Hancock

J

Johnny 23

Guest
Warum schreibt hier eigentlich niemand was über "Hancock"? Skandal! Muss ich das wieder machen...OK, die Kurzfassung:

Also, ungefähr die ersten 2/3 des Films sind absolut top. Klar, es gibt coole Action, etwas Humor, aber auch Gefühl. Smith spielt wie immer klasse...dann kommt der Film jedoch etwas vom Weg ab. Was folgt ist eine überraschende völlig unlogische Wendung, die fast den ganzen Film versaut oder vom Kauf der BR-Disc abhält, wie ich es nenne. Erinnert ihr euch an das Ende aus "The Guardian"? Das ist nichts dagegen. Es gibt nicht mal eine Art Bosskampf, da der eine Boss nicht mal böse und der andere ein völlig normaler Mensch ist, mal abgesehen von seinem Geisteszustand. Im Finale gibt es dann doch noch einen ernsten Moment, der es wunderbar versteht, alles vorhandene vergessen zu lassen.

Wie gesagt, bis zur Mitte geht es recht seriös zu, bis dann verzweifelt versucht wird eine Lücke zu füllen. Deswegen gibt es 3 Punkte Abzug + 0,5 für die miserable, praktisch nicht vorhandene Charaktereinführung. Das macht nach Adam Riese 6,5 Punkte.

Von 10 Punkten. Eigentlich wollte ich 5 nehmen, aber dann hätte ich umrechnen müssen.

Ich hatte heute die Zeit, mir den Film anzugucken.

Ich finde, eine Charaktereinführung war gar nicht notwendig, da man von diversen Superheldenfilmen weiß, wo es langgeht und man hier sozusagen von Anfang an das Gegenteil serviert bekam. Leider wurde im Laufe des Films krampfhaft versucht diese nachzuholen, was dann auch so ziemlich mißlang. Das hätte man sich sparen können. Ich liebe Filme, wo nicht jedes Geheimnis aufgedeckt wird.

Ich fand den Film ganz ok, bis zu dem Zeitpunkt wo Mary (alias Charlize Theron) ihr wahres Ich aufdeckte. Ich dachte glatt, das wird eine Fortsetzung von [wiki=Die_Super_Ex]Die Superex[/wiki]. Es ist wirklich schade, dass das Mysterium um Hancock so brutal aufgelöst wurde. Naja, man kann nicht alles haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ihn auch gesehen... ich muss sagen ich fand ihn urkomisch, die ganze Story wie man zum "echten" Superhelden wird und sich lernt anzupassen und zu benehmen hatte ein unglaubliches Potential, das hätte man ruhig noch viel weiter ausbauen sollen... die Story mit der Mary wäre meines Erachtens nach eher was wert gewesen in einer Fortsetzung verarbeitet zu werden...

Ich fand den Film ziemlich gut und hab ihn mir deswegen auch 2x angesehen. Der Humor kam zwar nicht zu kurz, trotzdem war der Film doch eher ernsthaft.

Meiner Meinung nach wurde das Mysterium um die Herkunft der beiden viel zu wenig beleuchtet.

Also ich fand den Film eigentlich auch sehr gelungen. Er hatte zwar seine humoristischen Elemente, doch war eigentlich durchgehend eher ernsthaft ausgelegt. Ich fand es auch gut, dass er trotz allem nicht in das handelsübliche Superheldenschema passt.

Ich konnte auch keinen Bruch zwischen der ersten und der zweiten Hälfte des Filmes feststellen.

Das mit der Frau was nicht stimmt, war ja von Anfang an klar, die hat ihn ja durchgehend so komisch angeguckt.. Meine Vermutung war nur, dass sie irgendwie an einem Experiment beteiligt war, dem er entsprungen ist.

Zurück
Oben