hilfe!!!!! die 900.000.000ste

P

ptambient

Guest
folgendes: ein typ schickt einem freund von mir andauernd pings. er hat die ip des pingschickers. meine frage lautet nun: wie kann ich etwas über diesen typen herausfinden oder ihm eins auswischen, o. Ä..
danke im Voraus
 
Spielzeuge, um andere fertig zu machen sind nix Für Kinder ;)

schau halt mal wem die IP gehört....
 
Sind das die üblichen Standard-Pings, oder hat der "Absender" vielleicht irgendeine negative oder kontrollierende Absicht ?

Versuchs doch mal mit einem von diesen Schutzprogrammen (ZoneAlarm z. B.).

Ganz davon abgesehen solltest du versuchen, etwas genaueres über die Gründe herauszufinden. Man muss ja nicht immer gleich mit der dicken Keule zuschlagen.
 
ich habe nicht vor da irgendwelche scheiße zu machen. wir wissen, dass es jemand ist, den mein freund gut kennt, doch wir kennen seinen namen nicht und versuchen diesen rauszukriegen.
 
Zone Alarm bietet die Möglichkeit, bei unerlaubten Zugriffsversuchen die IP zu verfolgen. Allerdings kann man damit meist nur rausfinden, zu welchem Provider diese gehört. Die Person oder den Anschluss kann man so nicht bestimmen.
 
Schritt1: finde mit www.ripe.net -> whois raus, wem (bzw. welchen Provider) die IP-Adresse gehört. Dann könnte der Provider dir sagen, von welcher rufnummer der Anrufer angerufen hat ;)
 
Dax schrieb:
Dann könnte der Provider dir sagen, von welcher rufnummer der Anrufer angerufen hat ;)

Kann er nicht! Die Provider dürfen Kundendaten nicht weitergeben, nicht mal an irgendwelche Behörden!!
 
@Der dicke Schotte:
1) Dürfen ist was anderes als können
2) ich habe gesagt "könnte"
3) Dürfen und müssen Provider die Daten weitergeben, soweit ein entsprechender Antrag der Staatsanwaltschaft vorliegt (wir sind selber auch Provider und ich hab da entsprechende Erfahrungen)
 
Zurück
Oben