Homepage-Generator

Windsor

Captain
Was für Programme, in der Richtung, kennt ihr und wo kann man an sie herankommen, außer Dreamweaver. Kostenpflichtig oder kostenlos oder gar umsonst?! Vor- und Nachteile?
Vielleicht kann jemand sogar dann mal eine Beispielseite zeigen, die gut ist und mit demjenigen Programm erstellt worden ist.

Besten Dank schonmal.

notepad & html lernen is das beste .. aber dem topic titel nach meinste das wohl nicht

versuchs halt mal mit frontpage (M$, kostenpflichtig)

bei netscape is auch sowas dabei, das is aba noch schechter als frontpage

ansonsten wenn du gleich voll einsteigen willst lern PHP, da bruachste dann allerdings nen server der php mitmacht und html kenntnisse wären auch net schlecht

EDIT:
Eine mit Frontapge & notepad erstellte Seite is die erste in meiner SIG

der zweite link in meiner sig is ne PHP gecodete page

Cpt. Janeway schrieb:
ansonsten wenn du gleich voll einsteigen willst lern PHP, da bruachste dann allerdings nen server der php mitmacht und html kenntnisse wären auch net schlecht
da muss ich doch jetzt mal fragen: was nutzt mir php (für den Homepagebau), wenn ich kein html/xhtml/xml kann?

Um es weiter auszuführen wozu brauche ich php wenn ich ein gute HP mit einem Html-Editor hinbekomme.

DJ Doena schrieb:
da muss ich doch jetzt mal fragen: was nutzt mir php (für den Homepagebau), wenn ich kein html/xhtml/xml kann?

die Frage stellte ich mir auch schon, wollte es nur nicht posten.

es gibt ja noch die Möglichkeit der Ausgabe mittels Flash, wenn ich mich nicht täusche. Allerdings ist dies bestimmt recht aufwendig.

@wildforce: mit HTML ist nur Darstellung möglich, aber für Dinge wie ein Gästebuch reicht HTML nicht aus.

@Döner: hast auch Datenbank? du wirst in nächster Zeit viel fluchen, und dich über dich selbst ärgern.

DJ Doena schrieb:
keine ahnung, aber da ich jetzt PHP-Space habe, baue ich meine auf PHP um ;)

Ich kann leider kein PHP sonst hätte ich es auch gemacht., aber was solls ich bin zufrieden damit so wie es ist.

naja, ich habs bisher mit Dreamweaver-Templates gemacht, aber der hinterlässt zu viele Spuren im Source (die man nicht löschen kann, weil dann die Templates nicht mehr funktionieren), also benutze ich wie wild die include() funktion.

PHP "lern" ich grad aus dem Buch Dynamische Webseiten mit PHP 4.

spezies5618 schrieb:
@wildforce: mit HTML ist nur Darstellung möglich, aber für Dinge wie ein Gästebuch reicht HTML nicht aus.

Ich weis schon was du meinst, darum habe ich mir eins gesaugt und installiert.

DJ Doena schrieb:
nix

ich sagte ja wenn er voll einsteigen will, also html xhmtl und xml alles lernen will, was man so mit webseiten alles machen kann (jaja .. ich weiß das mit php, html, xhtml und xml die möglichkeiten für websites nochnet ausgeschöpft sind ..)

könnt ja sein ...

1st rule of building homepages: use only standards
2nd rule of building homepages: test your page on different browsers
3rd rule of building homepage: never build a homepage "optmized for resolution x or browser y", ok a minimum of 800*600 resolution requirement is allowed

Ganz ehrlich: Von kostenlosen WYSIWYG-Editoren wüde ich Dir herzlichst abraten, da die Baukasten immer gleich schlecht aussehen. Ich benutze derzeit Dreamweaver MX und es rockt. html lernen und von Hand coden ist ganz nett, aber für den Einstieg einfach herb mühselig (wenn auch leicht) und Du verlierst schnell die Lust - jedenfalls war's bei mir so.

Haste schon recht- aber irgentwie ist man schon stolz auf sich wenn man die ganzen scheiß Codes dann vor Kumpels präsentieren kann ;)
Nee aber ich machs halt mit HTML weil ich das mal gelernt hab :baeh:
Wer's ganz einfach machen will der macht einen Baukasten bei Lycos oder Freenet. (Wie deprimierent...)
never build a homepage "optmized for resolution x
*dumdidumdidum* Würde ich doch nie tun *lalalalalalala*

EDIT: kann mir mal jemand ganz kurz erklären was XML bzw. XHTML ist?

ganz grob: Während HTML die Formatierung von Daten beschreibt, aber nichts über die Daten selber aussagt, beschreibt XML die Daten selber.

Beispiel

Code:
HTML:
{h1}Das ist eine Überschrift der ganz großen Sorte{/h1}

und

Code:
XML:
{buch}
  {titel}Der Titel des Buches ist ...{/titel}
  {autor}Der Autor ist {/autor}
  {isbn /}
{/buch}

XHTML ist der Merge aus XML und HTML, es wird also definiert, was die Daten sind und wie sie präsentiert werden.

Hinweis (keine Kritik, denn ich bin SIMPEL): oftmals hilft es, bei Google einfach nur einzutippen

"Was ist [gesuchtes Wort]", z.B.

"Was ist xhtml"

PS: geschweifte Klammern sind natürlich spitze Klammern

Galaxy-Class schrieb:
Haste schon recht- aber irgentwie ist man schon stolz auf sich wenn man die ganzen scheiß Codes dann vor Kumpels präsentieren kann ;)
Nee aber ich machs halt mit HTML weil ich das mal gelernt hab :baeh:
Wer\'s ganz einfach machen will der macht einen Baukasten bei Lycos oder Freenet. (Wie deprimierent...)

*dumdidumdidum* Würde ich doch nie tun *lalalalalalala*

EDIT: kann mir mal jemand ganz kurz erklären was XML bzw. XHTML ist?

Naja, html würde ich nun wirklich nicht als Stolz bringende Codesprache bezeichnen. Du kennst sicher den Witz:

"What do You do for a living?"
"I'm programmer"
"What language?"
"html"

Aber Du hast schon Recht - es ist nicht unpraktisch, wenn man's kann.

Diego schrieb:

Naja, html würde ich nun wirklich nicht als Stolz bringende Codesprache bezeichnen. Du kennst sicher den Witz:

"What do You do for a living?"
"I\'m programmer"
"What language?"
"html"
Jo hast du absolut Recht ich bin auch nicht wirklich Stolz darauf (Deshalb der Smilie). HTML ist ja auch keine Wirkliche Programmiersprache (da eher schon Java Script). Aber im Moment ist es eben das einzige was ich kann (nicht mal basic / qbasic) und da wollte ich mir halt so ne HP bauen.

Hmm naja denn Witz hab ich nochnicht gehört aber was viel schlimmer ist ich kapiere ihn nicht.

"Von was lebst du?"
"Ich bin Programmierer"
"Welche Programiersprache?"
"HTML"

Naja brauchst ihn mir nicht zu erklären darfst mich sogar flamen. *total Niedergeschlagen* "ich bin ein Tropf... ja ein Tropf."

Zurück
Oben