Hilfe für mein IKONBOARD

D

Deacon Frost

Guest
okay, inzwischen habe ich es geschafft das ding ins netz zu stellen (das war wirklich ein krampf jeder datei den chmod 777 zuzuweisen), und ich habe auch schon ein wenig getestet (und dabei massig fehler in den einstellungen meinerseits gefunden ;)).

--- EDIT ---

so, url wieder rausgenommen. hey leute, dass ist ein test forum gewesen, warum sich auf einmal jeder 2. bei mir reggt bleibt mir schleierhaft, zumal ich das forum eh auf nen anderen server setzen werde.

--- EDIT ---

biste sicher das dein link richtig ist, dj? bei mir kommt immer eine fehlermeldung vom proxy von wegen host net gefunden...
aber da ja ezboard demnächst pleite macht teile ich mir mit den STuSlern ein wenig werbefreien Puretec webspace, sollte also recht fix sein, und cgi haben die auch.

aber nun zum ikonboard zurück:
ich suche da ein paar hacks (ich habe die englische ib version, und ikonboard.com bietet zur zeit keine hacks an), u.a. welche die dafür sorgen das die ip nicht angezeigt werden, ein hack damit ich ein hintergrundbild einbauen kann (wobei ich in jedem forum ein anderes haben möchte), einen hack mit dem ich neben admins und mods auch special member erstellen kann, einen hack mit dem ich die startseite selber anpassen kann (nagut, das könnte ich zur not selber per html programmieren). ausserdem wäre es gut wenn mich jemand bei der auswahl der farbkombinationen unterstützen würde, da mein sinn für so etwas eher rudimentär ist.

achja, wie kann ich eigentlich
-> eigene emoticons einbinden
-> diese schwule pokemon avaters durch eigene austauschen

und nun zu guter letzt, ich brauche ein ftp programm mit dem ich komfortabel die chmods ändern kann ohne jede datei einzeln auszuwählen, chmod setzen, nächste datei...

jupp, sicher: http://www.f2s.com/free/free%20home.htm

Warte auf Ib3

wsftp, da kannste alle files markieren und dann chmod'den. Schmeiß ICQ und ich schicks dir. D'oh ICQ geht ja in der Firma net. Äh, email mich an
------------------
"Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock

[Dieser Beitrag wurde von DJ Doena am 14. März 2001 editiert.]

das tool benutze ich ja, erkläre einfach wie es geht (poste es am besten, interessiert sicher auch andere iB admins, zumal ich ja auf die deutsche version umsteigen möchte, aber bisher zurückgeschreckt bin, wegen dem langwierigen chmodden.

komisch, jetzt geht er...könnte virtual avenue vielleicht deshalb so lahm sein weil unser proxy überlastet ist? hmmm, naja, kann schonmal passieren wenn sich 170 leute eine 2 mbit leitung teilen :D

man klicke serverseitig auf die erste datei, dann mit shift auf die letzte datei, dann rechte maus -> chmod -> fertisch ;)

cool! kann man so auch automatisch alle unterverzeichnisse mit einschleißen? *auffaulesockemach*

Was ist denn chmoden?

ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass in der Überschrift:
-=A=- Daniels DVD and OpenDivX Suppport Board
Support mit 3 "p"s geschrieben ist :)

chmod ist ein Unix befehl der die Dateirechte festlegt. Immer 3 Parameter für den Eigner, die Gruppe und andere: Leserecht, schreibrecht, Ausführrecht

die meisten Dateien brauchen 755 (rwxr-xr-x) oder 777 (rwxrwxrwx)

Sovok schrieb:
Was ist denn chmoden?

ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass in der Überschrift:
-=A=- Daniels DVD and OpenDivX Suppport Board
Support mit 3 "p"s geschrieben ist :)

Zugriffsrechte vergeben auf Unix-systemen.

Zum Thema Ikonboard, ich wäre für ein YaBB ist mittlerweile auch nicht schlecht.

Ein Beispiel: Das Forum von www.sr-downloads.de.vu ;)

Mit dem Windows Commander kann man die Rechte auch recht simpel vergeben.

Also die Avatars kannst Du einfach durch eigene Bilder ersetzen (im entsprechenden Unterverzeichnis) wenn Du das Bild admin_irgendwas.jpg nennst, kann das übrigens nur der Admin und die Mods auswählen.

Hacks gibt’s bei klewan's.

Zu den German-Hack, den Admincenter-Hack, und dem 24h-Hack kann ich Dir was sagen, die hab ich schon eingebaut.

Habe auch schon nen Gast-Hack, der ist aber wohl noch BETA (Ihr könnt jetzt auch posten, ohne Euch zu registrieren).

Währe schön, wenn Ihr auch mal bei mir reinschauen würdet (einfach auf die Signatur klicken). :)

So ich hoffe, ich hab nix überlesen, zu dem ich was sagen kann, aber ich bin sooooo müde.

PS.: Wenn Du bei der Breite einen Prozentwert eingibst (bei mir 95%), dann passt sich das Forum der Browserbreite an.

Zurück
Oben