Grafikprogramm zum "biegen" von Texten

M

Max

Guest
Ich suche ein einfaches Grafikprogramm (freeware im Netz), mit dem ich diesen Effekt des gebogenen Textes (z.b. NCC-1701-A) zustande kiege.
Gemeint ist: einen Text entlang einer Kreisform. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen!

@ Peter von Frosta: Wo gibt's PSP als Freeware zum Downloaden?

@ DJ Doena: Da sind die Buchstaben dann aber immer nach Innen gerichtet. Das eignet sich dann alos nur für die untere Beschriftung eines Raumschiffes, nicht für oben...

PSP gibt als nicht als Freeware, muß man schon kaufen oder sich auf andere Art und Weise besorgen. Kannst höchstens mal gucken, ob du hier eine Demo findest.

Hab' da eine Shareware-version entdeckt, aber für 30 MB zum Downloaden hatte ich bei meiner Verbindung keine Geduld.
Kennt denn keiner noch ein anderes kleines Nieschen-programm?

Das einzige wo mir einfällt ist Corel Draw, vielleicht bekommst du eine ältere Version bei einem Auktionshaus.

Da man hier mit Vektoren arbeitet kann man alles biegen und ziehen wie man will.

EDIT: mir fällt was was ein!

Zur Zeit gibt es auf diversen PC Magazinen Zoner Draw 3 UMSONST und das ist so ähnlich wie Corel Draw, na das PC Magazin mußt du noch kaufen. Meist ist auch OpenOffice 1.0 bei, mußt halt mal gucken.

Ansonsten bleibt noch ein 3D Rendnering Prog übrig aber da fällt mir keins ein.

Auf Exportfunktionen und Formate achten.

Danke für den Tipp, [dsonnscheintschee] ; da werd' ich mich gleich mal umschauen!

Hab mich bei meinem "Haus-und-Hof"-Programm nochmal umgeschaut: Stichwort Fein-Rotation!

Was soll ich sagen? IrfanView kann einfach alles ! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Zurück
Oben