R
RedMatch
Guest
also, als SE hat sich noch jeder ausgezahlt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stargamer schrieb:[...]Außerdem frag ich mich warum du von "nur" knapp 200 Staaten sprichst.[...]
Nö, das heißt nichts. Bei der Olympiade ist z.B. Hong Kong als eigene Nation am Start gewesen, obwolh es zu China gehört und kein souveräner Staat ist. Dann gab es noch ein paar Inseln, die als eigenes Land in Athen dabei waren obwohl sie nicht souveränb sind.Captain Andreas schrieb:also, es müssen zumindest 202 statten auf der erde existieren, denn genau so viele nationen haben bei den olympischen spielen in athen teilgenommen.
diese 191 + dem Vatikan, und den Cook Inseln sowie Taiwan (diese 2 werden nicht von allen anderen Staaten der Welt anerkannt)gibt es 194 Staaten. Wo kommen deine restlichen 58 Staaten her? Oder zählst du Teilrepubliken wie Tscheschenien usw. dazu?Captain Andreas schrieb:
laut der offiziellen homepage der UNO sind 191 statten bei dieser organisation dabei.
aus unoffizieller quelle weiß ich, dass es 252 staaten auf der erde gibt.
Es gibt mehr Inseln als nur in Ozeanien, oder?Captain Andreas schrieb:also, es stimmt hong kong wurde als eingener statt gezählt, die inseln sind aber größtenteils eingene staaten in ozeanien.
Nö, die DARS wird nur von wenigen afrikanischen Staaten anerkannt und ist kein souveräner Staat. Es gibt nur eine Exilregierung und das Staatsgebiet wurde von Marokko annektiert. Neben dem Vatikan und Taiwan sind die Cook-Inseln nicht in der UN.Captain Andreas schrieb:[QB
was die uno angeht: nicht dabei sind: taiwan, vatikanstadt, demokratische arabische republik sahara.
Wie gesagt, offiziell gibt es 194 souveräne Staaten. Alles andere ist Ansichtsache, aber nicht souverän.Captain Andreas schrieb:
was miene 252 staaten angeht: ich sagte ja, unoffiziell, also nicht bestätigt und ich kann mich auch irren, aber es sind sicher mehr als 200 Staaten.