Hayden Christensen for goldene Himbeere

USS Nelame

Lieutenant
http://portale.web.de/Boulevard/Kino_TV/
Also die meisten der Nominierungen kann ich ja nachvollziehen, aber warum ausgerechnet unser Hauptdarsteller für Anakin/Darth Vader nominiert wurde (und auch noch "gewonnen" hat) ist mir ein Rätsel. Habt ihr irgendwelche detailleirteren Informationen dazu oder einn paar Hintergründe, wie es dazu kam und was die Begründung ist ?(in dem Star Wars-Foren wettern die ja schon, dass alle Leute in der Jurie Trekkis sein sollen)

Also Episode 2 kann ich ja nachvollziehen, der war wirklich nicht so toll, aber was um alles in der Welt haben die gegen sein Schauspiel in Episode 3 ->???

Die Frage ist doch, wie ein anderer Schauspieler in der Rolle ausgesehen hätte. Ich jedenfalls finde, daß Hayden optisch ganz überzeugend war mit den langen Haaren, der Narbe etc. Gut, zur anderen Sache kann ich jetzt nichts sagen, da ich den Film noch nicht im Original gesehen habe.

Also ich denke, es hat eher an den Dialogen gehappert als an Christensens schauspielerischen Fähigkeiten.

Deswegen bewundere ich Peter Hyams. Der Mann schreibt tolle Drehbücher UND macht gute Filme.

Nichts gegen George, aber er war schon besser als in der NEUEN Trilogie. Die alte war OK.

OK, es gab nicht sehr viele, aber bei einem Effektefeuerwerk wie SW dürfte uns das auch nicht überraschen.

Johnny 23 schrieb:
OK, es gab nicht sehr viele, aber bei einem Effektefeuerwerk wie SW dürfte uns das auch nicht überraschen.

Ja, aber die wo vorhanden waren, waren komisch und eigentlich unnütz. Meine LIeblingstelle (übersetzt, gekürzt und leicht übertrieben):

Palpatin - Töten Ihn!
Anakin - Nein.
Palpatin - Doch, Bring ihn um! Er ist böse!
Anakin - Ok.

Die Verleihung der "Goldenen Himbeere" ist völlig aussagekräftig und steht außerhalb jeglicher Diskussion.
Vor allem, da Hayden den Preis als Nebendarsteller erhalten hat.

Du meinst denselben 'Special Effects' der die Hauptrolle in praktisch allen Science Fiction-Filmen und Serien spielt???

oDc schrieb:
Du meinst denselben 'Special Effects' der die Hauptrolle in praktisch allen Science Fiction-Filmen und Serien spielt???
kann man so nicht sagen, es gibt viele Filme, da sind Effekte dazu da, um die Story zu unterstützen (was ihre ursprüngliche Aufgabe war), aber bei Star Wars 1-3 wurde die Story geschrieben um die Effekte zu zeigen.

Faktisch so wie Doom-Spiele nur geschrieben werden, um die Doom-Engine zu verkaufen.

Das ist geschmäcklerisch - dass id Software "nur" vom Verkauf ihrer Engines lebt, ist ohnehin maßlos übertrieben.

Aber on-topic: Ich finde es einfach grotesk lächerlich, einem Schauspieler einen "Preis" für schlechte Leistungen zu verleihen. Dass SW ein Massenprodukt ist, macht es nicht qualitativ schlechter als andere "Nischenprodukte".
Einfach lächerlich eine solche Verleihung.

Mag ja sein, dass man Star Wars nicht schlechter stellen darf wegen seines mainstream Status, aber die schauspielerischen Leistungen sollte man doch trotzdem bewerten können. Geht ja auch im positiven wie z.B. die Emmies, Oscar etc.

Nichts gegen Hayden, aber wo waren die Himbeer Typen eigentlich kurz nach Episode II?

Danke.
Komisch, daß ich das nicht mitgekriegt habe. Andererseits ist diese Veranstaltung auch nicht gerade ein Großereignis.

Also wie gesagt, ich kann es für Episode 2 nachvollziehen, aber Episode 3 fand ich gut, auch wenn der schauspielerische Anspruch vielleicht nicht so ultra hoch war und mehr Augenmerk auf die (netten) Effeckte gelegt wurde. Das der Film nicht einmal den Oscar für die Maske gekriegt hat, finde ich ja schon ein wenig dämlich.
Wenn man schon einen Preis für schlechte Leistungen vergiebt, dann aber auch bitte für Leistungen, die wirklich schelcht sind (zum Glück war ja House of Wax dabei)

Zurück
Oben