Gibt es eigentlich außer Klingonisch...

M

Master of Desaster

Guest
Gibt es eigentlich außer Klingonisch noch eine STAR TREK Sprache die man lernen kann.

Eine die nicht zufällig erstellt ist? Eine mit richtiger Grammatik und so. Eine wozu es ewtl. auch Sprachkurse gibt?

The Doctor

PS: I´m back!

Ich bin mir nicht hunderprozentig sicher, aber glaube nicht.

Die einzige weitere Sprache die ich mir vorstellen könnte wäre evt. Romulanisch

Risanisch scheint komplex aufgebaut zu sein, betrachtet man Hoschi's Sprache. Klang schon sehr vetraut.

also Klingonisch ist eigentlich garnicht mal so erfunden.
Die Klingonen haben eine Sprache die einer Asiatischen Sprache sehr ähnelt(Mongolisch oder so).

Arthur Dent schrieb:
also Klingonisch ist eigentlich garnicht mal so erfunden.
Die Klingonen haben eine Sprache die einer Asiatischen Sprache sehr ähnelt(Mongolisch oder so).

Ich höre alle Linguisten und sonstige Sprachforscher aufschreien.

Kleine Infos zu Klingonisch:
Artikel

tlhingan Hol vliathHbe'
yaj'a'?
luq

qalpa'

P.S Mehr kann ich nicht. überprüft es!

@ Battle Angel

hlja bIlugh
bljeghbe'chugh vaj blHegh
duz zlvoqtaH
batlh Daqawlu'taH

qalpa'

P.S Wer das übersetzen kann ist schon echt gut! mal sehen wer es alles kann . . .

Könnte auch soviel heißen wie:

"Ich verbringe mein ganzes Leben im Internet und lerne den ganzen Tag fiktive Sprachen."

:D
Okay okay ich hör auf. Aber nur weil ihr eifersüchtig seit und es mir nicht gönt! :) :konfus:

Wieso eine Kunstsprache lernen, wenn man ebensogut auch reale Sprachen lernen kann.

Ich beschäftige mich jetzt gut 4 Monate mit Japanisch und krieg' kaum was hin...

konnichi wa. dare ka eigo o hanase-masu ka?
wakari-masen! dôzô tasukete kudasai!
arigato

jâ mata ne!

Dartu Baene :thinker:

Als ob Klingonisch schwer wäre! :lol:

eben.
Und deswegen sollen sich Reynolds und sesam mich nicht so anscheissen deswegen!!!

Darth Bane hat da schon Recht. Warum sowas lernen, wenn man soviele Irdische Sprachen hat, die man erlernen kann. Und das wird sogar etwas bringen. Denn niemand brauch jemanden, der so klingt, als hätte er was im Rachen oder 'nen Frosch im Hals.

Davon abgesehen ist Klingonisch eine der schlimmsten Sprachen in ST, finde ich. Da gibt es nun wirklich Sachen die besser klingen.

*lacht* Was hat das mit schwulsein zu tun?

Aber ich find die auch toll. Gibt es die eigentlich?!

Edit: Nur weil Legolas, leicht wie eine Feder ist, blonde Haare hat, spitze Öhrchen und mit bogen rumschießt? *tuck* :D

naja ka. wenn ich in meinem freundeskreis des sagen würde, ich glaub mich würde keiner mehr zum "männerstammtisch" einladen *g

ja die elbische sprache gibt es.

in irgendeinem elbenforum hab ich mal bisl gelesen wie da eine unterricht gibt.

durch format c: finde ich leider die url nicht mehr ;/

Zurück
Oben