Hilfe bei 2 Bildschirmbetrieb

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Da ich eine PCI Express Graka habe die den Betrieb von zwei Monioren erlaubt. Wollte ich das natürlich auch ausnutzen.

Dabei bin ich auf die alten Problem wie einst bei ME gestoßen!

Die Taskleiste kann nicht auf beide Desktops aufgeteilt werden.

Programme dienen nur einem Bildschirm und merken sich den letzten beim neu Öffnen der Dokumente.

Maximieren und minimieren in der Taskleiste ist nur auf dem Master Screen möglich.

Bildschirmschoner gehen gar nicht oder nur auf dem Master. (außer die häßlichen von XP)

BS XP Prof SP2

Gibt es da Progs die abhilfe schaffen können?

Sonne, muss man dir immer erst die notwendigen Informationen aus der Nase ziehen?:D :D

Hersteller und Typ der Grafikkarte?

dsonnscheintschee schrieb:
ASUS EAX 1300 Pro Radeon X1300 Pro

Crossfire Multi GPU, 256 MB DDR2 TV-Out, Dual VGA, DVI-I, PCI Express

Bei Ati weiß ich leider nicht bescheid, Nvidia hat das Nview-Desktop-Utility, das wird bei der Treiberinstallation mitinstalliert. Ati dürfte über ähnliches verfügen, wobei ich erstmal auf der Asus-Seite nachschauen würde, ob sie selber so etwas anbieten.

Bernd schrieb:
Bei Ati weiß ich leider nicht bescheid, Nvidia hat das Nview-Desktop-Utility, das wird bei der Treiberinstallation mitinstalliert. Ati dürfte über ähnliches verfügen, wobei ich erstmal auf der Asus-Seite nachschauen würde, ob sie selber so etwas anbieten.

Ich habe die beiligen Software zwar grob gesichtet und bei der Installation der Software ist ein solches Werkzeug nicht erwähnt worden.

Schön oder Positiv ist das die KArte zusätzlich nen Stecker zum überspielen von VHS-Cassetten hat (oder nen allg. Input). Da spart mir schon ne andere Lösung dafür.

Ich werde mal Asus und Ati nach der Graka-Zubehör-Software abgrasen. Mal sehen ob ich etwas finde;):)

Ein dickes Danke :)

EDIT:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

ist ein überhitzungstool bei asus (wenn ich richtig mitbekomme, mein englisch ist nicht so dolle)

http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeonx-xp.html

mal sehen ob das Catsyst Software scheint auch nur zum justieren zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bernd schrieb:
Such nach Hydravision bei Ati.

Das einzige was ich da finde ist das Update zu dem Catslys.

Zumindestens laufen alle Verlinkungen hin.

Tool

Ich habe das hier gefunden, läuft leider mit den VGA Treiber der Graka nicht zusammen. Die sind gleich alle abgeschmiert und mußten reinstalliert werden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bernd schrieb:

Muß man sich da reggen?

Da kommt sonst nur das!

Unauthorized download

EDIT:

Der Link scheint defenitiv hinüber zu sein. Habe jetzt mal das Forum um Hilfe befragt.

Die ati-news Site hatte ich gar nicht bekommen über die asus com und ati. Da kam immer nur das Catasly über die Such raus :)

No Topics or Subcategories found!

Zuletzt bearbeitet:
dsonnscheintschee schrieb:
Muß man sich da reggen?

Da kommt sonst nur das!

EDIT:

Der Link scheint defenitiv hinüber zu sein. Habe jetzt mal das Forum um Hilfe befragt.

Das mit dem Unauthorized Download scheint momentan ein generelles Problem da zu sein, egal welcher Browser und was für einen Rechner ich benutze kommt das auch ständig wenn ich versuche Treiber von der Ati Seite zu downloaden.

Stargamer schrieb:
Das mit dem Unauthorized Download scheint momentan ein generelles Problem da zu sein, egal welcher Browser und was für einen Rechner ich benutze kommt das auch ständig wenn ich versuche Treiber von der Ati Seite zu downloaden.

Ich habe dank des Links von Berndie das......

Forum gefunden und hier die Treiberseite zu meinem Problem.

Vielleicht hilft es dir etwas weiter oder frag einfach im Forum da :)

@Thema, schade eine seperate Taskleiste hat das Dings nicht. So wie das Tool das ich weiter oben erwähnt habe.

Aber ich wurstel mich mal durch das Menu ;)

Zurück
Oben