Grade `reigeschneit

S

Shesha

Guest
Hi an alle,
will mich auch kurz vorstellen:

Mein Nahme ist Petra und ich gucke schon regelmäßig
star treck seit der esten Ausstrahlung von "next genaration", (wann war denn das?! Ca. 1988.... oder?!).
Im Moment freue ich mich über die Wiederholungen von Voyager, die von Sa fand ich toll, ich liebe Zeitreise-Geshichten!!

Nun will ich mal sehen,was hier so abläuf.

Liebe Grüsse

Shesha
 

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Hallo Shesha,

willkommen hier im Forum. :)

Wenn du vom deutschen Fernsehen redest, da lief TNG ab kurz vor der Wiedervereinigung, ab September 1990.
 
S

Shesha

Guest
Danke, DJ Doena,

beim stöbern hier sind mir ein paar Abkürzungen aufgefallen die ich nicht verstehe. Okay.... TNG heißt also next generation. Hätte ich mir auch denken können!! Aber, was heißt BSG und TOS?? Komme nicht drauf.:confused:
 

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
In Serienuniversen werden gerne Abkürzungen verwendet, um die umständlichen Titel nicht immer ausschreiben zu müssen

ST = Star Trek
TOS = The Original Series = Raumschiff Enterprise
TNG = The Next Generation = Das nächste Jahrhundert
DS9 = Deep Space Nine
VOY = Voyager

BSG = Battlestar Galactica = Kampfstern Galactica
SG-1 = Stargate SG-1
SGA = Stargate Atlantis
BtVS = Buffy the Vampire Slayer = Buffy - Im Bann der Dämonen
B5 = Babylon 5

um nur einige zu nennen
 
K

Kes

Guest
ENT heisst übrigens Enterprise und damit ist die Serie mit Scott Bakula als Johnathan Archer gemeint...

Und herzlich willkommen =O)
 

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
@DJ THX wie die Zeit vergeht und da gab es noch Videorecorder wo die Cassette nach oben ausgeworfen wurde:)

@Stefan :lol::lol: SuperAtomROFL
 
Oben