Hat die Föderation noch Bodentruppen?

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Nachdem ich mir, kürzlich, einen DS9 Teil angeguckt habe, wo Gul Dukat mit Sisko auf einem Planeten "Abstürzen".
Die Folge spiel während des Dominion Krieges (Abstürzen tun die Sternenflotten Leute ja so gerne auf irgendwelchen Planeten, oder Notlanden ;) ).
Die Defiant macht sich mit Worf auf den Weg die Vermissten zu suchen, aber hat dafür nur Begrenzte Zeit. Da das Schiff baldigst einen Truppentransporter Eskortieren soll!
Kira sagt noch zu Worf das er nur 36 (?) Stunden zeit hat um Sisko zu finden, da er die "Bodentruppen" beschützen muß!

Da ist die Frage ob die Föd noch Normale Soldaten hat, oder andere Konv. Einheiten?
Wie wohl die Uniformen aussehen?

Die ja eigentlich nicht mehr zur Föd passen!

Paris erwähnt auch mal die Marine......

Bodentruppen waren in "Die Schlacht um Ajilon Prime" und "Die Belagerung von AR558" zu sehen.

Wird dann da das Normale Flottenpersonal genommen, oder ist das so wie die Bundeswehr.

Die Föd will ja selber keinen Krieg beginnen, hat aber immer eine Armee Bereit stehen. Das passt irgendwie nicht zur Föd.

Besondere Uniformen oder Rangabzeichen haben die Soldaten nicht?

Wird dann da das Normale Flottenpersonal genommen, oder ist das so wie die Bundeswehr.

Flottenpersonal mit Spezialtraining würd ich mal schätzen.

Die Föd will ja selber keinen Krieg beginnen, hat aber immer eine Armee Bereit stehen.

Ja, und? Deutschland hat doch auch eine Armee. Willst du sagen, dass ihr damit einen Krieg beginnen wollt?

Besondere Uniformen oder Rangabzeichen haben die Soldaten nicht?

Doch, die haben eigene Unifomen. Findest du sicher mit Google. Ich hab keine Lust zu suchen.

@ SKY^TEK, ich glaube nicht das Frosti die Jungens von Schröder gemeint hat ;)

@ Spike, mit den paar Mann kannste Heut zu Tage nicht mehr viel auf den Putz hauen.
Das reicht nur für einen kleinen Gegner....
*auf Landkarte guck und nach Österreich schiel* *lol*

Auf deiner Seite sind solche Uniformen nicht dabei, aber ich versuchs mal mit Google.

-----------------------------------------

@Thema: Wenn ich so eine Heilige Kuh wie die erste Direktive habe, dann kann ich doch nicht wie eine Invasions Macher verhalten, und immer ein paar Soldaten in der Hinterhand haben.

Das passt doch nicht zusammen.

Die Soldaten sind ja auch nicht für Invasionen sondern zur Verteidigung.

Doch, die sind auf meiner Seite. Man muss nur suchen.

Sind Teile der Schiffsbesatzungen nicht immer Bodentruppen ?
Soweit ich mich an "Die Belagerung von AR558" bestehen die Bodentruppen aus den unteren Mannschaftsrängen . Die die es "nicht weitergeschafft" hatten ?

wenn man es genau bedenkt, wie haben ja auch einen "Führer" aus Ösiland hier. Ohohoh das kann gefährlich enden.

Peter von Frosta schrieb:

Ich rede von Kosovo Krieg verdammte scheisse, wir haben dort ohne UN-Mandat einen Krieg angefangen !
is doch scheissegal, ob wir ein Uno Mandat hatten oder nicht!

Ein Angriffskrieg ist nach deutschem Grundgesetz illegal und das Grundgesetz ist die höchste Instanz. Da kann die UN noch so viel erlauben, Deutsche dürfen nur Deutschland verteidigen und niemanden angreifen egal aus welcher Motivation heraus dies geschieht.

Peter von Frosta schrieb:
Ich rede von Kosovo Krieg verdammte scheisse, wir haben dort ohne UN-Mandat einen Krieg angefangen !

Du meinst sicher, wir haben in einem bestehendem krieg eingegriffen ;). zu befreiungs -und friedenszwecken.

hassu dich bestimmt nur falsch ausgedrückt, denn so wie du das beschreibt ist es kein wunder, das man damit immer sehr nahe an hitler kommt und ich kann ruhigen gewissens sagen: Sowas wird es in deutschland nicht ein zweites mal passieren ;)

ONTOPIC: hat wer dieser militäruniformen gefunden ? ich glaube ich könnte es langsam auch ganz dringend gebrauchen =)

Ich denk mal, Uniformen, die eingesetzt werden, wenn es richtig hart zur Sache geht, damit die regulären Uniformen nicht scmutzig werden!?

Zurück
Oben