Hat jemand ICQ ???

F

fiveofnine

Guest
Hallo !
Ich suche einige Trekkies, welche ICQ haben. Ich würde gerne mal mit einigen chatten.
Meine ICQ-Nummer ist 86367448. Schickt mir doch mal eine Message.
bye

------------------

wenn du in den kopf der beiträge der einzelnen mitglieder schaust, siehst du bei den meisten eine graue blume, wenn du daraufklickst, kannst du die UIN sehen.

sonofmogh schrieb:
was ist ICQ??????????????????

ICQ: Kunstwort, das vom englischen Begriff "I seek You" ("Ich suche Dich") herrührt. Ein von der israelischen Firma Mirabilis entwickeltes Programm, mit dem es möglich ist, Freunde im Internet ausfindig zu machen. Dazu können Netzbekanntschaften auf eine sogenannte "Buddy List" (Freundesliste) gesetzt. Alle ICQ-Benutzer werden bei der Einwahl ins Internet automatisch mit einem zentralen Rechner verbunden, über den dann Unterhaltungen geführt, Dateien ausgetauscht oder Nachrichten verschickt werden können.
Das erfolgreiche Konzept zog viele Nachahmer nach sich, so etwa den Instant Messenger, der seit Version 4.04 Bestandteil des Browsers Netscape Navigator ist.
http://www.icq.com
http://www.aol.de/aim/index.html
http://messenger.msn.de/

Nur falls es euch interessiert... ich habe gehört, dass das ICQ Programm der ver. b2000
Die Platte nach illigalen Programmen durchsucht und diese Daten an den Hauptrechner sendet...

Wenn das wahr sein soll... dann sage ich NEIN DANKE ICQ!

siehe thread "ICQ spioniert uns aus!!!"

keine ahnung, wie man das verlinkt.....*g*

Hat den da jemand angst, das jemand bei MS oder sonstwo feststellt, das jener Rechner nur mir Raubkopienen läuft?! :D

Also ehrlich, man kann es auch übertreiben, als nächstest solltest du auch noch Go!Zilla runterschmeißen, macht auch sowas. ;)

Um ganz sicher zu gehen, formatier am besten deine Platte, bau die ISDN-/Modem-/Netzwerk-Karte aus deinem Rechner aus und schmeiß sie weg. ´Bau noch einen Drahtkäftig um dein Zimmer wo der Computer steht und stell dir einen Generator hin, jetzt bis du wirklich sicher...
lol.gif

Also wirklich, manche Leute stellen sich an, wer weiß was dein Microsoft-Betriebssystem schon allein an Daten verschickt an den MS-Hauptrechner?!

Jeder der seinen Rechner ins Internet stellt muß davon ausgehen, das irgendwelche Daten ausspioniert werden, so ist es leider nunmal. Und bei den Massen von ICQ-Nutzern, ca. 75 Millionen, wird der Server ganz schön viel zu tun haben. Was würde denen diese Informationen bringen? Naja egal, ich benutze weiterhin mein ICQ.

es stellt sich nicht dir frage, ob man paranoid ist, sondern ob man paranoid genug ist.

ernsthaft: ich glaube das nicht

a) würde sich ICQ nach dt./europäischen Recht strafbar machen, wenn es die Daten runterlädt
b) was soll Mirabilis mit diesen daten anfangen, denn strafrechtlich sind sie ebenfalls nicht einsetzbar
b) hat noch keine Computerzeitung darüber berichtet und die wären die ersten, die sich auf sowas stürzen würden

hey, Doeni, nach B kommt C. hast wohl in der ersten klasse geschlafen..... :D

nein, ernsthaft:

a.)interessiert sich manche internet company einen feuchten um irgendwelche gesetze, weil es im durchschnitt ewig und drei tage dauert, bis sie dafür belangt werden (siehe eine gewisse tauschbörse);

b.) könnte mirabilis die daten theoretisch an microsoft schicken, und die könnten dann theoretisch rein zufällig vor deiner tür stehen und nach der original CD-ROM für dein windows fragen;

und 3.) muss ja irgendwer den anfang machen.

a) Napster hatte nie komerzielles Interesse im Gegensatz zu AOL (dem ICQ gehört)

b) müsste MS dann rausrücken, woher es die daten hat, die den Durchsuchungsbefehl rechtfertigen
b2) hab ich jede Menge Original-MS-Zeuchs und benutze trotzdem die Standardcodes, weil die einfacher einzugeben sind

c) ich krieg täglich den PC-Welt Newsletter, und das Gerücht geht seit Wochen um und die haben noch nix gerallt?!?

eigentlich gehört das ja hier rein: http://www.startrek-forum.de/st-f/Forum10/HTML/000267.html
------------------
Es umgibt uns. Es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen. - Obi-Wan, SW4

[Dieser Beitrag wurde von DJ Doena am 07. März 2001 editiert.]

Das Gerüscht kommt von dem Werbefenster. Um das einzubauen hat ICQ mächtig an der Registrierung gefriemelt. Das hat wohl den ein oder andern Benutzer in Panik versetzt (genaue Beschreibung hab ich im Gulliboard gefunden).

Aber wer mal wissen möcht, wie man im Internet auf die Schnau.e fallen kann, der möge mal bitte das hier lesen.

Mist, ich seh gerade, die haben das Board gesperrt.
Ich werd aber das Topic mal kopieren.

So, ich hab eben schnell ne Acrobat Datei draus gemacht (ging am schnellsten). Sieht zwar an einigen Stellen merkwürdig aus, aber zum lesen reichts.

Text (ca. 440k)

Zurück
Oben