Holland und drogen???

M

Mr. Floppy

Guest
Wie läuft das eigentlich???

Kann ich da einfach in inne Apotheke gehen und mir dort Marihuana, Hasch, LSD usw. kaufen?

Drum steht es im Off-Topic!

--Diesen Teil habe ich rausgeschnitten, weil ich denke, dass es falsch von mir war sowas hier reinzuschreiben!--

Sagt mal, seit Ihr noch alle ganz sauber?
Sich in nem StarTrek-Forum über das Beschaffen von Drogen zu unterhalten, ist in meinen Augen so was von hirnverbrannt, dass ich es noch hier schmoren rieche.
Auch wenn (gerade deshalb) Du der Gründer des Forums bist M, ist es mehr als beschert so was hier zu posten.

Stellt ein tolles Vorbild für die Kits hier dar. Klasse gemacht.

Wenn Ihr Euch hier weiter über so was unterhaltet, seit Ihr mich los.

Und morgen verkauft einer Atommüll im Technik Bereich.

He , auch wenn ich Vulkanier bin : Das lass' ich nicht auf mir sitzen ! Für wie bescheuert hältst du eigentlich 12jährige ? Denkst du , ich renn jetzt in die nächste Apotheke ( gut , ist um Mitternacht schwierig) und frag dort , ob ich LSD krieg' ? Mal Abgesehen davon , das Drogen (zumindest in den Mengen) Gift sind . Ich könnt' hier jetzt stundenlang über Drogen in der Medizin schreiben , aber das machen meine Finger nicht mit . Außerdem : Wer würd's lesen ?

*Mok.Vi recht geb*

Ich sehe hier nichts, was positiv bei rum kommen kann.

Deshalb schliesse ich das Topic.

Was soll denn jetzt die scheiße hier???

Mich würde es nur interessieren wie es mit der Rechtslage der Sache in Holland steht! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die einfach so alle möglichen Drogen kaufen können! Und von den Coffee Shops oder wie die heißen wird wohl auch schon jeder was gehört haben! Was wollt Ihr noch indizieren? Sobald einer Nazis erwähnt oder was?

Offene Meinungsäußerung hat hier auch keinen Wert mehr oder wie???

Ich glaube ja mal nicht, dass durch dieses Topic wer drogenabhängig wird!
icon31.gif

Ich habe mir schon gedacht, dass M wegen der Rechtslage gefragt hat, sonst hätte ich nicht hier rein geschrieben.

Wenn das so ist, dass man sich in den Niederlanden Drogen legal beschaffen kann, finde ich es sch..., weil die NL zur EU gehören, und da sollte schon ein Einheitliches Drogengesetz gelten!

Immer drann denken, dass Nikotin auch ne Droge ist. Sogar gefährlicher als Hasch, da Nikotin süchtig macht.

Da müßte ich mal eine drauf Rauchen gehen. :D
Ne mal im Ernst. Fitz hat recht. Niko ist eine Droge. Man (ICH?) kommt nur schwer davon los.(Bin ich jetzt im Club der anonymen Raucher :D) Wirklich es ist schwer. Sehe ich ja an mir. Na gut Drogen. Was sind Drogen? Stoffe die eine Wirkung auf den Körper haben. Was kennen wir an Drogen? Die üblichen wie Gras, H, Koks,...uvm. Aber auch Alkohol und Nikotin sind Drogen. Drogen, welche vom Staat aber anerkannt sind. *imraumstehenlaß*

Was haltet ihr davon "weiche" Drogen wie Hasch etc. zu erlauben?
Ich weis net, da Beschaffungskriminalität wohl eher bei harten Drogen ein Thema ist. Und die kann man nun echt net erlauben.

Allerdings macht Hasch net süchtig und schädigt den Körper net (so wie Zigaretten...)

Was denkt ihr ?

Noch alle ganz frisch?
Was regt ihr euch den darüber auf?
Das hier ist ein freies Board, mit freien Meinungen! Schliessen? Wie war das noch, laufende diskussionen dürfen nicht unterbrochen werden?!
mad.gif

Mir geht auch so eine Diskussion nicht zu weit. Das Forum verlassen? Wegen einer Frage über die Beschaffung von Drogen bzw die entsprechende Rechtslage?! Man kann sich auch zu sehr aufregen...

Harte Drogen finde ich nicht ok. Wer Drogen nimmt die massiv körperlich abhängig machen ist dringlichst von abzuraten, da es schwer ist da wieder raus zu kommen. Hasch jedoch macht nur seelisch abhängig und ist auch nicht soo gesundheitsschädlich. Wie Fitz & Wolpack schon sagten, es gibt ne Menge Drogen die auch durchaus gesellschaftlich akzeptiert sind: Nikotin, Alkohol...

Deswegen bin ich dafür, die Konsumierung von Mariuhana bzw Haschprodukten zu erlauben. Vorallem ist diese Droge auch schon gesellschaftlich akzeptiert...

@Lt.Forester
Ähm, wie meinst du diese Aussage??? :confused:
Meinst du Hasch schädigt den Körper nicht, enbenso Zigaretten, oder meinst du, Hasch schädigt den Körper nicht, Zigaretten aber schon???
Also ich bin grundsätzlich gegen Drogen, von Hasch weiß ich nicht viel.
Ich kenn ein paar Kiffer, und die sind mir nicht wirklich angenehm...
Außerdem Rauch ich nicht, in meinem Alter (15) ziemlich ungewöhnlich.

Supernic schrieb:

Außerdem Rauch ich nicht, in meinem Alter (15) ziemlich ungewöhnlich.

Eigentlich ist es in deinem alter nicht ungewöhnlich, ich kenne viele die schon mit 13-14 anfangen!

Zum gesammten Thema sag ich:
Ich finde, man sollte das Thema besprechen, und nur weil es einigen nicht gefällt, sollte man es nicht wegschieben, da es ein Allgemeines Problem ist!

Man sollte aber hier nicht beschreiben, wie man sich Drogen beschaffen kann!

@ Borg: Er raucht NICHT!!!! Das ist ungewöhnlich. Wenn ich morgens zum Zug latsche dann begegnen mir manchmal 12-13 jährige die mich nach ´ner Kippe fragen. Das macht mich sehr nachdenklich.

@NewFitz
Sorry, bin schon ein wenig müde, habe ein paar aussagen vermixt. Hab nur gelesen, das fitz meinte, Nikotin sei auch eine Droge. Hab dan meine Aussage der gesellschatlichen akzeptanz drangehängt ohne das ende deines Posts wo es auch stand gelesen zu haben.
Hoffe du nimmst es mir nicht übel, sollte nicht böse gemeint sein!

Mit dem Rauchen ist wirklich sehr extrem...fast alle die ich kenne rauchen. Ich selber hab bis jetzt noch nicht angefangen und hab es auch nicht vor. Aber das einem 12 jährige begegnen mit Kippen ist schon extrem. Die werden per Gruppenzwang dazu gebracht und kommen ihr leben lang nicht mehr davon weg. Schon ein armutszeugnis der Gesellschaft.

Es ist nicht so , das Drogen grundsätzlich zu nix vernünftigem zu gebrauchen sind . Mein Vater ist Arzt , ich hab' also Ahnung . Noch dazu ist er Anästhesist(blödes Wort) , und ich gieß' dann mal die Erklärung ab :

Bei jeder Narkose spritzt er den Patienten ein Morphin . Wenn man Schmerzen hat , und nimmt das (natürlich nur in minimalsten Dosen) neutralisiert das die Schmerzen und du wirst NICHT abhänging . Wenn dir allerdings nix wehtut , und du nimmst das in solchen Riesenmengen (im Vergleich) tritt der Rausch-Effekt auf und du WIRST ABHÄNGIG .

Alles klar ?
Übrigens : Ich bin in der 7. , und so langsam geht das in unserer Klasse los mit dem Rauchen . Ich bin ÜBERZEUGTE NICHTRAUCHERIN .
Mein Vater hat mir mal Bilder gezeigt , von Lungen , die vollkommen schwarz vor Teer und total zerfressen waren . Abgesehen davon stinkt's abscheulich .
pukey.gif

Zurück
Oben