Hilfe bei DOS Star Trek Spielen

An euch beide:

format a:/u/s/v:dosboot

dann von der Diskette löschen:

alles ausser
command.com
io.sys
msdos.sys

dann folgende Dateien draufkopieren auf die Disk:

c:\windows\command\country.sys
c:\windows\command\himem.sys
c:\windows\command\keyb.com
c:\windows\command\keyboard.sys
c:\windows\command\mscdex.exe
c:\windows\emm386.exe

Dann meine Bootdisk.exe runterziehen und entpacken, die Dateien nach a:\ kopieren. Ich habe mit der Bootdiskette 618KB konventionellen speicher freigekriegt.

einfach nach dem booten eingeben

c:\windows\command\mem /c |more

Ja, so hät ichs auch gemacht, ich hab leider keine Bootdisk mehr gefunden, und hab Win2000. :( Aber DJDoena hats ja gerichtet.

Klabbet nich!! Er lädt zwar die Bootdisk, doch dann startet der Computer neu! Kann das daran liegen, dass bei mir Windows nicht auf C sondern auf I liegt und damit das CD-ROM Laufwerk den Buchstaben J hat???

Also ich habe das ganze mit einzelbestätigung laufen lassen. Er bootet neu, wenn er in der Config.sys die "Oakcdrom.sys" laden will.

P.s.: Was ist das für ein Zeichen bei dem i:\windows\[...] vor dem More?? Ist das Alt Gr und <?? Das geht jesenfalls nicht!

du hast aber nen atapi-cdrom, oder scsi?

ja, das ist altgr+< , schreib mal alles zusammen mem/c|more

------------------

Ja, ich habe Memmaker auch gefunden (FTP-Microsoft). Die bieten da so ein Paket mit Dos-Kram an. Da ist alles möglich aus dem guten alten Dos dabei. Aber trotzdem habe ich mit Memmaker nicht genug Platz frei bekommen.

Wenn du SCSI hast, hab ich dir natürlich den falschen Treiber gegeben ;)

wenn er bootet, kurz bevor er windows hochfährt, meldet sich da noch mal ein SCSI-controller der ein paar dinge an diversen id's anmeldet???

dann mach mal in der config.sys

rem devicehigh=oakcdrom.sys .....

und guck dann mal wieviel memory du frei hast nach dem booten.

Mensch, ihr Techniker brabbelt aber auch ein unverständliches Zeug, das überfordert einen dritt-klassiken Kadett ja volkomment :)

Ich soll also in die Config.sys diesen rem usw. Kram einfügen und damit den altenEintrag für den CD-Treiber überschreiben. Stimmt das?? Wenn ja, dann hat es nicht gefunzt. Ich kann nicht schauen wie viel Mem ich frei habe, da er wieder ständig neu bootet. So eine sch...

Gut, das war richtig verständlich. Hab sogar ich verstanden, und das will schon was heißen :) Ich werd mal schaun, wann ich ein bisserl Zeit finde und melde mich dann noch mal. das kann aber noch ein bisschen dauern.

Zurück
Oben