Homepage

L

Locutus-of-Borg

Guest
Sind von Euch hier einige da, die ne eigene HP haben? Ich habe nämlich auch vor, mir mal eine zuzulegen. Da ich allerdings nicht viel Ahnung in der Beziehung habe, wäre ich sehr froh, wenn mir mal einer den ganzen Kram erklären würde. Ich weis auch nicht, wie das mit dem Server und so aussieht, also wo man seine Domain herbekommt. Es sollte ja auch möglichst nichts kosten. Also, ich werde zwar ab und zu mal vorbei schauen, aber wenn ihr mir ne Mail schicken würdet, wäre mir das lieber.

Danke schonmal, Locutus

Hi

Wenn du mit HTML nicht umgehen kannst (ich kann es nicht). Dann nimm Frontpage 2000. Damit kann man genauso wie man im Winword schreibt die Seiten bauen oder sogar eine HP mit etlichen Buttons generieren lassen.

für Webspace: bin ich: ohne Werbung wie: www.8ung.at (auf dem habe ich den IRC-STATS dr chatrooms) oder eben Webspace kaufen oder den mit einem Freundteilen das man auf einem Webspace sagen wir mal mit 200 mb ein paar HPs raufpackt, geht ja ohne Probleme. Für mcih persönlich gibt es ncihts nervigeres als Werbung auf einer HP. Oder eben auch das man Banner von diversen Werbefirmen auf seiner HP einfügen muß.

Bei Frontpage könnte ich dir etwas helfen. Leider kann cih selsbt noch nciht mit Frames (unter Frontpage) umgehen.

Beamie

Als Tip:
um einfach html zu lernen empfiehlt sich "SelfHtml". Das kann man hier runterladen: http://www.teamone.de/selfaktuell/

Und dann einfach mal dann ausprobieren.

Als Editor zum Html-Lernen kann ich den Phase 5 Html-Editor empfehlen
zu finden unter www.meybohm.de
Das ist zwar kein WYSIWYG Editor, aber wenn man mit dem umgehen kann, dann hat man es auch verstanden.

Wenn man dann etwas Ahnung hat, merkt man, dass Frontpage 2000 nicht so den reinen Code ausspuckt. Aber für ein paar Seiten zu basteln reicht es noch...

also für professionell aussehende homepages kann ich nur dreamweaver 4 in verbindung mit fireworks 4 empfehlen. wer zu geizig für die vollversion ist, der sollte sich die englische (geht nur mit der) trialversion downloaden und dann von einer entsprechenden seite einen crack downloaden.

Zurück
Oben