Gott oder nicht Gott, das ist hier die Frage.

Glaubt ihr an diesen "Gott", was es auch ist?

  • Ja

    Stimmen: 3 33,3%
  • Nein

    Stimmen: 5 55,6%
  • Ich würde gerne, kann es mir aber nicht vorstellen

    Stimmen: 1 11,1%
  • Nein ich tue es nicht und will auch nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Hitler hatte einige Esoteriker, die den NS-Runenkult aus der alten Germanischen Religion zusammenbastelten. Darum wird's auch von den heutigen Faschos noch benutzt.

Ich halte mich an den traditionellen, meiner Meinung richtigen Zweig. Er baut auf Überlieferungen von Wikingern, Germanen, indirekt Römern (Keltizismus) und anderem auf, hat mit dem NS-verseuchten Kram nur die Symbole, aber nicht die Bedeutungen gemein. Mich ärgert's zum Beispiel, dass die Swastika (Hakenkreuz) ursprünglich ein Glückssymbol, sowohl bei den kelten, als auch bei den Buddhisten war und wegen diesem Braunen Gesocks nicht mehr verwendet werden darf. Ebenso die Schwarze Sonne. Die Symbolik der Neuheiden ist dadurch sehr stark eingeschränkt, will man nicht damit in Verbindung gebracht werden.

Außerdem sollen demnächst sogar die Mjölnir (= Thorshammer)-Amulette verboten werden, meiner Ansicht nach ein Angriff auf die Religionsfreiheit. Stimmt's nicht, dass die Verfassung NICHT auf einer bestimmten Religion aufbaut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hannibal schrieb:
#

Sorry, aber da muss ich an die Nationalsozialistische Religion denken ...
sowas gibt es nicht. Wenn dann hat es Hitler eher mit den römisch-katholischen Gehalten, weil die indirekt mitgeholfen oder zumindest weggeschaut haben, weil es ja gegen die Juden ging.
 
DJ Doena schrieb:
sowas gibt es nicht. Wenn dann hat es Hitler eher mit den römisch-katholischen Gehalten, weil die indirekt mitgeholfen oder zumindest weggeschaut haben, weil es ja gegen die Juden ging.

oO

Hömma: Wenn dann politisch. es ist zu 99% anzunehmen, dass die narzistische Drecksau absolut areligiös war. Wusste nur das "Opium für's Volk" richtig einzusetzen.
 
aba bei dieser "areligiösen narzistische Drecksau " und dem nachfolge gesocks kannste dich bedanken das die keltischen symbole teilweise verboten und/oder nicht toleriert werden
 
Hitler hat mehrfach (in 'Mein Kampf', 1926 (Weihnachtsrede) und 1938 (Reichtstagsrede)) darauf hingewiesen, dass er Jesu Arbeit - die Juden zu vernichten - vollenden werde. What a cunt.
 
oDc schrieb:
Hitler hat mehrfach (in 'Mein Kampf', 1926 (Weihnachtsrede) und 1938 (Reichtstagsrede)) darauf hingewiesen, dass er Jesu Arbeit - die Juden zu vernichten - vollenden werde. What a cunt.
Was für ein Schwachsinn! Wo hat Jesus denn bitte die Juden bekämpft?
Man, zu Hitler kann ich echt nur noch eine Sache sagen: ->What a pittyous fool
 
irgendwie komisch wa wo doch jesus selber ein jude war *gg*
 
Commander Spuck schrieb:
aba bei dieser "areligiösen narzistische Drecksau " und dem nachfolge gesocks kannste dich bedanken das die keltischen symbole teilweise verboten und/oder nicht toleriert werden

Wieso aber? Das habe ich damit ausdrücken wollen. Schweinerei. Hätte es diese Episode der Geschichte in einem anderen Land gegeben oder wäre ich nicht in und aus Deutschland wäre alles kein Thema. *narf*

*zeitmaschinehabenwill*
 
Ja. Warum nich, solange keine Inquisitoren vor der Tür stehen.

:hardy: die Kirche is eh Verrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:bounce: :) :bounce: :) :bounce:
 
Nur mal so:

Alle chrsitlichen Feiertage wurden umbenannt.
z.B.: Weihnachten => Julfest
etc.
@OcD: Steht das echt in "Mein Kampf" drin?
 
hannibal schrieb:
Nur mal so:
Alle chrsitlichen Feiertage wurden umbenannt.
z.B.: Weihnachten => Julfest

Da gibts nur ein klitzekleines Problem.

Weihnachten ist aus kirlicher Sicht an und für sich kein christliches/r Fest/Feiertag, sondern das römische Fest der Wintersonnenwende und wurde einfach von der Kirche dann später mit einigen anderen Festen in dieser Zeit zusammengelegt und als Weihnachten bekannt. Zu den Festen gehörte auch das Julfest, die germanische Variante des römischen Wintersonnenfestes. Also hat er alte germanische Fest versucht wiederzubeleben um das nicht germanische Weihnachten wegzubekommen.
 
"Weihnachten" hat lange Zeit an verschiedenen Tagen im Jahr stattgefunden. Schließlich hat man sich im Laufe der Missionierung des Germanischen Raumes drauf geeinigt: "Hey, wie kriegen wir dieses Heidenpack beruhigt? Wir legen unser Fest und ihres zusammen. Und alle sind glücklich."

Naja, fast. Ich finde die Feierlichkeiten zum Julfest (die ich erstmals im vergangenen Jahr erleben dürfte) interessanter. Nix mit Ruhe und Besinnlichkeit. 1 WOCHE (!) durchfeiern, Gelage, Tanz, Musik. So sollte man die Wintersonnenwende Feiern. Und Frieden in der Welt ist selbstverständlich, wenn man feiert!
 
hannibal schrieb:
@OcD: Steht das echt in "Mein Kampf" drin?

Yep.

Excerpt from 'Mein Kampf':
Therefore, I am convinced that I am acting as the agent of our Creator. By fighting off the Jews, I am doing the Lord's Work.

The exact same words were used in his Reichstags-speech in 1938, so it's safe to assume he was determined to use this point of view throughout his whole agenda.

Btw, I hope it's not offensive to post text excerpts from the English Version of 'Mein Kampf'. I'm not too sure about the German Laws concerning that specific subject. So, if any bullshit happens, just delete the fucking thing.
 
oDc, du hättest ruhig in deutsch posten können weil:

StGB § 86 Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen

(1) Wer Propagandamittel
einer vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärten Partei oder einer Partei oder Vereinigung, von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen Partei ist,
einer Vereinigung, die unanfechtbar verboten ist, weil sie sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richtet, oder von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen verbotenen Vereinigung ist,
einer Regierung, Vereinigung oder Einrichtung außerhalb des räumlichen Geltungsbereichs dieses Gesetzes, die für die Zwecke einer der in den Nummern 1 und 2 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen tätig ist, oder
Propagandamittel, die nach ihrem Inhalt dazu bestimmt sind, Bestrebungen einer ehemaligen nationalsozialistischen Organisation fortzusetzen, im Inland verbreitet oder zur Verbreitung im Inland oder Ausland herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt oder in Datenspeichern öffentlich zugänglich macht,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Propagandamittel im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche Schriften (§ 11 Abs. 3), deren Inhalt gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder den Gedanken der Völkerverständigung gerichtet ist.

(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.

(4) Ist die Schuld gering, so kann das Gericht von einer Bestrafung nach dieser Vorschrift absehen.
 
Diego, die Sprache spielt überhaupt keine Rolle, ob du nun Deutsch, English, Chinesisch oder Suaheli postes spielt keine Rolle. Es ist der Zweck und der Ort was entscheidend ist.
 
Aber um dich zu beruhigen:
Nach Absatz (4) hast du keine Straftat begangen, denn dies diente der Belehrung und der Geschichte.

Also: Not Guilty
 
Äh, ja, meine ich doch... hab mich nur vertippt...^^

aber nun mal zurück zu dem von einigen so selbstgerecht und blind verehrten Gott...
 
Zurück
Oben