Hive-Medium

S

Spezies HD

Guest
Tag, mich würde mal interessieren mit welcher Übertragungsart das Hive die Borg verbindet?

Ist es der Subraum? Wenn ja, was ist dann mit der Verzögerung? Die Subraumkommunikation ist zwar schnell, aber braucht auch eben Zeit, dann wissen die Borg an einem Ende des Raumes erst mit einigen Stunden Verspätung, was auf der anderen Seite passiert ist!

Wenn es eine schnellere Kommunikationsart ist, warum wurde sie dann nicht in First Contact angewendet????

Fragen, über Fragen! :p

Mir ist bekannt, dass die Komunikation Mit Transwarp Geschwindigkeit verläuft.

Sie haben es in First Contact nicht angewendet, da sie die nötige Technologie nicht auf der Enterprise gefunden haben. oder hast du schon mal ein SF schiff gesehen, dass einen Transwarp kommunikationssender/empfänger an bord hat?

gutes argument, aber die verzögerung bleibt doch!! was ist mit dieser??

transwarp müsste der logik nach (anähernd) unendliche geschwindigkeit sein. ist es aber nicht. jedes borg schiff braucht auch immer noch eine gewisse zeit um sein flugziel zu erreichen. die verzögerung dürfte so gering sein, dass es nicht viel stört.

Warscheinlich haben sich die produzenten da rüber sowieso keine gedanken gemacht, also gibt es keine wirklich richtige antwort auf deine frage.

@sonofmogh: Du verwechselst hier anscheinend Transwarp mit Warp 10

Vielleicht werden die Borg sygnale ja mit WArp 10 "transportirt"
so wie ich mich erinnern kann ist warp 10 praktisch überall.

Das wäre möglich. Dann könnte man die Signale auch überall ohne Zeitverlust empfangen. Aber könnte man so dann nicht auch die "Gedanken" der Borg überwachen und so bereits im Vorraus wissen, was sie vorhaben?

Ich denke mal, dass die echtzeitübertragung lebenswichtig ist, also ist warp 10 wohl brauchbar
@: A. Spock: die werden wohl einen besseren verschlüsselungsalgorythmus als bei pgp benutzen :D

es gibt eine verschlüsselungsart, die nicht einmal theoretisch zu knacken ist!

man nehme c't und öffne es auf seite 205, da steht:
eine XOR-verschlüsselung ist mit drei folgenden einschränkungen
1.schlüssel mindestens so lange wie der text
2.schüssel muss absolut zufällig sein
3.schlüssel darf nur einmal verwendet werden!

im übrigen wird das bei dokumenten höchster geheimhaltungsstuffe eingesetzt

Zurück
Oben