Hardware sicher entfernen

Spike

Admiral
Teammitglied
Seit ich ein USB-Modem an meinen PC angeschlossen habe, hab ich im System Tray immer das Symbol, um Hardware sicher zu entfernen.

Frage 1
Wieso kommt WinXP auf die blödsinnige Idee, dass ich etwas entfernen möchte, wo ich doch etwas angeschlossen habe?

Frage 2
Was kann ich sinnvolles dagegen machen?

Galaxy-Class schrieb:
Windows XP patchen: Win98SE draufmachen

ah, endlich mal noch ein win98se jünger :)

@spike
ka, obs das bei XP auch gibt, aber gib mal bei 'ausführen'
msconfig
ein
da gibts nen autostart-menü
vielleicht kannste das da wegklicken
und wie XP auf die idee kommt, das du was entfernen möchtest...
vielleicht mag xp die hardware nicht, kommt ja nich von microsoft :D

das ist bei allen usb geräten so. es soll einfach verhindern, dass du das teil einfach während des betriebs abziehst, sondern alle connections zum usbgerät erst sauber trennst

Dax schrieb:

Jaja, immer diese Fundamentalisten. Wer Win98 gut findet, hat einfach nur keinerlei ahnung....

dem kann ich nur zustimmen
cool.gif

haha
ich sagte irgendwo anders schonmal
win98se läuft gut, wenn man es gut behandelt
frei nach dem motto "liebe, und du wirst geliebt" :D

bei mir läufts zwar nich optimal, aber es reicht, keine häufigen abstürze, 100%ige kompatibilität zu allen progs/treibern/spielen

jaja, das der treiber-support dafür mehr und mehr eignestellt wird, is mir klar

aber bei mir rennt es und rennt und rennt und das reicht mir :p

Win 98 hat im gegensatzt zu allen anderen OS beste Kompatibilität zu Spielen konkret 100%. Un ich brauche mein PC eben 70% für MP Spiele... Und das Abstürzen kommt vieleicht 1 Mal im Monat vor das läßt sich verkraften...

Bisher ist mir unter WinXP nur ein Spiel untergekommen, dass überhaupt nicht laufen will, und das ist System Shock 2. Alle anderen Spiele laufen perfekt.

Dachte mir auch, dass es eine tolle Einrichtung wäre, aber als ich meine Jukebox so trennen wollte, bekam ich die Meldung, dass eine Trennung nicht möglich ist ?

Spiele:
Hatte auch herbe Bedenken, da man überall hörte, dass die Spiele nicht laufen, aber bisher tun sie es alle.

klar, wenn man nur neuere spiele spielt
wenn ich mal nen lustiges ründchen master of magic oder madTV zocken will, guck ich in die röhre

Wenn man das spielen will installiert man einfach auf einer zweit Partition Win95 oder Win98 und die Sache hat sich erledigt.

Seneca schrieb:
Bisher ist mir unter WinXP nur ein Spiel untergekommen, dass überhaupt nicht laufen will, und das ist System Shock 2. Alle anderen Spiele laufen perfekt.
Genau 1 spiel zuviel das nicht läuft...

Wenn man das spielen will installiert man einfach auf einer zweit Partition Win95 oder Win98 und die Sache hat sich erledigt.
Da ist natürlich was dran.
aber 1. Habe ich im Moment noch ne 12GB Festplatte
und 2. sehe ich keinen Vorteil für mich wenn ich XP draufmache: Ich habe (noch:Festplatte) keine Probs und irgentwelche kifferfeaterus brauche ich nicht.

eben
wozu brauch ich 2 bs, wenn ich mit einem (win98se) alles machen kann, was ich brauche
is doch sinnlos

Weil es mir nicht klar ist, wie man mit Win98 zufrieden sein kann. Dieses BS ist sowas von graußig, dass es kracht.

Seneca schrieb:
Weil es mir nicht klar ist, wie man mit Win98 zufrieden sein kann. Dieses BS ist sowas von graußig, dass es kracht.

Lass die Kinder doch Spielen mit ihrem Wintendo... Die haben halt noch nie etwas produktives am PC vollbracht (z.b. Arbeiten)... Dann kann man das noch nicht so gut beurteilen...

Zurück
Oben