Holodeck!

E

Emissary

Guest
Wie ist das den mit dem Essen und Drinken auf dem Holodeck?
Wen die etwas auf dem Holodeck essen sind die dan satt?
 
gute frage....ich glaub schon, da das holodeck mit replikator systhemen zusammen aerbeitet...und daher müssten sie zwangsläufig das essen als repliziere nahrung verwerten können: sie sind satt
 
wenn das essen repliziert ist, was passiert dann wenn man das Programm beendet?
 
Es gibt so einige Ungereimtheiten im Zusammenhang mit Holodecks. Ich zähl sie einfach mal auf.
Leute die im Holodeck nass werden, sind auch draußen immer noch nass. Dürfte doch eigentlich nicht sein, bei Holo-Wasser.

Wieso kann jemand im Holodekc ellenlange GERADE wege laufen, ohne an die Wand zu stoßen. Oder ein Baseball-Spiel mit zwei humanuiden Mannschaften spielen. Das Feld ist doch dermaßen groß und die Leute so weit verteilt, dass zwangsläufig welche an die Wand stoßen würden. Oder wenn ganze Raumschiffe erschaffen werden. Wie geht das? Wenn es nur eine Person wär, würde ich es ja noch einsehen. Aber bei vielen Leuten, die auch noch weit verteilt sind...
 
"Wieso kann jemand im Holodekc ellenlange GERADE wege laufen, ohne an die Wand zu stoßen."

Weil unter seinen Füßen ein Kraftfeld erzeugt wird, dass wie ein Laufband funktioniert.

Wenn mehrere Personen auf dem Holodeck sind, und eine bewegt sich von den andern fort, so sieht diese Person ein vom Holodeck verkleinertes Abbild der anderen.
 
Wie is das mit Holo-Personen? Der Holo-Doc hat gesagt, er besteht aus einem Hologramm und Kraftfeldern. Wenn man jemanden die Hand gibt, kann man das ja noch mit Kraftfeldern machen, aber was is, wenn man mit ner Holoperson schmust, wie der Botschafter heut, oder gar ......?
Das lässt sich doch nicht mehr mit Kraftfeldern machen. Oder? :confused:
 
Die Menge tobt, er hat es tatsächlich geschafft: Ein Posting zum Thema StarTrek. ;)
Ich hätt gern mal eure Meinungen zu meinem Them weiter oben gehört.
 
@Fitz: Das mit dem Laufband stammt aus dem E-D TAM. (und komm mir jetzt ja nich von wegen non-canon. Dann gibs hier Tote.)
 
Alles was Essen betrifft kann so eingestellt werden, das es repliziert wird. Wenn nun das Programm beendet wird, so wird das replizierte Material wieder dem replikator zurückgeführt. Wasser kann repliziert werden z.B. Kajakfahrt von O'Brien. Wenn er naß aussah, wenn er sich mal wieder die Schulter ausgerengt hatt, dann wars Repliziert. Sonst wäre es ein Fehler. (Ich weiß es ist viel Wasser, aber ne andere Erklärung habe ich nicht).
 
dann ist aber O'Brien aus dem Holodeck gegangen ohne das Programm zu beenden, denn wenn er es beendet hätte, wäre das Wasser wieder zurückgeführt worden.
 
Aber nicht das Wasser am Körper, es sei denn es war holographisches Wasser, was sehr unwarscheinlich ist. Da Wasser egal ob holographisch in den Organismus eindringt (Aufwqeichen der Haut, Schlucken etc.). Der Rückführungsprozess wäre für den Menschen oder ein anderes Wesen ungesund, da es ja aus dem Körper gefiltert werden müßte.
 
NewSisko schrieb:
Wie is das mit Holo-Personen? Der Holo-Doc hat gesagt, er besteht aus einem Hologramm und Kraftfeldern. Wenn man jemanden die Hand gibt, kann man das ja noch mit Kraftfeldern machen, aber was is, wenn man mit ner Holoperson schmust, wie der Botschafter heut, oder gar ......?
Das lässt sich doch nicht mehr mit Kraftfeldern machen. Oder? :confused:


Na aber sicher doch. Denk doch mal an Quark's Holosexprogramme oder die weibliche Holovulkanierern, die der Doc für Vorik erschuf.
 
Wenn das nicht so wäre, wäre ein zu langer Holodeckaufenthalt tötlich. Aber bei Nog war das ja kein Problem...
 
Fassen wir zusammen:

*die bekannte große Klappe auspack* *batsch* AUTORENFEHLER! (ohne Gnade)
 
in dem Fall nicht, da nie (canon) erklärt wurde, wie das HD funzt, also kann man sich nicht danach richten, ergo kann man auch keine falschen Erklärungen (Fehler) liefern.
 
Zurück
Oben