Herr der Ringe-Trilogie

J

Jason Kelp

Guest
Hai Leutz. Tut mir Sorry dass ich keine Umlaute schreibe aber Windows kommt mit der Ami-Tastatur nicht klar ._.

Also, zum Thema. Wir haben ja wahrscheinlich alle HdR geguckt oder gelesen oder was auch immer, deshalb brauche ich glaube ich auch nicht auf die Story eingehen. Jetzt frage ich euch: Wie hat euch der Film gefallen? Und wie hat er euch im Vergleich zum Buch gefallen? Ich bin immo beim zweiten Teil angekommen und finde die Filmumsetzung bisher sehr gelungen.
Ich liebe sowohl das Buch als auch den Film und die ganze Tolkien-Welt und werd auch bald mal gucken ob ich nicht auch das Silmarillion lese (Warnungen hab ich schon bekommen)

Welche Szenen moegt ihr eigentlich im Film am Liebsten?

Die Gefaehrten:
1. Der Balrog/Die Bruecke von Kazad-dum
2. Galladriels Geschenke
3. Das Zeitalter der Ringe
4. "Concerning Hobbits"/Gandalfs Ankunft im Auenland

Die zwei Tuerme:
1. Der letzte Marsch der Ents
2. Der Schatten von Kazad-dum/Durins Turm
3. Ruhmreicher Angriff/Der Morgen des 5. Tages (Helmsklamm)

Die Rueckkehr des Koenigs:
1. Gandalf verjagt die Nazgul
2. Die Schlacht von Minas Tirith
3. Gandalf vs. Saruman

Auszerdem ist der Soundtrack vom Film ja echt erste Sahne. Ich fand selten die Musik von einem Film so schoen wie von der HdR-Trilogie.
Ausserdem: Wie findet ihr die ganzen Kreaturen umgesetzt? Also Balrog und Ents usw.? Also ich finde den Balrog vor allem genial, danach eben gleich die Ents. Die Ents sind im Buch imho ungefaehr so beschrieben wie sie danach im Film auch aussahen. Und der Balrog hat da den ganzen Rauch rum und ist selbst schwarz, dadurch ist er selbst wirklich "Flamme und Schatten"

Aber ich schreib wieder Romane. Wie fandet ihr die erfolgreichste Filmtrilogie der letzten Jahre?

mfg,
Jason Kelp

Die Rückkehr des Königs gefällt mir sehr gut. Darin die Schlacht von Minas Tirith. Sehr gut umgesetzt. Nur wenn die dort zerquetscht werden verschwinden die einfach. Müssen die auch machen wegen der jüngeren Zuschauer. Wenn Blut da spritzen würde wäre es wirklich ziemlich brutal.
Der 2.Teil ist auch ganz gut gelungen.
Nur den 1.Teil find ich etwas langweilig.
;)

Ja, die Triologie is klasse wobei ich eigentlich keinen der 3 bevorzugen würde auch wenn ich den 2. als etwas schwächer klassifizieren würde.

Welche Szenen moegt ihr eigentlich im Film am Liebsten?
Szenen mir Arwen oder Gimli.

Auszerdem ist der Soundtrack vom Film ja echt erste Sahne
Ja, auf jedenfall. Hab sogar versucht an den Soundtrack ranzukommen aber da sind die Gesungen Lieder (von der Hauptsängerin weiss ich leider den Namen nich und von dem Lied das Liv Tyler gesungen hat (nur SE) kenn ich denn Titel nicht, wenns jemand weiss soll ers bitte sagen)

Die Bücher hab ich versucht zu lesen, damals war ich aber 13 und hab irgendwo im ersten Buch noch ziemlich am Anfang aufgehört, aber das steht noch auf meier "Reading Liste", hol ich also irgendwann mal nach. Aber nachdem an was ich mich erinnern kann fand ich die Filme besser.

Also ich fand die Einleitung ueber Hobbits im Buch langweilig. Die hab ich uebersprungen. Und die Szenen von Frodo und Sam auch, wie sie nach Mordor gehen, die finde ich auch langweilig, auch im Film. Hab ich nur teilweise gelesen und bin jetzt am Ende von Band 2.

Die Musik... Welche meinst du? Also die Endmusik vom 1. Teil ist "May it be" von Enya: http://www.musicload.de/item?trackid=116804

Vom 3. Teil ist es "Into the West" von Annie Lennox: http://www.musicload.de/item?trackid=116842

Vom 2. Teil weisz ich nicht mehr auswendig. Kann aber nachgucken, wenn du willst. Ich muss auf jeden Fall empfehlen, die drei Alben mit dem Soundtrack zu kaufen, ist erste Sahne und ich hab erstmal Terror gemacht, als ich gemerkt habe, dass wir ausgerechnet den ST vom 2. Teil nicht haben, weil da der Marsch der Ents drauf ist "heul". Kauf ich mir wahrscheinlich in den Ferien bei eBay oder so.

Und Liv tyler singt was vom Soundtrack? Wusste ich gar nicht.
Naja. Meine Lieblingstracks sind auf jeden Fall:
1. Der letzte Marsch der Ents
2. Die Bruecke von Kazad-dum
3. Concerning Hobbits
4. May it be
5. Evenstar (Meinst du die Aragorn/Arwen Musik z.b. aus Bruchtal? Das ist det)

mfg,
Jason Kelp

Erstmal Danke an Jason Kelp

"May it be" von Enya
Das is ja wohl allgemein bekannt

"Into the West" von Annie Lennox
Das könnte sie sein, bin mir aber nicht sicher

Und Liv tyler singt was vom Soundtrack? Wusste ich gar nicht.
Ja, ursprünglich sollte das Lied für die Szene sein in der sie in die Zukunft Blickt und ihren Sohn sieht, aber Peter Jackson fand es zu verwirrend ihre Stimme zu höhren und sie mit geschlossenem Mund zu sehen, deswegen haben sie ein Lied von 'gesuchte Sängerin' genommen. In der SE version von Return of the King hat er das Lied dann in die Szene nach ger großen schlacht um Minas Tirith eingebaut, passt auch ganz gut dazu.

Zurück
Oben