Hilfe für eine Arbeit

doch hat es...

die versucheng ist ja dass man unsterblich wird oder sich jederzeit verjüngen kann.

aber wenn man das machen wollte müsste man die Ba'Ku vertreiben.

und dieser versuchung gilt es ja zu wiederstehen. also ich finde des einen guten vergleich.

mfg.
nexus

Adam und Eva wollen aber niemanden vertreiben.
Sie haben doch schon das Paradies.
Wer glaubt hier an Gott???

also, mittlerweile befinde ich mich in der endphase der arbeit und danke euch herzlichst für eure anregungen... ich habe mich in der arbeit im besondern mit den motiven des kampfs zwischen gut und böse, die versuchung des ewigen lebens und die errettung durch einen helden bezogen...

das ganze ist für mein geschichts-studium, schon cool nicht? ich kann meine beiden vorlieben geschichte und star trek verbinden... was kann es besseres geben? im grunde geht es darum zu zeigen, dass zu jedem zeitpunkt in der geschichte die religion das film schaffen beeinflusst hat, sei es durch den religiösen background des regisseurs und/oder drehbuchautors und die geschichte hinter der geschichte...

tja, wenn es jemanden interessiert schick ich ihm/ihr gerne meine arbeit, würde mich interessieren, was andere star trek fans von meiner arbeit halten!!!

erstens: @master nexus: die baku sind nicht unsterblich. ich weiß jetzt nicht ob es im film gessagt wurde, oder im roman zum film, da ist die mutter von Artim bei dessen geburt gestorben, demnach müsste deine behauptung falsch sein.

@lenara, hab erst jetzt davon erfahren, dass du eine arbeit drüber schreibst sonst hätte ich dir auch versucht zu helfen...sry!
Aber könntest du mir trotzdem eine kopie deiner arbeit schicken? das hört sich nämlich mega interessant an und wäre bestimmt lesenswert!

kein problem... hätte eh nicht gedacht, dass ich soviele gute antworten bekommen würde (an dieser stelle nochmals dank an alle)... natürlich kann ich's dir schicken, bräuchte nur eine mail-adresse...

lg Lenara

VungTau schrieb:
@master nexus: die baku sind nicht unsterblich. ich weiß jetzt nicht ob es im film gessagt wurde, oder im roman zum film, da ist die mutter von Artim bei dessen geburt gestorben, demnach müsste deine behauptung falsch sein.
Das bedeutet lediglich das sie nicht unverwundbar sind, unsterblich können sie ja trotzdem sein.

aber es wird auch nicht gesagt, dass sie unsterblich sind. sie leben halt schon ziemlich lang, aber vielleicht stirbt man im alter von 500 jahren

also sie sind ja nicht von diesem planeten, das heißt sie wären grundsätzlich sterblich, nur in wie weit sich der planet auf ihre lebensdauer auswirkt wird im film weder erwähnt noch erklärt...

arbeit

Oh cool, ich hab vielleicht net ganz so viel helfen können aber ich hätte auch echt gern die arbeit! kannst du sie mir auch schicken?

wenn ja dann an: nexus-2000@web.de

danke im vorraus.

mfg.
nexus

Zurück
Oben