Graphikkarten. Welche soll ich nehmen?

F

Forester

Guest
Also, ich habe eine ATI Rage Fury 128. Die ist scheiße und ich kann SWAT3 und StarWars Racer nicht spielen. Bei EF hängt sich mein PC (wenn ich nicht spiele) ständig auf.

Also. Ich will eine geile Graphikkarte mit 128 MB Speicher die eine bessere Auflösung als 1024x768 auch bei Polygonenreichen 3D-Shootern schafft.
Preisklasse um die 400DM, vielleicht auch 500...
Welche könnt ihr empfehlen?

Da die Grafikkarten momentan alle so knapp unter 1000,- DM liegen ist das nicht einfach für 500,- DM was gutes zu kriegen. Aber die beste für dein Geld wäre meiner Meinung nach die:

ASUS V6600 DELUXE

GeForce ist schon net schlecht...und ausserdem ist die Grafikkarte in der Q3A Enginge (hat ja auch EF) schneller als ne Voodoo. :)

Ich empfehle DD-Ram nicht SD-Ram!
Ich hab die V6600 aber nur die normale, nicht Deluxe!

Die geht wohl aber DD-Ram ist besser, weil SD-Ram bei über 1024x768 in die Knie geht!

Naja, GeForce...
ERstend wird die GeForce net von EliteForce direkt unterstützt und Borg scheint fette Probleme zu haben....

NVIDIA GeForce256, 256-bit GPU
32MB Hochleistungs SGRAM (5ns)
350MHz RAMDAC für bis 2048x1536-32-bit
Maximale Bildwiederholungsraten bis 240 Hz
32 Bit Rendering und 32-bit Z-buffer/stencil
Unterstützt AGP 2X/4X mit Fast Write Support
32 Bit True-Color texture mapping Support
Optimiert für DirectX7 und vollständiger ICD OpenGL Support
Treiber für PIII SSE und AMD 3D NOW
Video-In und Video-Out mit Windows 95/98
ASUS ASV1 High Quality Video Komprimierungs Codec (Max. Videostream
Auflösung 704x512)
SmartDoctor und SmartCooling Technologie
3D-Hardware-Features
Hardware-Transform & -Lighting, Table-Fog, Procedural-Texturing, ,
MIP-Mapping, Bump-Mapping, Reflection-Mapping, Multi-Texturing,
Environmental-Mapping, Shadow-Stenciling, Bilinear-, Trilinear- und
8-tap-Anisotropic-Texture-Filtering, 4 unabhängige Rendering-Pipelines
2D-Hardware-Features
128-bit-2D-Beschleunigung, optimierte Pipeline für 8-, 16-, 24- und 32-bit-Farbtiefe
Unterstützte Grafikstandards
DirectDraw, Direct3D, DirectVideo, DirectX6 und 7, OpenGL (ICD-Installable client driver)
AGP-V6600 Deluxe - GeForce256, 32MB,
V-out, Video-in, VR 3D Shutterglasses & SmartDoctor Technologie

Ok, das einzige was ich da kapier ist "32MB"
Meine hat mehr. Warum ist die jetzt besser als meine??

Lt_Forester schrieb:
Naja, GeForce...
ERstend wird die GeForce net von EliteForce direkt unterstützt und Borg scheint fette Probleme zu haben....

Bei mir ist das ein Einzelfall, andere die auch ne GeForce haben läuft EF einwandfrei!
Vielleicht liegt es bei mir auch an den SD-Ram......ich würde also DD-Ram nehmen!

Aber sonst......GeForce rulez!

Auch ich kann dir eine Ge-Force mit DD-Ram ans Herz legen. Die Ge-Force2 lohnt sich ohnehin noch nicht, weil die CPUs noch zu langsam sind, so dass die Grafikkarte noch nicht die volle Performance zeigen kann.

------------------

Borg schrieb:
Bei mir ist das ein Einzelfall, andere die auch ne GeForce haben läuft EF einwandfrei!
Vielleicht liegt es bei mir auch an den SD-Ram......ich würde also DD-Ram nehmen!

Aber sonst......GeForce rulez!

glaub mir, das liegt an Win2000. Ich hab auf dem selben Rechner Win2000 und Win98SE installed und auf beiden Systemen, die ziemlich frisch sind, EF installiert. Unter 98 läuft es wesentlich flüssiger. Ausserdem hab ich unter Win2000 noch nicht die Option DMA für Festplatten und CD-Roms gefunden und auch noch nicht, wo man den CD-Rom-cache einstellen kann.

Zurück
Oben