Gründung der Föderation

Das Föderationszeichen ist ebenfalls eine abgeänderte Version des UNO-Zeichens.

Weiß jemand wie viele Staaten der Erde eigentlich in der UNO sind? (150 wären lustig) :p

Kann es sein, daß es auf der Welt nur etwas mehr als 200 und ein paar zerquetschte Staaten gibt?

Laut Wikipedia gibts 194 unabhängige Staaten auf der Erde. Allerdings gibts da noch ein paar spezielle Fälle so das die Zahl je nach Betrachtungsstandpunkt geringfügig höher bzw. niedriger sein kann.

Außerdem frag ich mich warum du von "nur" knapp 200 Staaten sprichst. Willst du noch mehr sinnlose total überbezahlte Politiker auf diesem Planeten haben? ;)

Stargamer schrieb:
[...]Außerdem frag ich mich warum du von "nur" knapp 200 Staaten sprichst.[...]

Bei knapp 6,3 Mrd. Erdbürger sollte es doch ein paar Staaten mehr geben. Darum "nur" 200".
:)

Seit wann hängt die Anzahl der Staaten jetzt davon ab das es 6,3 Milliarden Leute auf diesem Planten gibt? Irgendwie seh ich den Zusammenhang da nicht. Aber egal.

also, es müssen zumindest 202 statten auf der erde existieren, denn genau so viele nationen haben bei den olympischen spielen in athen teilgenommen.

laut der offiziellen homepage der UNO sind 191 statten bei dieser organisation dabei.

aus unoffizieller quelle weiß ich, dass es 252 staaten auf der erde gibt.

Captain Andreas schrieb:
also, es müssen zumindest 202 statten auf der erde existieren, denn genau so viele nationen haben bei den olympischen spielen in athen teilgenommen.
Nö, das heißt nichts. Bei der Olympiade ist z.B. Hong Kong als eigene Nation am Start gewesen, obwolh es zu China gehört und kein souveräner Staat ist. Dann gab es noch ein paar Inseln, die als eigenes Land in Athen dabei waren obwohl sie nicht souveränb sind.

Captain Andreas schrieb:

laut der offiziellen homepage der UNO sind 191 statten bei dieser organisation dabei.

aus unoffizieller quelle weiß ich, dass es 252 staaten auf der erde gibt.
diese 191 + dem Vatikan, und den Cook Inseln sowie Taiwan (diese 2 werden nicht von allen anderen Staaten der Welt anerkannt)gibt es 194 Staaten. Wo kommen deine restlichen 58 Staaten her? Oder zählst du Teilrepubliken wie Tscheschenien usw. dazu?
Das sind keine souveränen Staaten und von niemanden anerkannt.

also, es stimmt hong kong wurde als eingener statt gezählt, die inseln sind aber größtenteils eingene staaten in ozeanien.

was die uno angeht: nicht dabei sind: taiwan, vatikanstadt, demokratische arabische republik sahara.

was miene 252 staaten angeht: ich sagte ja, unoffiziell, also nicht bestätigt und ich kann mich auch irren, aber es sind sicher mehr als 200 staaten.

Captain Andreas schrieb:
also, es stimmt hong kong wurde als eingener statt gezählt, die inseln sind aber größtenteils eingene staaten in ozeanien.
Es gibt mehr Inseln als nur in Ozeanien, oder?
Aber wo wir gerade dabei sind: weiß jemand wie die 202 Länder zustande kamen? Was gab es da noch außer Hong Kong? So spontan fällt mir nichts ein.

Captain Andreas schrieb:
[QB
was die uno angeht: nicht dabei sind: taiwan, vatikanstadt, demokratische arabische republik sahara.
Nö, die DARS wird nur von wenigen afrikanischen Staaten anerkannt und ist kein souveräner Staat. Es gibt nur eine Exilregierung und das Staatsgebiet wurde von Marokko annektiert. Neben dem Vatikan und Taiwan sind die Cook-Inseln nicht in der UN.

Captain Andreas schrieb:

was miene 252 staaten angeht: ich sagte ja, unoffiziell, also nicht bestätigt und ich kann mich auch irren, aber es sind sicher mehr als 200 Staaten.
Wie gesagt, offiziell gibt es 194 souveräne Staaten. Alles andere ist Ansichtsache, aber nicht souverän.

ja, wie gesagt, es sind Fälle wie Hong Kong,die als eigene Länder geführt wurden. Leider habe ich mir nicht die Einführung aller Länder angeguckt und weiß nicht, ob dazu irgendwas von dem Moderator gesagt wurde.
Würde mich jetzt auch interessieren, wie die 202 zustanden kamen.

Wer hat die Antwort?

Edit: Palästina fällt mir noch ein. Die waren auch als eigenes Land dabei.

stimmt, palästina war dabei, aber dafür war vatikanstadt nicht dabei. ich hab zwar eine aufzeichnung von der eröffnung, aber jetzt keine lust mir nocheinmal 2 stunden den einzug anzuschaun.

@stargamer
Ich dachte ja nur, daß es bei so vielen Leuten auch ein paar mehr Staaten gibt. :hmm2:

Ich bin jetzt nur mal gespannt, ob die ENT NX-01 auf die Tellariten trifft.

Zurück
Oben