Hat schon wer EMule?

M

Mr. Floppy

Guest
Soll ja jetzt so das beste sein nachdem EDonkey nicht mehr so wirklich gut läuft. Hat das schon wer probiert? Schluckt das auch EDonkey links oder wie geht das?

Download von EMule

Das Programm benutzt doch auch nur das eDonkey Netzwerk, wie also soll das Programm mehr bringen als ein gut konfigurierter eDonkey Bot ?
Außerdem hat das Programm nen Bug, man kann nicht mehrere Downloads gleichzeitig auswählen um sie zu canceln oder die Priorität zu ändern.

Deswegen frag ich ja nach hier. Es sollte jetzt wohl das beste sein. Weil es wohl auch noch Overnet (neues Edonkey Netzwerk) kompatibel wird. Ich frag mich nur ob der meine alten Downloads weitermachen kann? Ich hab da soviel drin...das will ich nicht alles wieder suchen.

P.S. Ausserdem hab ich ein Problem was meine EDonkey ID und mein DSL-Router angeht. Krieg maximal eine ID von 1 Milliarde..aber so 3-6 sollten es schon sein. Und das gibts vielleicht bei EMule nicht mehr...

Es gibt nur ein eDonkey Netzwerk ! Overnet benutzt es allerdings auch, nur hat das nichts damit zu tun das eMule nicht von Overnet Clients saugen kann.
So, nach ~20 Minuten testen hat eMule eine Schutzverletzung produziert und sich selbst verabschiedet. Somit nutzlos. Ich bleibe beim original Esel, mit dem ich eigentlich immer gute Downloads habe, und der nicht abstürzt. Die Downloadraten waren bei eMule NICHT höher was mein Protokoll ganz klar beweist. Also, finger weg !

Ich habs Gestern auch mal getestet. Und meine Downloadraten sind wirklich besser mit EMule aber unter XP stürtzt es wohl wirklich immer einfach ab. Es überlebt keine Stunde aktiv...
redface.gif
(

Ich hab mit Edonkey nur Probleme. Wollte mir was saugen und das Ding wird einfach nicht fertig, da es nur "No Needed Parts" findet. Bei dem einen war der Download nach den geladenen MByte zu urteilen eigentlich abgeschlossen aber das Teil wird einfach nicht beendet. Nach 2 Wochen hab ich das Ding und den anderen Mist gecancelt.

Es gibt inzwischen schon zwei neuere Versionen von eMule und das absturz Problem scheint behoben worden zu sein. Ich werde das jetzt mal ne Weile testen und dann meine endgültige Meinung kundgeben. Scheint aber garnicht so schlecht zu sein. Vorallem das man während des laufenden Betriebes einfach ne neue Server.met Datei angeben kann und der sich dann die neuen Server zieht ist wirklich cool.

Zurück
Oben