Naaaaaaaain, Wurmlöcher und Beamen haben so gesehen überhaupt gar nichts mit schwarzen Löchern zu tun. Selbst wenn man durch schwarze Löcher nicht in andere Dimensionen kann, dann ist Beamen doch möglich.
Beamen im Star Trek-Sinne und Beamen im realen Sinne, beides hat nichts mit schwarzen Löchern zu tun, Letzeres wurde ja schon an einem einzelnen Atom erfolgreich ausprobiert (Jajaja ich weiß, Übertragung von Quantenzustand und blabla, ihr wisst, was ich meine).
Selbst wenn diese Art des Beamens nie entwickelt wird, so bleibt uns immer noch die Stargate-Technologie, mit der man Ähnliches bewerkstelligen könnte, wie mit einem Transporter.
Und während schwarzes Löcher alles in sich reinsaugen und einfach ein großes Ding sind, dem nichts entweicht, so sind Wurmlöcher quasi eine Brücke zwischen zwei Punkt des Universums. So, als ob ein Wurm sich durch den Apfel fressen würde, anstatt über ihn zu kriechen. Daher kommt übrigens der Name.
Und selbst, wenn es keine Wurmlöcher geben sollte, bleiben uns immer noch Hyperraumtransporter. So ein Effekt wurde schon mal bei einem Experiment erzeugt, welches mehrfach erfolgreich wiederholt werden konnte. Natürlich ist das nicht viel, aber es ist ein Anfang. Ein besserer Anfang, als das Beamen, wie wir es aus Star Trek kennen.
Siehe hier:
http://hyperspace.alien.de/Das%20Stargate.htm
Greetings,
FTC Admiral Jason Kelp
ftc.8m.net