Halloween steht wieder vor der Tür

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Wie jedes Jahr darf natürlich nicht der obligatorische Halloween Filmfred fehlen, vorallem weil ich dieses Jahr tatsächlich nur eine laaaaange Filmnacht + Filmmorgen (;)) mit Freunden geplant habe. Diesmal gibts:

Halloween
Halloween II
Halloween H20
The Fog (auf HD-DVD :D)
Hatchet
The Shining (auch auf HD-DVD :D)

Nicht unbedingt in der Reihenfolge, und wahrscheinlich wirds noch nen Überraschungsfilm geben, irgendwer bringt immer noch ne DVD mit ;)

Wie siehts bei euch aus?

na ja wenn ich ehrlich bin hab ich jeden Tag Halloween - nämlich morgens nach dem Aufstehen wenn ich in den Spiegel sehe:kotz::dead:.....da brauche ich mir keine Filme mehr reinziehen:D:D

Na heute kommt eine neue Simpson-Halloween-Folge; die werd ich mir schon anschauen :D

Halloween ist mir völlig fremd, auch wenn es in den Supermärkten immer mehr am Kommen ist.

Auch die Halloween-Filme fand ich eher langweilig, wobei Horror mich eh nicht allzusehr interessiert.

Na man kann sich ja die Horrorfilme anschauen die man will. Hält man das TV-Angebot für "mäßig" kann man ja den 'stimmungsvollen Rahmen' mit Filmen eigener Wahl nutzen.

Halloween... mäßige Horrorfilme mit annehbar spannender Story... mehr verbinde ich damit auch nicht.

Kannst natürlich auch Alien, Event Horizon und Ringu gucken, da sind deiner Phantasie keinerlei Grenzen gesetzt. Geht ja eher darum, dass Halloween für viele ein Tag ist, an dem es sich besonders gut Horrorfilme gucken lässt.
Wobei für Halloween auch eher die geniale Atmosphäre spricht als die im Grunde dünne Story. Ist wahrscheinlich auch so ein Generationen Ding, vielleicht gefällt dir ja Rob Zombies Halloween besser ;)

Oder Suspiria, ist ja einer der Horrorfilme schlechthin (und wohl Dario Argentos bester Film neben Terror in der Oper). Wobei der dir wahrscheinlich auch nicht gefällt, setzt dieser ebenfalls fast vollständig auf Optik und Stimmung (könnte ich eigentlich mal ein Review drüber schreiben).

Na ja im Grunde geht mir Hallowenn gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei. Ist halt nen Ami-Brauch der in unseren Breitengraden eigentlich nicht vorkommt. Gehn die in den USA auch Martinsingen? Horrorfilme kann ich das ganze Jahr über gucken - da brauch ich kein Hallowenn für:) Aber wem es gefällt....warum nicht.

Zurück
Oben