Grundstück auf dem Mars

L

LuckyGuy

Guest
Ich habe mal in einem Internetauktionshaus ein Marsgrundstück gesehen.
Dieses wurde von einer amerikanischen Spezialfirma verkauft.
Jetzt meine Frage: Ist der Erwerb eines solchen Grundstückes rechtsgültig?
Wenn ich so ein Ding kaufe, kann dann wirklich niemand anderes "mein Grundstück" nutzen?
Oder ist das alles nur eine große Abzocke (z.B., weil die Firma überhaupt gar keine Rechte am Mars hat?)?

Weiß jemand was darüber?

Naja, zumindest ist mir kein Grundbuchamt bekannt, das Flurstücke auf anderen Planeten als der Erde vergibt ;) Ich glaube das ist einfach nur Abzocke...

Meiner Meinung ist das etwas für Menschen die eindeutig zu viel Geld haben und in die Medien kommen wollen. :brmbl:

Ich würde beim hiesigen Katasteramt einfach mal anrufen und mich erkundigen. Man möchte ja auch möglichst schnell einen Architekten beauftragen.

abzocke

hab gestern oder vorgestern darüber nen bericht auf pro7 gesehen

die firmen haben natürlich keine rechte an mars-grundstücken, also is der kauf auch nicht rechtsgültig

für wieviel is das grundstück denn verkauft worden ??
die meinten, es is ne nette idee für nen geb.geschenk :)

natürlich ist das rechtsgültig, nach amerikanischem recht darf sich jeder auf unbewohntem gebiet ein stück land abstecken das einem dann auch rechtsgültig gehört (nach amerikanischem recht).

[Sarkassmus]und weil den Amis natürlichdas Weltall gehört, müssen dort ihr Gesetze gellten[/Sarkassmus]

Das sind fragen über die die UN zu entscheiden hat.

Die UNO schafft es nicht mal eine Untersuchungskommission nach Israel zu schicken und da erwartest du allen Ernstes, die könnten was im Weltall ausrichten?

toll
amis
was machen die, wenn ich mir in europa so nen ding kaufe ??
tja
da können sie wohl nix machen, weil beide das gleiche 'recht' darauf hätten

Hier gibt's Informationen zum Thema: http://www.astronomie.de/bibliothek/artikel/risch/sternkauf.htm
McLane
cool.gif

Mit einem Grundstüchk auf dem Mars kann man einen Scheißdreck anfangen! Bis wir den Mars besiedeln, kann es noch ewig gehen! Und ein Grundstück nur zum Anschauen (was man von der Erde aus eh nich kann)? Mein Geld is mir dazu zu schade :konfus:

Spike schrieb:
Die UNO schafft es nicht mal eine Untersuchungskommission nach Israel zu schicken und da erwartest du allen Ernstes, die könnten was im Weltall ausrichten?

gut, Idealer weise sollte es so sein

Die UNO ist halt leider nur ein Papiertiger.

MFG schrieb:
toll
amis
was machen die, wenn ich mir in europa so nen ding kaufe ??
tja
da können sie wohl nix machen, weil beide das gleiche \'recht\' darauf hätten

Nur wäre hier niemand so dämlich, so ein Marsgrundstück zu kaufen. Also passt es wieder :D

Afaik bekommt man beim Kauf eines solchen Grundstücks eine Urkunde! Ist irgendwie schon cool, sowas an der Wand hängen zu haben... :) Besonders viel Geld würde ich dafür aber auch nicht ausgeben.

prince_wears schrieb:

Nur wäre hier niemand so dämlich, so ein Marsgrundstück zu kaufen. Also passt es wieder :D

ähm.
*rotanlauf*

eben. wer is denn auch so dämlich. hm.

*leisevormichhinpfeifenddavonschlender* :rolleyes: :lol:

Holodoc schrieb:
Afaik bekommt man beim Kauf eines solchen Grundstücks eine Urkunde! Ist irgendwie schon cool, sowas an der Wand hängen zu haben... :) Besonders viel Geld würde ich dafür aber auch nicht ausgeben.

eben, ich sagte doch, schönes geburtstagsgeschenk

Naja falls es dann nur ein billiges, weißes Blatt Papier ist mit einpaar Wörtern drauf, mit dem billigsten Drucker ausgedruckt und dann noch zur Krönung vorherigen Namen (sowas in Richtung "Hildegart" oder "Karlo") durchgestrichen und dann meinen Namen drüber ... ich würd meinen Freund zum Mond katapultieren!

Und außerdem ... wer will schon ein billiges Fleckchen Land aufm Mars?! Ich will einen Stern für mich ganz allein ... mit meinem eigenen Namen! :D :D :D

DAS wäre romantisch!

edit: Hab gehört das geht sogar, oder? *g*

asia_fire schrieb:

Und außerdem ... wer will schon ein billiges Fleckchen Land aufm Mars?! Ich will einen Stern für mich ganz allein ... mit meinem eigenen Namen! :D :D :D

DAS wäre romantisch!

edit: Hab gehört das geht sogar, oder? *g*

jup. hab ich mal gemacht, um bei einer Flamme anzukommen. fand ich total lieb.

Sie fands bescheuert. und hat in derselben woche was mit nem anderen angefangen. *ggg*

Scheiß-Stern! ;)

Das hat man nun davon , wenn man mal nen guten Einfall hat: Ärger :lol: ;)

Zurück
Oben