Groening will die Comic-Serie möglicherweise einstellen

S

sweettooth

Guest
Groening will die Comic-Serie möglicherweise einstellen (WURDE DEMENTIERT)

Groening mag die Simpsons nicht mehr

01. Mai 23:28

«Simpsons»-Erfinder Groening will die Comic-Serie möglicherweise einstellen. Nur der kommerzielle Druck erhalte die Serie noch aufrecht, sagt er.

Der Erfinder der Comic-Satire «Die Simpsons», Matt Groening, erwägt die Serie einzustellen. Gegenüber der «Financial Times» sagte er, «ich denke, wir nähern uns dem Ende». Es sei über die Jahre schwer geworden, so Groening, «nicht nur das Publikum zu überraschen, sondern vor allem uns selber».

Er gehe aber davon aus, dass die kommerziellen Gründe über die kreativen siegen würden. Der Fernsehsender Fox, der die Serie produziert, wolle vermutlich «den letzten Penny aus der Serie herausquetschen, bevor er sie einstellt».

«Die Simpsons» werden seit 1989 in den USA ausgestrahlt. Die Satire auf die amerikanische Gesellschaft ist eine der erfolgreichsten Zeichentrickserien überhaupt. (nz)

Quelle #

------------------------------------------------------------------------

:mad: Toller Scherz

Eigentlich schade. :(

Hab es früher immer gern geguckt, wenn ich die Möglichkeit dazu hatte.

Aber den Autoren gehen die Ideen aus. Ich finde es gut, wenn man die Serie nicht bis zum Ende ausquetscht.

Alles Gute muss mal ein eÉnde haben und denn Simpsons wurde ich es vergönnen.:)

Jo, die Simpsons haben ihr Ende schon lange verdient. Wie sieht es eigentlich mit Futurama aus? Ist das jetzt endgültig eingestellt?

Tja, so gesehen scheint Groening recht behalten zu haben: Die "Simpsons" gibt es immer noch - und nun inklusive eines Kinofilms.

Ich habe die Simpsons früher gerne gesehen, aber seit etwa der 13. Staffel langweilen sie mich. Die neuen Folgen halte ich kaum noch aus. Die Simpsons hätten ein würdiges Ende verdient, und ich fürchte, daß sie den Zeitpunkt dazu schon lange überschritten haben. Schon der Kinofilm hätte nicht entstehen dürfen, oder zumindest als echter Abschluß und Abschied dienen sollen.
Matt hat die Situation, in der die Sendung ist, gut erkannt, aber leider zu spät.

Mir geht es mit neueren Simpson-Folgen ein wenig so, wie den Kritik von "Famaly Guy", die der Serie vorwerfen einfach eine sinnlose Zote auf die andere folgen zu lassen. So ist es inzwischen bei den Simpsons irgendwie auch. Früher folgte auf ein "Intro" eine mehr ohne weniger gelungene Hauptgeschichte. Heute ist vieles einfach wild zusammengemixt und dann nicht mal in sich stimmig, also lustig.

Die Figuren haben sich früher irgendwie echter angefühlt, so als würde ihr Verhalten natürlicher sein. Manchmal gaben die Serie und die Figuren sogar echte Drama-Elemente preis. Der Humor lief fast nebenbei ab. Heute aber ist alles so dermaßen auf den nächsten Gag getrimmt, und die Absurditäten so auf die Spitze getrieben, daß alles nur noch wie eine Sketch-Show wirkt.

Zurück
Oben