Gut Einführungsfolge für Freundin

D

D@ve

Guest
Kann jemand gute Einsteiger-Folgen für eine Frau empfehlen, die Sci-Fi hasst? Also irgendwas, das nicht mit zu viel Tech-Talk zusammen hängt und wo man nicht viel Hintergrund-Wissen benötigt.

Welche Serie ist eigentlich egal.

Gruß, Dave
 

Windsor

Captain
Fällt mir so spontan ein:

VOY Fair Haven
VOY Dame Doktor Ass Spion
VOY Lebe flott und in frieden
VOY Abstammung
 
C

Commander Hanky

Guest
Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart. Das ist irgendwie immer so der einzige Film, der den Frauen positiv im Gedächtnis bleibt (der mit den Walen war schön...), die eigentlich keine Lust auf Star Trek haben. Und wenn sie dann blöde Fragen stellt wie "Wieso fliegen die mit so ner grünen hässlichen Kiste - wo ist denn die Enterprise", kannst du ihr immernoch Star Trek III nahelegen. Meistens gefällt der dann nicht - und wenn doch, herzlichen Grlückwunsch :D
 

Galaxy-Class

Lieutenant
ENT - Broken Bow: Die Menschheit weiß ungefähr soviel über das Universum wie deine Freundin. Die Serie ist (recht) modern.

TNG - Datas Tag: Eine der besten TNG Folgen. Charakterfolge. Data erklärt eigentlich alles was er so sieht.

TNG - Picard macht Urlaub: Action, Liebe & Erotik ;-)

Ich muss zugeben, dass er mir schwerfällt mich in jemanden zu versetzten der von Cardassianern, Klingonen und Borg noch nie etwas gehört hat ;)
 
K

KlasseM

Guest
Bin wahrscheinlich schon zu spät, aber hier noch eine Antwort:
TOS - The Trouble with Tribbles
Ist meines Erachtens eine witzige Folge für Leute, die eigentlich kein Sci-Fi mögen. Allerdings sollte man schon den Look der Originalserie mögen und aushalten, dass die Machart halt aus den Sechzigern ist.
Ansonsten amüsier ich mich bei dieser Folge immer immens ;-)
 
H

hannibal

Guest
Ich hatte damals einer Freunden die TNG-Folge "The Drumhead" gezeigt, die fand ich sehr geeignet dafür, da sie zeigte, daß es bei Star Trek (zumindest damals) nicht um Raumschiffschlachten und Herumgeballe geht, sondern durchaus um bedeutende Fragen. Bei TOS war es "The Return of the Archons". Die gute Frau gab zumindest zu, daß sie sich etwas ganz anderes vorgestellt hatte.
 
Oben