Hat die Föderation noch Bodentruppen?

DJ Doena schrieb:
Was ist dann eine "Felduniform"?

Das was die Offiziere/Sonstige permanent tragen! Die Standart Uniform, für besondere Anlässe gibts ja die Ausgeh Uniform.

Als Sisko den Drehkörper "des Abgesanten" auf dem Wüstenplanet sucht, haben alle eine "Felduniform" an! *Speziel für die Umgebung*

@ Spike die fehlt dir noch in deiner Sammlung!?!?!!!

@ Tantalus s.o.

-------------------------------------------

@ Thema, nun für das Training gibt es ja auch eine Speziele Uniform VOY wo Tuvok ein paar Maquis benimm beibringen muß

Was die Bodentruppen nun wohl Tragen ist wohl doch nur die "Normale" Uniform, aber die Soldaten in dem Truppentransporter hat man ja nicht gezeigt!

Und welche wohl die Sternenflotten Marine trägt werden wir vielleicht in Serie VI sehen.

--------------------------------------------

Die Farbverteilung der Uniformfarben hat Rod. sich ja wohl beim Militär abgeguckt.
Wenn ich mir so einen alten "Western" angucke, Trägt die Medizien eine grüne Scherpe", der einfache Soldat ein gelbes Halstuch, nur beim Führungsoffizier hab ich das Merkmal nicht sehen können (rot?).

Ich frage mich, ob in die Felduniformen spezielle Schutzteile eingebaut sind, wie Schulter-, Ellenbogen- und Knieschützer, verstärkte Unterarm- und Schienbeinstücke usw. Man hat ja gesehen, dass es selbst in den hochtechnisierten Szenarien der Serien immer wieder zur primitiven "Wet Work", dem Kampf Mann gegen Mann (ich hoffe ich werde von Feministinnen und Alien-Rechtlern jetzt nicht wegen dem Ausdruck angefeindet ;) ). Da sollte man also schon irgendwas tun um die Leute zu schützen. Im übrigen sehen die Uniformen aus wie Schlafanzüge, und die farbliche Gestaltung passt auch nicht so recht zum Bestimmungszweck... zumindest wenn die wirklich so lila aussehen wie sie auf Spike's Seite dargestellt werden^^ (hab die entsprechenden DS9 Folgen nicht mehr so genau im Kopf)

Der Tribble-Freund schrieb:
Vielleicht solltest du aber auch einfach nur beim richtigen Jahr suchen

Gründlich, unser Spike *lob* :), aber das ist ja nicht die ich suche!

Für die Bodentruppe der Föd.
Marine

Eigentlich suche ich nicht eine Uniform sonder will, nur über das Titelthema reden ;)

Was willst du eigentlich immer mit deiner Marine? Marine is auf dem Wasser. Was du meinst, sind die Marines (Marine-Infanterie zu Deutsch).

Also die Uniformen der Bodentruppen schienen über keinerlei Besonderheit zu verfügen. Sie waren anders designt und insgesamt dunkler, eventuell aus "taktischen" Gründen aber sonst?.....
Panzerung?
Wofür?
Gegen Phaser?
Lächerlich.
Armschützer, etc...?
SF Offiziere sind eigentlich nicht für primitiven Hand-to-Hand-Combat gedacht und zu doof zum Laufen sind sie ja auch nicht.
Nun könnte man argumentieren, das sie gegen Klingen geschützt sein müssen, aber auch das ist wohl eine Kampftaktik (Wieder Nahkampf),
die die Föderation/Starfleet kaum als erstrebenswert erachtet.
SF-Offiziere sollen Phasergewehre feuern können.

Dicke, schwere Uniformen nur für den Fall, das sie mal zu doof zum Schießen sind und eventuell in einen Nahkampf geraten könnten, sind wohl den Vorteil insgesamt nicht wert.

Zumindest scheint bisher so gedacht worden zu sein. Und das ihre Leute mal bei Wind und Wetter monatelang schmutz-verkrustet auf einem Planeten versauern würden, über kaum mehr genug Feuerkraft verfügen würden, hätte sich SF-Command wohl nicht geträumt.
Blauäugig! :D

@ Spike, nein ich meine die "Marine" die immer Wasser plantscht!
Tom Paris wollte mal zur Marine gehen, weil er die Seefahrt so liebte, sein Vater hatte aber etwas anderes mit ihm vor....

Das war bei der Wasserkugel.

Was mich immer gewundert hat, ist das wenn einer ein Steckenpferd hatte, der andere auch immer gleich sagte: das ist auch mein Hobby.
Wo die Voy das Marsmodul in der Subraumblase bergen will, sagt Chak. das er gerne alte Dinge untersuchen würde(Picard läst grüßen, sein Hobby halt) und Tommy ist dann auch gleich lieber nicht anderes geworden, wenn er hätte werden können ;)

----------------------------------------
@ Stefan, Tja und da haben die armen Föd. Jungs und Mädels ja nicht die blaseste Ahnung wie man die so Tolle Technik der Föd. mal zu was vernünftigem Zusammen bauen könnte! *lol*

Die Technik ist ja da, mal von dem Borg abkupfern sowas wie die Körperschilde, das Beamgewehr liegt auch immer brav zu Hause.....

Schraubenverdreher schrieb:
@ Spike, nein ich meine die "Marine" die immer Wasser plantscht!
Tom Paris wollte mal zur Marine gehen, weil er die Seefahrt so liebte, sein Vater hatte aber etwas anderes mit ihm vor....

Das war bei der Wasserkugel.

Was mich immer gewundert hat, ist das wenn einer ein Steckenpferd hatte, der andere auch immer gleich sagte: das ist auch mein Hobby.
Wo die Voy das Marsmodul in der Subraumblase bergen will, sagt Chak. das er gerne alte Dinge untersuchen würde(Picard läst grüßen, sein Hobby halt) und Tommy ist dann auch gleich lieber nicht anderes geworden, wenn er hätte werden können ;)

----------------------------------------
@ Stefan, Tja und da haben die armen Föd. Jungs und Mädels ja nicht die blaseste Ahnung wie man die so Tolle Technik der Föd. mal zu was vernünftigem Zusammen bauen könnte! *lol*

Die Technik ist ja da, mal von dem Borg abkupfern sowas wie die Körperschilde, das Beamgewehr liegt auch immer brav zu Hause.....

Es gibt ein unterschied zwischen Chakotay und Picard. Picard interresiert sich für Archäologie im gesamten, Chakoty für die eigene Erdgeschichte.

Beutetechnik ist etwas für das SI und nicht für die Förderation.

Zurück
Oben