Haben Borgkuben Schilde?

die guten alten borg brauchten aus einem einfachen grund keine schilde:
dadurch das sie sich auf alles einstellen konnten haben sie einfach die destruktive energie absorbiert. das die borg später schilde verpasst bekommen haben ist wohl der das die voyager autoren nicht mehr die guten alten drehbuchautoren waren sondern nurnoch irgendwelche durchschnitts ami lullen.

Aber Merkwürdig ist auch das die Borg in den Voyager Folgen ...ein ganz anderes Flair haben ..schießen zum beispiel mit einer art grünen Disruptoren ..Nicht mit diesen mystischen Phasen-Siruptoren aus den TNG-Folgen und bei First Contact ...muss wohl wirklich an den Drehbuch-autoren ligen wie Mondamin schon sagte

------------------------------

Zu früh für Zitate *grhmpf*

Es ist doch ganz einfach: In TNG hatten die Borg eine Schiffspanzerung die stark genug war um die Schüsse der Föderationsschiffe abzuwehren. Außerdem konnte sich diese Panzerung in erstaunlich schneller Zeit selbstreparieren und war deshalb beinahe unzerstörbar. Auch konnten sich die Borg an das Waffenfeuer anpassen.
So, das war TNG.

Jetzt du VOY: Da hatten die Borg:
1: andere Waffen (vor allem welche die nicht mehr so effektiv waren)
2: Plötzlich keine regenribare Hülle mehr (oder zumindest keine die so schnell regeneriert)
und 3: Keinen so effektive Traktor-Strahl!
So habe sich die Borg verändert.

Also erstmal: die Borg verfügen über ein elektromagnetisches Feld (EMF), das ähnlich wie Föderationsschilde funktioniert, somit verhindert es auch das Beamen.

Wierzbowski schrieb:
Achso, die Borg brauchen keine Schilde, wenn sie unter Beschuss geraten. Durch was werden sie dann bitte vor der Beschädigung bewahrt?! Durch die Hand Gottes, oder was?
Die Borg standen nicht unter Beschuss, als Föderationstruppen auf den Kubus beamten! Kein Beschuss -> keine Bedrohung -> EMF nicht aktiviert

Bioschiff-8472 schrieb:
Und ein taktischer Kubus hat ja, so wurde das hier schon gesagt, noch ne bessere Panzerung, ist der dann unbesiegbar?
Das wurde hier im Forum erwähnt, korrekt, aber das macht es noch lange nicht wahr. Alle zur Verfügung stehenden Kommentare und Beobachtungen aus der Serie sprechen dafür, dass das taktische Schiff der Klasse IV, Modell Kubus, nicht über eine stärkere Panzerung als ein normaler Kubus verfügt.

Bioschiff-8472 schrieb:
p.s. der Kubus aus FC hatte keine Schilde.
Data: "Er weist schwere Schäden an der äußeren Hülle auf, ich empfange Fluktuationen im Energienetz..."
Aber keine Schilde? Ich glaub es immer noch nicht!
Möglich - und sogar wahrscheinlicher - ist allerdings, dass die Föderationsflotte mit ihren speziellen "Anti-Borg-Waffen" bereits vorher das EMF des Kubus deaktiviert hatte.

Mondamin Fleischkopf-Mueller schrieb:
Dadurch, dass sie sich auf Alles einstellen konnten, haben sie einfach die destruktive Energie absorbiert.
Und wie haben die Borg die destruierende Energie absorbiert? Genau mit schildähnlicher Technologie. Als da wären Personenschilde und das EMF des Kubus...
Die Borg- Schilde sind definitiv keine Erfindung von Voyager (auch, wenn sie in Voyager anders aussehen) und haben schon gar nichts mit dem "Verlust der Absorptionsfähigkeit" der Borg zu tun.

Julien schrieb:
Phasen-Siruptoren
:D

@ 7 of 8:
Ja das ist schon eine Weile her das ich das gedownloadet habe, aber ich glaube das war mal bei "stamods", is aber wirklich schon lange her, und die Seite wie damals gibt es nicht mehr. Ich könnte aber versuchen das Teil per Mail zu dir zu senden!?

p.s. Ich habe auch ST8-Schlacht, Kubus zerstört 3 Schiffe(Angriffsziel Erde)

p.s. es war ne Excelsior, Nebula, Ambassador & Miranda zusehen -> Kubus

Ja was weiss ich wie man dieser Micro-Laser
mit denen die Borg schiessen nennt @Vulcan

-------------------------------
Odo: "Sie haben wohl Paranoia."
Weyoun: "Ich habe Paranoia, weil alle mich töten wollen.

wann würde gezeigt das die borgschilde besitzen (auser dieses elektromagnetische feld!)in den ganzen borg-voyager folgen und star trek 8 sah man nie borgschilde auflackern als gefeurt würde!

aber einen fehler hab ich in der folge auch endeckt!
kurz bevor das shuttle mit
,
und
exblodiert ist würden die 3 tatsächlich auf die enterprise gebaemt. wie geht das aber mit schilden???

Ist das ne richtige Internet-Seite ? Wenn ja, würde ich gern die komplette URL wissen.
Sonst werde ich dein Kollektiv zerstören "g"

Bioschiff-8472 schrieb:
Ist das ne richtige Internet-Seite ? Wenn ja, würde ich gern die komplette URL wissen.
Sonst werde ich dein Kollektiv zerstören "g"

Nein . Das ist ein Filesharing Programm !
Wenn du wissen willst wie man da ran kommt schreib mir ne Mail.
Ich habe keine Lust von den Mods Anschiss zu kriegen

;)

Das die Borg Schilde haben, weiß man/ weiß ich aus "Das Ungewisse Dunkel" , als die diesen Planeten assimilieren und von der Queen gesagt wird, dass eben die Schilde versagen, daraufhin macht Seven einen Vorschlag und die Borg passen sich an die Waffen der fremden Spezies an.
Wenn ich mich nicht irre, dann wurde auch in "Unimatrix Zero" etwas von Schilden beim Kubus gesagt!

Wisst Ihr was ich auf Teufel komm raus nicht peile? Wieso konnte das Shuttle "Angriffsziel Erde in das EM Feld der Borg und ein Torpedo net? EIn T>orpedo ist doch wie ein Shuttle nur ein Flugkörper

Mal ne Frage zu den Borg: Warum ignorieren sie Leute die sich an Bord beamen?
:confused:

Lt. Commander Hanky schrieb:
Wisst Ihr was ich auf Teufel komm raus nicht peile? Wieso konnte das Shuttle "Angriffsziel Erde in das EM Feld der Borg und ein Torpedo net? EIn T>orpedo ist doch wie ein Shuttle nur ein Flugkörper

der torpedo kommt durch das feld auch durch, richtet aber keinen scahden an der hülle an weil die zu stark gepanzert ist!

Die borg greifen nur jemanden an wenn sie sie als eine bedrohung ansehen

Hi!
So viel ich weiß haben auch die Borg Schilde. In der Folge The Best Of Both Worlds wird Picard gerettet, in dem ein Shuttle nahe genug an den Kubus manövriert wurde, um ihn dann beamen zu können. Dabei durchfliegt das Shuttle einen Energieschild. Ob es sich dabei um einen Schutzschild im klassischen Sinne handelt oder nur um ein Dämpfungsfeld weiß ich aber auch nicht...

Ciao

@Data

Aber die Phaser der Enterprise-D kamen beim ersten mal durch! Da steckt doch kein Brocken Logik

Lt. Commander Hanky schrieb:
@Data

Aber die Phaser der Enterprise-D kamen beim ersten mal durch! Da steckt doch kein Brocken Logik

wenn du dich hier auf "zeitsprung mit q beziehst" da kannten die borg die pahser der föderation noch nicht und mussten sich erst darauf eisntellen!

Ich denke mal, man kann die Abwehrsysteme eher mit einem menschlichen Immunsystem, als mit den Schilden der Föderation vergleiche! Wenn die Borg einmal von etwas getroffen wurden, werden sie meistens dagegen resistenter

Aber wenn ich das Imunsystem mit zu vielen Viren Bescheiße äh beschieße, dann gibt dieses auch nach!

Zurück
Oben