!
 
Na wann dann schon müsste das heißen:
Halooooooo liebe friisch Assimiliiiieeerte. Willkommen in unserem Kollektiiiv.
:bounce: :D :bounce:
 
Sag mal, wollt ihr nicht begreifen oder wie. Willst Du etwa nen rechten Captain sehen?! Das mein ich mit Minderheiten. Aber Ihr seid ja ach so tolerant und besteht drauf.

nein, das ist etwas anderes, die "rechten" sind eine minderheit(hoffentlich) die andere minderheiten nicht tolleriert(und nicht nur das...) und deswegen sollte man sie nicht tollerieren

aber homosexuele sind ja nicht intollerant oder hat euch mal einer diskriminiert

gut ich gebe auch zu das ich es lustig finde wenn zwei männer händchenhaltend spazieren gehen, obwohl ich weiss das ich es nicht lustig finden sollte....

und das beispiel mit den eltern die ihre kinder vergewaltigen und auch andere ähnliche "gruppen" ist vollkommen unangebracht denn die schaden ja jemandem
und das tun schwule/lesben nicht!
bei denen funktioniert eine beziehung wie sie bei uns heteros (hoffentlich) auch funktioniert : auf gegenseitigem einverständniss/besser liebe


Nova

------------------
 
Is überhaupt einer Schwul??
Wenn ja warum werden sie nich in ruhe gelassen, es sind doch auch Menschen,Vulkania
ect.
icon31.gif
 
Zu diesem Thema wurden übrigens schon Robert Beltran (Chakotay) und auch Robert Duncan McNeill(Tom Paris) während einiger offizieller Paramount Live Chats befragt.
Robert Beltran wurde in einem Chat nach den drei Haupteigenschaften von sich und von Chakotay befragt. Hierzu sagte er unter anderem von Chakotay er sei schwul, er selbst hingegen sei hetero. Allerdings sei Chakotay der glücklichste Schwule, der je auf einem Raumschiff gedient habe.
eek2.gif
Über diese Aussage war ich allerdings sehr verwundert, in keiner Episode hat es je einen Hinweis darauf gegeben. Im Gegenteil! Chakotay hatte doch eine Beziehung zu einer Frau!
Einige Monate später gab ein einen offiziellen Live Chat mit Robert Duncan McNeill. Als er nach dem Thema befragt wurde, sagte er, Robert Beltran und er hätten sich sehr darum bemüht, dass wenigsten eine Figur homosexuell angelegt werde, jedoch stießen sie bei Paramount auf taube Ohren. Die Produzenten fanden, dass StarTrek keine Plattform für irgendwelche gesellschaftspolitischen Statements dieser Art sein sollte!
Ich muß ganz ehrlich sagen, ich bin ganz ihrer Meinung.
 
@Sh´ri Vok´Dal:
Und was wenn deine homosexuellen Freunde es auch abstoßend finden wenn du mit jemndem des anderen Geschlechtes rumknutscht? Akzeptierst du das dann auch?

------------------
 
Erstmal: ich akzeptiere und respektiere Homosexuelle und hab keine Problem mit ihnen, wenn ich sie sehe etc. ABER: sollte mich nur einer von denen je anfassen, dann...
icon31.gif
devil.gif
:dead:

Ach sollen sie doch mache was se wolle! Who cares?
Aber trotzdem: normal ist es net. Und ich meine das jetzt rein biologisch gesehen und ich betrachte vieles biologisch, das ist auch ein Grund weshalb ich diese 100 tonnen Menschen net verstehen kann, wenn sie sagen, dass sein doch inzw. normal... Normal??? 1,68 und dann 185 kg???
genauso ist es mit Schwulen, obwohl ich die doch eher akzeptiere, die können ja auch nix dran ändern und solang sie glücklich sind - aber es ist unnormal!

Und bleibt mir bloß mit euerem Toleranzquatsch weg! ich tolleriere sie ja, aber halt sie halt für...naja "komisch".

Klar, muss ST was für Minderheiten tun, ich denk aber das einfach nicht ins Bild des 24. Jh. passt. Stelle dir mal vor, wenn auf Ds9 das promendadendeck voller knutschnnder Strafleetoffizieren wär - wo kommen wir denn da hin???
 
Zurück
Oben