Holodecks in ENT ???

Ja, es gibt welche. Und das ist nicht scheiße, weil ja nicht die Menschen diese Technologie haben sondern die Xyirillianer. Man kann einfach nicht davon ausgehen, dass sich alle Völker in der Milchstraße auf dem selben technologischen Niveau befinden.

Spike schrieb:
Ja, es gibt welche. Und das ist nicht scheiße, weil ja nicht die Menschen diese Technologie haben sondern die Xyirillianer. Man kann einfach nicht davon ausgehen, dass sich alle Völker in der Milchstraße auf dem selben technologischen Niveau befinden.

Waren das die aus "Unexpected"?

Ja, die Xyirillianer waren die Aliens aus "Unexpected". Allerdings sollte hier auch nochmal gesagt werden, dass die Menschen auch über Holotechnologie verfügen, jedoch eine relativ primitive. Die konnte man am Anfang in "Sleeping Dogs" sehen, als Hoshi die Schießübungen mit der neuen Phase Pistol durchführte.

Stimmt, hat mich irgendwie an STAR WARS erinnert als Luke seine ersten Übungen unter Aufsicht von ObiWhan macht.

Aber Gottseidank scheinen die Menschen dieser Technologie genauso wenig zu wie den Transportern..... ;)

Auf Schiffen werden die Holodecks zum ersten mal bei TNG gezeigt. Da ist dann die ganze Crew von begeistert und Wesley Crusher findet auch glei heraus, das das Holodeck Wasser naß ist.

Tja, Malcom hat das Potential (Potenzial) vom Holodeck schon ganz gut erkannt. Genauer darüber nachgedacht hatwohl aber erst Will ;) :D ...

Nope, die sahen nur ein Holo-Deck dieser Qualität zum ersten Mal. Schon Scotty hat an einer Art Holodeck herumgebastelt IIRC.

Das war in der Folge "Das lachende Ungeheuer".

Allerdings hab ich da etwas verwechselt. Scotty arbeitete an einem Holodeck in einem der Star Trek Romane. Er versucht dabei einen Golfplatz zu simulieren.

In "Das lachende Ungeheuer" haben sie im Freizeitraum der Enterprise eine Konsole, mit der sie die Umgebung verändern können, also eine sehr primitive Form des Holodecks.

Also im Vergleich zu den TNG Holodecks war das xyrillianische relativ primitiv, da es keine Personen erstellen konnte.

Nur weil die dem Trip keine Menschen gezeigt hat, heißt das nicht, dass dieses Holodeck dazu nicht in der Lage ist.

Soweit ich weiß eben nur von der Enterprise-besatzung besprochen...

Zurück
Oben