Hans-Peter Minetti und Jack Palance gestorben

Boothby

Admiral
Teammitglied
Hans-Peter Minetti gestorben

Der Schauspieler Hans-Peter Minetti ist tot. Er starb am Freitag im Alter von 80 Jahren bei einem Kuraufenthalt in Tschechien an Herzversagen, wie der Personalchef des Staatsschauspiels Dresden, Uwe Behnisch, am Samstag sagte. Behnisch bestätigte damit einen Bericht des MDR.

Minetti, der zu den bekanntesten Schauspielern in der DDR zählte, wurde vor allem durch DEFA-Filme wie "Spur der Steine" oder "Schneeweißchen und Rosenrot" bekannt. Der Berliner war der Sohn des berühmten Schauspielers Bernhard Minetti.

US-Schauspieler Palance tot

Der US-Schauspieler Jack Palance ist tot. Er starb im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Montecino in Kalifornien. Palance, der mehr als 40 Jahre lang vor der Kamera stand, war zuletzt in Filmen wie "Tango and Cash" oder "Out of Rosenheim" zu sehen. Für seine Rolle in "City Slickers" (Die Großstadthelden) erhielt er 1991 einen Oscar als bester männlicher Nebendarsteller.

Lange Zeit war Palance auf die Rolle des Bösewichtes festgeschrieben. Sein Filmdebüt gab er 1950 als Mörder in "Panic in the Streets".
Quelle: ARD Text
 
Zurück
Oben