Glaubt ihr an ausserirdisches Leben?

Das is ne einfache Personifikation. Sowas wie: "Mein Auto frisst Benzin" (Ich weiß blödes Beispiel)
Es werden nur mehr Gase zum glühen gebracht und es wird mehr Energie frei. Ich dachte eigentlich das man sowas weiß, sobald man über die erste Klasse hinaus ist. Zumindest das Feuer nicht Lebt sollte klar sein.

Und damit ihr das wißt, die 5 von mir genannten Punkte kann man in jedem Biologiebuch nachlesen das sich mit diesem Thema beschäftigt!

Arrrg! Leute! Fangt bitte nicht an, auf Grund von Douglas Adams' kleiner, oben genannter "Theorie" mit Unendlich runzurechnen! Der Mann ist (war...) Satiriker. Ich wiederhole also nochmal: Die Theorie ist absolut nicht ernt gemeint und auch nicht ernstzunehmen.

... es freut mich trotzdem, das ihr euch die Sache so zu Herzen nehmt! :p

wenn unendlich - 1 NICHT unendlich ist, dann müsste das ja irgendne zahl sein
dann sag mir die mal bitte

ich habe nicht gesagt, dass sie bestimmbar ist, nur dass sie kleiner unendlich ist.

ich könnte dich genauso gut fragen, wie die nächstgrößere nachkommazahl über 0 ist, die antwort ist ja auch nicht 0, nur weil ich dir immer eine zahl nennen kann, die zwischen deiner antwort und 0 liegt.

Also schon alleine für die aussage "unendlich - 1" würden dich viele mathelehrer köpfen ... man kann mit unendlich nicht rechnen da es eben unendlich ist und somit nicht definiert ist... man kann auch nicht sagen: "x - 1 = x" das wäre das gleiche
es existiert auch kein unendlicher raum... gar nixhts existiert unendlich ganz einfach weil du es nie nachweisen kannst... demnach gibt es auch nicht unendlich zahlen weil es einfach niemand beweisen kann und somit ist es der grösst schwachsinn mit unendlich zu rechnen das ist für den mathematiker so wie für den germanisten wenn man "nämlich" mit "h" schreibt.

PS: lebendes feuer ist ja noch schrecklicher... also ich würde höchstens noch das mit dem stoffwechsel durchgehen lassen aber es bewegt sich nicht (sebstständig) ist schon gleich zehnmal nicht reizbar fortpflanzen kann es sich auch nicht wirklich.... mal abgesehen davon das feuer keine materie ist sondern licht- und wärmeenergie und materielose sachen können nicht leben (wenn mir jetzt einer mit geistern und sowas kommt dreh ich durch)

Lt. Lloyd schrieb:
Es werden nur mehr Gase zum glühen gebracht und es wird mehr Energie frei.
Das Gase im Motor nicht glühen sollte man in der Grundschule aber auch gelernt haben! :lol:

Im Motor wird ein Gas/Luftgemisch verbrannt und dadurch wird Energie frei, die den Kolben antreibt.

Im Übrigen: Das Feuer kein Leben ist, weiss ich selber. Aber deine Genannten Punkte treffen auf Feuer zu.

Also Moment, Motor is nicht mein Gebiet, aber war da nicht was mit kleinen Explosionen die den Kolben bewegen? Und du willst mir erzählen das das Treibstoff-Luftgemisch nicht insich glüht? Während einer "normalen" Explosion tut es das auf jedenfall!

das will ich aber sehen wo sich bei dir feuer bewegt das wird wens hcohkommt vom wind oder der erdanziehungskraft beeinflusst
...naja verehren tuts sich ja auch nicht wirklcih es ist halt nacher dann schon mehr feuer da als vorher aber vermehren tut sichs eigentlich nicht
!!!Und feuer ist nicht reizbar oder hast du gemerkt wie ne kerzenflamme zurückzuckt wenn du sie anfasst... oder wie eine flamme dem licht nach geht bzw. sich im dunkeln versteckt????

@Lloyd
Eine Explosion ist nichts anderes als eine schnell ablaufende Verbrennung.

Das andere heisst Detonation, dass findet z.b. statt wenn TNT (Trinitrotuluol) oder HMTD (Hexamethylentriperoxyddiamin) gezündet wird. (Nur Sprengstoffe detonieren, alles andere verbrennt [schwarzpulver ist z.b. kein Sprengstoff!])

das will ich aber sehen wo sich bei dir feuer bewegt das wird wens hcohkommt vom wind oder der erdanziehungskraft beeinflusst
...naja verehren tuts sich ja auch nicht wirklcih es ist halt nacher dann schon mehr feuer da als vorher aber vermehren tut sichs eigentlich nicht
!!!Und feuer ist nicht reizbar oder hast du gemerkt wie ne kerzenflamme zurückzuckt wenn du sie anfasst... oder wie eine flamme dem licht nach geht bzw. sich im dunkeln versteckt????

Wenn du z.b. einen Flächenbrand hast, bewegt sich feuer sehr wohl. Und reizbar ist eine Kerzenflamme auch. Reagiert z.b. auf Zugluft, unterschiedliche Temperaturen, unterschiedliche Flammenfarben usw usw.
Ich behaupte wirklich nicht dass Feuer Leben ist, aber bei entprechender Auslegung treffen alle Punkte zu!

was machen die sprengstoffe denn dann?? durch was ensteht die druckwelle??... also ich meinte das das eigentlich immer ne schnelle verbrennung ist

Das feuer bewegt sich nur wegen dem wind
und die kerzenflamme ist nicht deswegen reizbar weil sie durch den wind bewegt wird ein staubkorn ist doch auch nicht reizbar

Das Feuer reagiert nicht, die chemische Reaktion wird evtl. beeinflusst, aber nicht das Feuer selbst. Die Gase werden evtl. noch vom Wind in andere Richtungen geweht weshalb die Flamme scheinbar bewegt wird.

Und bei einem Flächenbrand fangen immer neue Stellen an zu reagieren, weil durch die Temperaturen die Reaktion von manchen Stoffen ermöglicht wird, deswegen bewegt es sich aber nicht.

Lt. Nemrek schrieb:
was machen die sprengstoffe denn dann?? durch was ensteht die druckwelle??... also ich meinte das das eigentlich immer ne schnelle verbrennung ist

Sprengstoffe detonieren. Das ist eine chemische Reaktion, die meist wenig mit Verbrennung zu tun hat! TNT muss z.b. Initial gezündet werden z.b. mit Bleiazid. Wenn du TNT mit dem Feuerzeug zünden willst, passiert überhaupt nix ;)

Such mal nach "MP leicht gemacht" da steht sehr viel Basiswissen über Sprengstoffe drin.

MP leicht gemacht bei Google

Da hast du bestimmt Recht, aber das heißt dann nur das sie eine höhere Aktivierungsenergie benötigen. Eine Verbrennung ist es aber trotzdem.

Lt. Lloyd schrieb:
Da hast du bestimmt Recht, aber das heißt dann nur das sie eine höhere Aktivierungsenergie benötigen. Eine Verbrennung ist es aber trotzdem.

In einer der ersten Chemie-Stunden lernt mann was eine Verbrennung ist:

Verbrennung = Oxidation = Exotherme Reaktion mit Sauerstoff

Bei SPRENGSTOFFEN findet keine Reaktion mit Sauerstoff statt.

Man sollte vielleicht der Definition für Leben folgenden Punkt hinzufügen, um es besser von chemischen Reaktionen zu unterscheiden.

Leben versucht sich bewußt bzw. instinktgesteuert selber zu erhalten.
Chemische Reaktionen enden automatisch, wenn ihre Reaktionsstoffe aufgebraucht sind. Zweitens benötigen sie einen Anstoss von außen (Zündtemperatur, Katalysatoren usw.)
Zwar ist Leben in seinen verschiedenen Formen von den Umgebungsvariablen abhängig, um existieren zu können, es hat aber die Möglichkeit sich seiner Umgebung anzupassen, eine chemische Reaktion kann das nicht.
Ein Feuer wird verlöschen, wenn es keinen Sauerstoff mehr hat, aber es gibt Lebensformen, die ohne Sauerstoff existieren können.
Jetzt wird es sicherlich einige Schlauberger geben, die sagen, das z.B. ein Mensch ohne Sauerstoff nicht leben kann. Das ist zwar richtig, aber es geht ja nicht um eine bestimmte Lebensform, sondern um das Leben ansich.

Wie kann man sich darüber den Mund fusslig reden (bzw. die Finger wund tippen)???
Feuer ist definitv nicht lebendig, geschweigeden intelligent! :brmbl:
Wäre es anders, hätte die Menschheit ein kleines Problem...

darum ging es auch gar nicht
es ging darum, dass nach den aufgestellten kriterien feuer lebendig wäre und diese damit nicht genau genug sind

Dax würde dann TNT auch im Weltraum explodieren... weil da hast du schon recht denn plastik sprengstoff (C4) kann man auch drücken und quetschen wie man will wenn man das mit schwarzpulver machen würde wäre es leicht ungünstig...
aber bei9 nitro-glycerin ist es doch auch ne verbrennung (hat zwar niemand behauptet aber ich frag totzdem)??

Lt. Nemrek schrieb:
Dax würde dann TNT auch im Weltraum explodieren... weil da hast du schon recht denn plastik sprengstoff (C4) kann man auch drücken und quetschen wie man will wenn man das mit schwarzpulver machen würde wäre es leicht ungünstig...
aber bei9 nitro-glycerin ist es doch auch ne verbrennung (hat zwar niemand behauptet aber ich frag totzdem)??

Alle Arten von Sprengstoffen und sogar Gemische wie z.b. Schwarzpulver lassen sich selbstverständlich auch im Vakuum zünden. Bei TNT findet wie gesagt keine Verbrennungs statt und z.b. beim Schwarzpulver ist der Sauerstofflieferant in Form von Kaliumnitrat in der Mischung enthalten!

BTW: Plastiksprengstoff wie im Film gibts in der Realität leider nicht. Das berühmte C4 ist hochgiftig und darf niemals ohne Schutzausrüstung wie im Film irgendwo hingeklatscht werden. (Die Giftstoffe werden sogar duch die Haut aufgenommen!)

Im Militärischen sowie im zivilen Bereich hat sich als einziger Sprengstoff TNT etablieren können, aufgrund der idealen Eigenschaften. Hohe Sprengkraft, leicht zu schmelzen und in Formen zu gießen, ungefährlich sogar bei hohen Temperaturen und erschütterungen. TNT lässt sich wie gesagt nur durch eine Zündkapsel zünden. Eine Zündkapsel ist ein Mini-Sprengsatz mit ungefähr der Power eines Chinaböllers, der den Sekundärsprengstoff zur Explosion bewegt ;) Das gute alte Dynamit hat eigendlich so gut wie ausgedient, da die Herstellung von Nitroglycerin (Chemisch eigendlich der Falsche Name für das zeug!!) äußerst aufwändig und gefährlich ist.

wieso ist das der falsche name?? da ist doch stickstoff (nitro) und glycerin dabei...
ich hab aber schon mal son beitrag über die sprengung eines hauses gesehen da haben sie platiksprengstoff verwendet... ka ob des richtiges C4 war...

Zurück
Oben