Windsor
Captain
Das mit der Unterschrift bezog sich noch mit auf die Hochzeit. Beim Standesbeamten muss man m.W. mit allem unterschreiben, was man hat.Peter von Frosta schrieb:Achso, und bei einer Unterschrift muss man nicht den vollen Namen schreiben. Tatsächlich kann man sogar mit XXX unterschreiben, und es ist rechtsgültig.
Sonst ist klar. Da benutze ich selbst nur Nachnamen und selbst den kann man nicht mal erahnen, so wie ich unterschreibe.
Also ich bin selbst jemand der nur einen Namen hat und hätte gern noch einen zweiten oder dritten. Wenn einem der eine nicht gefällt, kann man sich immerhin den anderen als Name noch aussuchen, mit dem man sich rufen lässt. (Auch wenn einer vielleicht der feste, erste Name sein muss (?) )Commander Spuck schrieb:na denn zähle mir doch mal die vorteile mehrerer vornamen auf
und des mit dem schimpfen kommste sicher auch alleine drauf oda
Wenn es nicht gerade Namen wie Spock sind, finde ich mehrfache Namen nicht schlimm. Teilweise ist es sogar nett, wenn sich ein Name durch die Generationen hinzieht oder man den Namen seiner Mutter in den der eigenen Tochter mit einfließen lässt. Hat doch was ehrenhaftes.
Ich fande es ganz nett, als ein Kumpel in der Schulzeit damals den Namen seines Neugeborenen Bruders wählen durfte und er ihm meinen Namen gab.