HIlfe!!!

das schöne daran ist, das MS trotzdem rumspioniert..und zwar nicht zu knapp! Und für eine .com domain gilt meines wissens das amerikanische recht....und nicht das deutsche, egal, spioniren tuen sie, auch wenn sie ees nicht zugeben..und mann kann ja mal ne "stichprobenartige" suche machen lassen von den männern in grün.... alles reiner zufall!!!!!

EDIT:
Weil es Leute geben soll (angeblich!), die mit Softwareprogrammierung ihren Lebensunterhalt verdienen.
Und es gibt Firmen, die meinen Produkte völlig überteuert anbieten, sich ne goldene nase verdienen und die programmierer trotzdem net mehr knete kriegen!
*richtung MS & Macromedia schiel*

die männer in grün, wie du sie nennst, machen aber keine "stichproben", so etwas wie eine "Allgemeine Softwarekontrolle" gibt es nicht. Eine Hausdurchsuchung ist nur auf richterlichen Beschluß im begründeten Verdachtsfall zulässig. Und wie will MS Dtl. (MS USA is mir doch völlig egal) diesen Verdacht glaubhaft begründen?

Und es gibt Firmen, die meinen Produkte völlig überteuert anbieten, sich ne goldene nase verdienen und die programmierer trotzdem net mehr knete kriegen!
Und das gibt dir das wie auch immer geartete Recht, es zu "stehlen" (kein materieller, aber ein immaterieller)?

Hey der Merzedes is ja viel zu teuer, den klau ich mir lieber, oder was?

Wenn du nicht bereit bist, für ein Produkt zu zahlen, nimm eins das deinen Preisvorstellungen entspricht! (Linux ist als Distri relativ preiswert)

MS USA kratz mich auch net...nur dürfen sie dich nach amerikanischem recht (windowsupdate.microsoft.COM) auch überhaupt nicht ausspionieren?????

Cpt. Janeway schrieb:
MS USA kratz mich auch net...nur dürfen sie dich nach amerikanischem recht (windowsupdate.microsoft.COM) auch überhaupt nicht ausspionieren?????
Weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht.

Szenario: Täglich machen 1 Million User ein Windowsupdate, die meisten sind über Modem/ISDN drin. D.h. sie haben immer wieder eine neue IP, selbst wenn sie nach 2 Monaten wieder kommen. Ok, dann regelt man das per Cookie oder verwandter Technik. Nach 2 Monaten erkennt man, das seit dem letzten Besuch WinZIP installiert wurde. Ja Super! Tolle Info für MS das sie das jetzt weiss. Und vertrauliche Informationen gehören sowieso verschlüsselt, wenn man im Netz hängt (da gibts typen die interessieren sich viel mehr als MS für Passwörter und vertrauliche Infos)

Und das gibt dir das wie auch immer geartete Recht, es zu "stehlen" (kein materieller, aber ein immaterieller)?
Hey der Merzedes is ja viel zu teuer, den klau ich mir lieber, oder was?

Wenn du nicht bereit bist, für ein Produkt zu zahlen, nimm eins das deinen Preisvorstellungen entspricht! (Linux ist als Distri relativ preiswert)

Ich sag nur meine Meinung, das ich es völlig überteuert finde, und die wird (selbst wenn ich stinkreich wäre) niemand ändern!

Das mir das nicht das Recht gibt ist mir klar!!

Nix für bezahlen wollen und nachher auch noch aufregen das der Support nicht stimmt, das sind mir die Richtigen. ;)

Naja, Microsoft... :p

Cpt. Janeway schrieb:
Ich sag nur meine Meinung, das ich es völlig überteuert finde, und die wird (selbst wenn ich stinkreich wäre) niemand ändern!
Das ist dein gutes Recht und die will ich dir auch nicht nehmen.

Aber mal ernsthaft - ist es wirklich so teuer?

WinXP Home kostet 120€

ein Prozessor kostet 100 - 400 €
ein vernünftiges Board kostet 200€
eine GraKa kostet ab 100€ bis in Sphären, die sich niemand auszudenken vermag
eine Festplatte kostet rund 150€

Alles in allem kostet ein Rechner (ob nun Aldi oder buildbyself) rund 1000€ und bei dem Aldirechner is WinXp sogar schon dabei.

Man gibt 1000€+ für einen Rechner aus und dann sind 120€ für das Stückchen Software, das alles zusammenhält, zuviel?

Für ein Stückchen Software find ich alles über 100 € zu teuer [und spiele, sind auch viel zu teuer! (hat die wirtschaft dem brennen zu verdanken, da in den aktuellen preisen die verluste durch raubkopien schon mit eingerechnet sind)]

Und was den Preis angeht sach ich mal OfficeXP als beispiel....680€..da kann man nur den kopf schütteln..... [und das ist sogar die billigste Version mit nur Word, Excel, Outlook und Powerpoint]

Und wo kriegst du bitte Windoof XP für 120€ her?? [und ich meine nicht die Update version!!! sondernd die Normale!]
die kostet bei amazon 250€, das Update 127€

Schon mal was von OEM-Versionen gehört? Da spart man richtig Geld. ;)

Was die Computerspiele angeht, viele sind ihren Preis wert, aber mache müssen halt alle Spiele haben... :p

In den letzten zwei Jahren habe ich mir ca. 10 Spiele geleistet. Zwei von den Spielen habe ich über ein Jahr lang täglich gespielt.

Was man für 100 DM/51 € alles bekommt, man glaub es kaum, mindestens 100 Stunden Spaß oder noch mehr. Was kosten den eigentlich 50 Kinokarten?!

und wo bekommst du OEM versionen ohne n' stückchen hardware zu kaufen her??
Ach egal..ich hab ehrlich gesagt keine lust zum streiten!

Was games angeht: hättest du was dagegegn wenn sie billiger wären?
und sorry..office ist hoffnungslos überteuert!

Manche Spiele sind es einfach nicht Wert sie zu kaufen (oder zu brennen). Wieso sollten die billiger sein, ist schon alles richtig so. 50 € ist ja nicht zu viel verlangt.

Wozu muß ich den irgendwelche neuen Betriebssystem installieren? Das alte läuft zufriedenstellend, wozu Geld ausgeben. Wenn ich einen neuen Rechner kaufe, gibt's vielleicht auch ein neues Betriebssystem. ;)

Wer Office einstetzt, ist selber Schuld. Es ist einfach nur ein aufgeblähter Alleskönner, wovon man vielleich noch nicht einmal 10% nutzt. Es gibt genügend Alternativen:
- Softmaker Small Office
- Star Office
- diverse Alternativen

Cpt. Janeway schrieb:
und wo bekommst du OEM versionen ohne n\' stückchen hardware zu kaufen her??
Ach egal..ich hab ehrlich gesagt keine lust zum streiten!

Was games angeht: hättest du was dagegegn wenn sie billiger wären?
und sorry..office ist hoffnungslos überteuert!

Laut des Urteils irgendeines LGs dürfen OEM Verionen auch OHNE HARDWARE verkauft werden. Auf der XP pro Lizenz steht wortwörtlich "GEIGNET FÜR DEN VERTRIEB MIT EINEM NEUEN PC" und auf diesem Lizenz-Aufkleber "DIESER AUFKLEBER KANN VON IHNEN AUF IHREM PC ANGEBRACHT WERDEN" also keinerlei Zwang mehr!

Bitte erst informieren, dann schreiben.

Hm...
jetzt bin ich ja informiert und werde mich nicht neuwerben lassen,
aber bis ich kündige, werde ich AOHell noch so viel wie möglich durch konsequente Nutzung der Freistunden schaden.
devil2.gif

Zurück
Oben