Gute SciFi-Serie

D

D@ve

Guest
Hmmm morgen kommt ENT Staffel Vier, dann hab ich alle Startreks bei mir im Regal und brauche nach einem kurzen Babylon-Exkurs (die letzte Staffel war echt übel) Nachschub. Den Stargate-Film fand ich zwar tierisch genial, aber auf irgendeiner DVD-Zeitschrift war mal eine Probefolge der Serie und so wirklich angesprochen hat mich das nicht...

Was ich immer ganz gut fand war SeaQuest, gibt's aber leider nicht auf DVD.

Kann mir da jemand was gutes (mit Langzeitspaß) empfehlen, das man käuflich erwerben kann?

thx
Gruß, Dave
 
Stargate ;)

Guck ich grad wieder und die Serie ist genial.

Ansonsten Farscape, aber da gibts in DE nur die ersten 3 Staffeln
 
Stargate Atlantis kann ich dir auch empfehlen, da ist der Spaß vorprogrammiert und in der ersten Staffel sind etliche Anspielungen auch ST und Cpt. Kirk drin. :D

Adromeda ist weniger Empfehlenswert, da steigt man bei der zuvielen Action bald nicht mehr durch. (mal von den Dialogen mal ganz abgesehen)
 
ich kuke gerne voyager schade das es abgesetzt wurde aber man kan auch star trek das nächste jarhundert kuken schade das dort nicht so viel geballert wird.
 
ich kuke gerne voyager schade das es abgesetzt wurde aber man kan auch star trek das nächste jarhundert kuken schade das dort nicht so viel geballert wird.

Ich glaube Du hast das Problem noch nicht ganz erfasst... Ich habe ALLE-Startrek-Serien auf DVD hier im Regal stehen... Mir ist es auch ziemlich bumms ob Voyager abgesetzt wurde weil ich es gucken kann wann immer es mir danach gelüstet.

thanks@Peter

Gibt es noch einen Unterschied zwischen Stargate und Stargate Atlantis... Ich kenne wie gesagt nur ein paar wenige Folgen und die fand ich allesamt ziemlich bescheiden...

Gruß, Dave
 
IMHO ist es umgekehrt, SG-1 ist inzwischen ausgelutscht und SGA ist interessanter.
Aber wenn mans mit etwas Abstand betrachtet ist weder das eine, noch das andere wirklich sehenswert.

Battlestar Galactica hat wirklich eine hohe Langzeitmotivation. Im Prinzip ist das Storytelling in der Serie dreilagig aufgebaut, einmal gibt es die Story der aktuellen Folge, dann gibt es Storyelemente die über mehrere Folgen gehen (z.B. Starbucks Knieverletzung) und natürlich die Suche nach der Erde ;)
 
Also wenn man bei SG1 die ersten Staffeln betrachtet, kann man sagen das SGA einen besseren Start hingelegt hat. Nicht rein von den Effekten auch Story mäßig. Was aber ja auch kein Problem ist wenn man eine Grundgeschichte schon von SG1 bezieht.

Also die letzte gesendete Staffel war echt lahm, da hat man einfach zu lange gewartet um einen neuen Führer zu finden. Bei der jetztigen die auf DVD veröffentlicht wurde finde ich das man den "Ersatz" von Carter hätte übernehmen sollen.

Auch die neue Doc und der General sind gut besetzt. Schade das Hmmond nur einen so kurzen Auftritt hatte, ich hoffe man sieht ihn wieder öfters. ;)
 
ja, Hammond hat zu meinen Lieblingen gehört.

ich weiß keinen besseren Ersatz für Star Trek als sg1 oder sgA. Ich kenne Babylon 5, Andromeda und eine, deren Name ich vergessen hab. Die sind zwar alle ganz nett, aber hängen geblieben bin ich nur bei sg.
 
ich fand eigentlich space: above and beyond ganz nett
schade dass es nur eine staffel davon gab

war wohl zu teuer die serie
 
Mon-Star schrieb:
war wohl zu teuer die serie
Nicht ganz, die Ratings waren einfach zu niedrig. Kein Wunder, Fox hat fast alle zwei Wochen den Sendeplatz gewechselt.

EDIT:
JamesWong: <...> We've been told since the show's been cancelled that they never lost a dime on SAAB, so it wasn't the reason why it was cancelled, apparently.

GlenMorgan: During the season we were able to control costs and the show MADE THEM MONEY !
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, wußte garnicht, das Galactica neu aufgelegt wurde...

Battlestar Galactica hat wirklich eine hohe Langzeitmotivation. Im Prinzip ist das Storytelling in der Serie dreilagig aufgebaut, einmal gibt es die Story der aktuellen Folge, dann gibt es Storyelemente die über mehrere Folgen gehen (z.B. Starbucks Knieverletzung) und natürlich die Suche nach der Erde

Das kennen wir ja... ;-)

ich fand eigentlich space: above and beyond ganz nett
schade dass es nur eine staffel davon gab

Ist das dieser abgesetze B5-Nachfolger?
 
Captain McKenzie schrieb:
Eine weitere äußerst sehenswerte Serie ist Firefly.
Leider nur eine Staffel aber die 14 Folgen machen viel Spaß.

Ist das ne Kurzserie á la Band of Brothers, oder ist die einfach abgesetzt worden? Serien wo das Ende fehlt finde ich schrecklich...
 
Zurück
Oben