Hilfe bei Raumschiffbau

N

]NBF]Phoenix

Guest
Hi!
Ich weiss nicht ob die Frage hier angebracht ist, aber ich versuch's mal hier:
Kennt jemand ein gutes Tutorial, wo beschrieben ist, wie man in 3Dsmax Föderationsraumschiffe erstrellt oder könnte jemand so eiN tutorial machen? Ich habe schon auf allen möglichen seiten gesucht, aber habe keine richtigen über Rumpfbau gefunden?

Vielen, vielen dank für die Hilfe im vorraus!

Tschö!

Eigentlich, wenn du mit 3dMax gerade anfängst, das weiß ich ja jetzt nicht so genau, solltest du erstmal versuchen eigene Sachen zu machen...fang nicht gleich an, Formen machen zu wollen, die dir vielleciht schwer fallen...mach eigene schiff...dann lernst du den Umgang mit den Tools besser.......

Das Modellieren und texturieren von komplexeren Objekten (wie ST Schiffe),in 3D Studio Max, würde mich auch sehr interessieren!!

Allein ein gutes Tutorial(bevorzugt in Deutsch) über dieses Thema würde mir schon helfen.

Lernt es selber mit Hilfe des Handbuches, vielleicht auch mit Tutorials die verschiedene Techniken erläutern; und glaubt ja nicht das man etwas gutes mal eben so modellieren kann, soetwas braucht Zeit und viel Geduld. Für ein normales Model brauch ich so um die 2 Wochen, vielleicht auch 1,5 Wochen wenn ich die ganze Zeit daran arbeite.

Syssyx schrieb:
Lernt es selber mit Hilfe des Handbuches, vielleicht auch mit Tutorials die verschiedene Techniken erläutern; und glaubt ja nicht das man etwas gutes mal eben so modellieren kann, soetwas braucht Zeit und viel Geduld. Für ein normales Model brauch ich so um die 2 Wochen, vielleicht auch 1,5 Wochen wenn ich die ganze Zeit daran arbeite.

Mir ist schon ganz klar, das man ein wirklich gutes Modell nicht in 2 Minuten erstellen kann. Vor allem nicht in 3 D Studio Max. Aber das ändert trotzdem nichts an der Tatsache das ich Tutorials in der oben gennanten Richtung suche.

Ich lerne lieber Themen bezogen. Soll ich ein ST-Schiff mit Grundformen erstellen oder lieber mit Splines? Bekanntlich führen viele Wege nach Rom. Ausserdem kann ich mich wirklich rühmen das ich genug Bücher zu den verschiedensten Progz habe, aber wie gesagt ich kann am besten Themenbezogen lernen!!

Ich weiß, das is hier nicht gefragt, aber vielleicht interessiert es euch ja trotzdem:
Auf trekmeshes.starfleet.ch kann man viele Schiffe downloaden.

Achja...mal so ne Frage...kann mir jemand sagen wo ich 3dsmax bekommen kann? Ich würd mit dem Prog nämlich auch ganz gerne mal anfangen.

Weyoun schrieb:
Was ist denn das für ein Prog.? Was kann man denn damit machen?

Eines der besten und zugleich teuersten 3D Programme. Man kann damit Raumschiffe entwerfen, Bilder rendern, Filme drehen, mit der neusten Version ovn Max wurden Star Trek 9 gerendert :D :D und so weiter

4 of 5 schrieb:
Das Modellieren und texturieren von komplexeren Objekten (wie ST Schiffe),in 3D Studio Max, würde mich auch sehr interessieren!!

Allein ein gutes Tutorial(bevorzugt in Deutsch) über dieses Thema würde mir schon helfen.

Also das meiste funktioniert genauso wie das mit den normalen Texturen einfach auswählen und zuweisen. Tutorials könntest du dazu unter www.tutorialsuche.de finden.

Aber wenn jemand weiß, wie man das mit den MultiLayern und so weiter macht würde ich mich auch gerne über eine kurze Eläuterung freuen. Nebenbei gehört das Thema doch ins das Computer und Mediaforum oder nicht???

Vielen dank für die Links (auf www.tutorialsuche.de hätte man auch selbst kommen können!
)
Das das erstellen lange dauert ist logisch, ich arbeite z.Z mit Worldcraft, einem Leveleditor für die HL-Engine. Ist nur ein bruchteil so kompliziert wie Max, aber trotzdem arbeite ich schon seit einer Ewigkeit an einer Karte.
Ich interessiere mich aber deshalb für ST-bezogene Tuts, da ich gerne wissen würde, wie man z.B Phaserbänke oder die Warp- Nacells erstellt!

Tschö

Ich würde auch gerne ein Schiff erstellen!
Und deshalb bräuchte ich ein Design Programm dafür!
Wo bekomme ich das denn her?
Und wie heißt es?
Ich hoffe auf schnelle und viele Antworten!

Gibt viele Programme Lightwave, 3D- Studio Max und so weiter das sind die besten, die ich kenne. Unter Umständen kann man diese bei Morpheus oder Edonkey herunterladen.

Aber stell dir das mit dem Schiff erstellen nicht so einfach vor. Nuir für eine gutes Hintergrundbild brauchst du wenn du gut bist, 15 bis 20 Minuten und wenn dann noch ein SChiff kommt, na dann kommst du bestimmt auf 60 - 100 Stunden. Aber es lohnt sich.

@Benteen!

Du machst wohl Witze! Mit 100 Minuten für ein richtiges Raumschiff kommst du nie hin! Bsp: Meine Angriffsjager (siehe unten)! Die sind noch lange nicht fertig und ich sitze auch schon mindestens 2 Stunden dran!
Außerdem wird er auch wie wir am Anfang erstmal dasitzen und denken: Tolles Programm, wo fange ich an?

Aber es lont sich wirklich sich damit auseinanderzusetzen. Nachher denkt man sich: War ich das? Und man ist etwas stolz auf sich selbst :D

PeregrineMK2.jpg

Klasse Bild Hanky!!!
Also ich sitz an unserem Schiff bestimmt jetzt insgesammt 20h oda so...weil dir immerwieder was einfällt, was du anders machen kannst...man muss sich wirklich sehr viel Zeit nehmen, wenn man was Ordentliches auf die Beine stellen will. Und alle, die sagen, es würde sich lohnen, haben absolut recht...

Lt. Commander Hanky schrieb:
@Benteen!

Du machst wohl Witze! Mit 100 Minuten für ein richtiges Raumschiff kommst du nie hin! ...

Captain Benteen schrieb:
... und wenn dann noch ein SChiff kommt, na dann kommst du bestimmt auf 60 - 100 Stunden . Aber es lohnt sich.

Ich habe ja auch nichts anderes behauptet oder ?

Zurück
Oben