Gewaltspiele verdummen und schaden der Seele

H

Herbertus Fromm

Guest
Lassen Sie sich dessen belehren, daß es wissenschaftlich erwiesen ist, daß Gewaltspiele verdummen und der Seele schaden. Jugendliche sind meist an Pubertät erkrankt und daher ohnehin nichts als Primitivlinge!

Unterlassen Sie aufgrund dieser Tatsache das Spielen von Gewaltspielen - treten Sie aus dem Klan aus, wenn Sie sich in einem Klan befinden! Klans sind äußerst gefährliche Zusammenrottungen von Jugendlichen!

Lesen Sie nach auf folgender elektrischen Heimseite - schalten Sie hier: www.geocities.com/uwewall/clans.htm
Noch eine keusche Verknüpfung zu einer anderen Heimseite (bitte schalten):
mitglied.tripod.de/fwfack/jugendliche.htm

Klans und Gewaltspiele müssen gesetzlich verboten werden! Schon die Tatsache, daß unredliche Anglizissmen in Gewaltspielen gebraucht werden spricht nicht sehr dafür. Halten Sie das Internetz frei von Gewaltspielen und Jugendlichen!

Ich bin ein redlich keuscher Mensch, und habe kein einziges Spiel auf meiner elektrisch magnetischen Festplatte! Es ist nicht von Nöten, unredliche Gewalt Spiele zu spielen. Nehmen Sie sich an mir ein Beispiel!

Mit keuschen Grüßen

Hubertus Fromm
redlich - löblich - keusch
Mein Keusches Forum.

Guter Fake! :D

Aber "gottseidank" nicht mehr!

Nicht ganz so fromme Grüssings

Bender

------------------

Ja, das ist so dämlich, da muss man es ja für nen Scherz halten, aber ich glaub, es ist wahrhaftig ernst gemeint.

Da das Internet nunmal größtenteils englisch geprägt ist, läßt sich sowas nicht vermeiden. Und mich juckts nicht.

Halten Sie das Internetz frei von Jugendlichen!

Das ist übel. Ich schätze ein Großteil der Poster hier im Forum sind Jugendliche. Die Bemerkung hättest du dir sparen sollen.

Ich bin ein redlich keuscher Mensch

Nein, das ist das, was du uns vormachen willst.

habe kein einziges Spiel auf meiner elektrisch magnetischen Festplatte!

Nichtmal Minesweeper und Solitär?

Meine Erfahrung zeigt, daß ein großteil der Leute, die solche Spiele spielen schon stark differenzieren können. Aber das hängt i.A. vom Bildungstand ab. Ich kenne viele Leute, die diese Spiele spielen und bei Bund mit scharfer Waffe den Angstschiss bekommen haben. Also bleibt cool. Gewalt ist meiner Meinung ein gesellschaftliches Problem in der Entfremdung in der Familie.

*GÄHN* Fromm, warum musst du immer alle möglichen foren mit deinem mist zumüllen?
schlechte und vor allem primitive provokoation...

Counterstrike ist ein Super Spiel, das verdummt nicht! Daraus wird man nicht dumm!!!!!!!!!!!

Herbertus Fromm, sogar Menschen können sich entwickeln, - wird in der vlkanischen Akademie gelehrt- doch zuvorhin warte ich bis du von deiner eigenen Unlogik überwältigt wirst- soviel Irrelevantes auf einmal schafft nicht einmal Tom Paris.

Was soll dieser Beitrag eigentlich in einem Startrek-Forum?? Wenn du deine Meinung unter die Leute bringen willst, mach' das von mir aus in einem Chat oder sonstwo! Aber ein Forum über das Thema StarTrek scheint mir ein etwas unpassender Ort zu sein!!

Na, nun lass ihn doch erstmal

Sehr geehrter MR. Fromm, ich hoffe sie hatten einen angenehmen Aufenthalt in diesem Forum und konnten den leuten hier ein bisschen redliches Reden (Rhetorik!) beibringen.

Das scheint hier bisweilen bitter nötig zu sein.

Ich bin Ihnen zu tiefstem Dank verplichtet.

MfG Chris

Also,
der Bericht von diesem Fromm stimmt vorne und hinten nicht.
Computerspieler sind die friedlichsten Menschen. Was macht es schon wenn man sich nach einem Stressreichem Tag am PC abreagiert?
Und dumm wird man deswegen auch nicht. Alle Leute die ich kenne und "Gewalt"-Spiele spielen sind alles andere als dumm, nicht nur von den Noten her!!!

1. Gehört das nicht ins Computer Forum?

2. Völliger Schwachsinn hier.

Begründung zu 2.:

Es ist ebenfalls Wissenschaflich bewiesen (Langjährige Studien), dass Gewaltspiele einen normalen Menschen nicht in negativer Weise beeinflussen, sondern das man an solchen Spielen seinen Stress und/oder Wut, alles was das Leben so mit sich bringt, auslassen kann. Menschen, ja Menschen und nicht nur Jugendliche, die sich von solchen Spielen beeinflussen lassen haben große Psychologische Probleme, welche sich auf schlechte Familieneinflüsse oder Misshandlungen in jeglicher Art durch andere Menschen zurückführen lassen.

Hauptsächliches Problem, warum fast alle Gewalttaten von Jugendlichen auf Spiele zurückgeführt werden, sind die Medien, welche schnell Schuldige suchen und dann das nehmen wo man sich kaum verteidigen kann, die Spiele. Aber die Sender, die sowas sagen sagen gleichzeitig, natürlich Indirekt: "Unser Sender schadet nicht!".
Nein, sondern beeinflusst auch die Meinung der Gesellschaft, welche in der heutigen Zeit, durch mangelhafter Aufklärung über solche Spielen, alles Glauben und auch vielleicht nicht wahrhaben wollen, dass sie etwas in der Erziehung falsch gemacht haben.

Aber solche Studien (wie oben angegeben) werden natürlich nicht von den Medien veröffentlicht, da man dann ja keine Schuldigen mehr hat.

Sind Spiele, die einem was vorgaukeln, wie z.B. entschärfte Spiele, wo man Menschen tötet und diese dann blinken und verschwinden, nicht viel Gefährlicher als Spiele wo es real ist? Menschen denken dann (Hauptsächlich, Kinder und/oder Psychisch geschädigte, die nicht alles so gut verstehen): "Oh der Mensch blinkt, dann ist das ja nicht so schlimm!"

Ich bin 16, spiele Spiele und gucke Filme die "nicht unter 18 Jahren geeignet" sind, und meine Eltern erlauben mir dies und es hat mir nicht geschadet. Ich kann unter real und Spiel unterscheiden.
Ich persönlich finde es auch merkwürdig, hier in Deutschland sind Spiele ab 18 und in anderen Ländern wie Frankreich sind diese Spiele ab 15.

Aber eines wird immer vergessen: "Es sind nur Spiele!"

Ich lass es hier für einige Zeit, weil es der allgemeinen Belustigung dient. Lest euch mal seine Meinungen in den Topics seines Forums durch.
Hier ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen seines Forums:
Frauen gehören in die Küche, und dürfen daher hier nichts verfassen - sie sind ohehin zu dumm hier einen redlichen Beitrag zu schreiben. Pubertierende primitive Jugendliche sind ebenfalls zu dumm, so lange sie nicht bekehrt wurden. Aus diesem Grunde haben diese hier nichts zu suchen!

@Borg: Gib dir keine Mühe. Entweder ist er ein Fanatiker der schlimmsten Sorte oder er will einfach nur provozieren. Dieses ganze Redliche-Netzwerk, dass der Typ aufgezogen hat, scheint eine einzige Verarsche zu sein.

*lol*
Da kann man nur drüber lachen
rollsmile.gif

Ein Mensch mit do einer Einstellung
rollsmile.gif

Das ist wohl einer, der seine Meinung im Netz überall verteilt, aber im echten Leben ne ganz andere Meinung äußert, da er die reaktionen der anderen Mitmenschen auf sowas nicht verkraftet.

Und wenn man sich das Forum anguckt *lol*

Ich weiß nicht, warum ich mich in diesen schwachsinn überhaupt einklinke, aber...ich tu's einfach mal.
1. Es steht einem Menschen nicht frei, über andere Menschen pauschal zu urteilen, die er nicht kennt. ( "Der Balken im eigenen Auge..."...schon mal die Bibel gelesen, Herr "Fromm"?)
2. Das gehört hier gar nicht hin, es ist komplett off-topic.
3. Es handelt sich um antiquierte Meinungen, die allesamt nicht bewiesen sind. Ich für meinen Teil bin 17 und spiele ab und zu auch mal sogenannte "Gewaltspiele", wobei ich teilweise englische Versionen vorziehe( Mit Blut, oh meine Güte). Aber ich hab, soweit ich mich erinnern kann, noch keine Kettensägenmassaker abgezogen ( krass ausgedrückt). Man kann sich bei solchen Spielen prima abreagieren und...man höre und staune..sogar Spaß haben!!! Ja, Spaß am Töten von umherlaufenden Programmcodes! Ungeheuerlich, oder??
Wie kann so etwas denn sein.....
Na, gut ich schweife ab....
Das nächste Mal, wenn so was gepostet wird...vorher nachdenken, bevor man mit Unterstellungen zuschlägt. Danke.

Mensch Eridan, nun bleib doch mal locker. Wieso wird immer alles sofort angegriffen?
Glaube mir, dieser Herr Fromm WUSSTE GENAUER ALS DU, was er schreibt. Und er wollte genau das WAS DU ihm antwortest erreichen.

Ist das denn immer so schwer zu erkennen?
ist nicht das erste Mal, das Leute darauf reinfallen, insbesondere hier.

Ich musste mir eine runterhauen, um zu glauben was ich da sah!
Ich glaube, der Typ mit seinem "Redlich-Forum" betreibt hier eine Verarsche, die seinesgleichen sucht.
Wenn der Typ wirklich echt ist, brauchen wir hier gar nicht mehr weiter zu schreiben. Was der in seinem Forum zum besten gibt, ist schier unglaublich. Solche Leute sind echte Menschenhasser!
Ist das überhaupt legal, was der in seinem Forum verbreiten will. Ich denke, da werden unveräusserliche Meschenrechte verbal mit Füssen getreten.

rollsmile.gif
rollsmile.gif

Ich glaub's nicht ! Zuerst habe ich diesen Text von Herrn Superfromm ja für einen Scherz gehalten ! Der scheint wohl zu denen zu gehören , die ABSOLUT keine Fremswörter dulden !

"elektronische Heimseite"
rollsmile.gif
:D
rollsmile.gif

------------------
Leben ist zugleich logisch und unlogisch (logisch , oder?)
\/_

[Dieser Beitrag wurde von Coc am 26. Dezember 2000 editiert.]

blink.gif
Der will uns nur verarschen!
Am besten ihr antwortet nicht mehr!!!
Naja und wenn er uns nicht verarscht dann hat er sich wohl zu heiß gebadet oder seine Mutter hat ihn zweimal fallen lassen als er noch ein Baby war!
devil.gif
blink.gif

Aber auf jeden Fall kann man sich über ihn köstlich amüsieren
rollsmile.gif

------------------
kiss.gif
DATA 4EVER! DATA RULEZ
kiss.gif

[Dieser Beitrag wurde von Lal am 26. Dezember 2000 editiert.]

Also erstmal muss ich auch sagen, dass man hier keine Pauschalisierung vornehmen darf. Es kommt auf jeden Fall auf den Typ von Mensch an, der solche Spiele spielt. Das diese Gewaltspiele bei manchen Menschen zu gewalttäigen Reaktionen führen können, ist ja belegt. Doch hier kann man nicht nur Gewaltspielen die Schuld geben.

Das ganze fängt schon in der Kindheit an. Die meisten Kinder, bestimmt auch viele von euch, haben sich täglich Cartoons angeschaut, in denen die Figuren mit einem Hammer erschlagen, oder von einem Zug überfahren werden und danach immer noch leben. Auch wenn einige das vielleicht für Quatsch halten, dass man hierdurch schon gewalttätig werden kann, dem sei gesagt, dass vereinzelt Fälle aufgetreten sind, in denen Kinder/Jugendliche/Erwachsene ihren Cartoonhelden nacheifern wollten und andere Leute z.B. mit einem Hammer angegriffen haben. Erst danach merkten sie dann, dass die Menschen nicht wieder aufstehen und nicht unverletzt sind.
Bestes Beispiel: In Japan? hat sich ein Kind aus dem Balkon gestürzt, weil es glaubte, genau wie so eine Pokémonfigur fliegen zu können. Dies zeigt ja deutlich, dass solche Filme durchaus Einfluss auf die menschliche Psyche haben können.

Allerdings will ich nicht sagen, dass diese Gewaltspiele nicht gewalttätig machen können. Auch hier kann das Beispiel von oben nehmen. Es gibt bestimmt Menschen, die ihrem Idol aus einem Computerspiel nacheifern wollen und mal das gleiche ausprobieren, was sie auch in dem Spiel machen. Diese ganzen Vorfälle in den Schulen vor einigen Monaten, angefangen in den USA, waren bestimmt unter anderem solche Ergebnisse von diesen Spielen. Ich selbst kenne da auch so einige Fälle, auf die ich allerdings jetzt nicht weiter eingehen werde.

Ich persönlich spiele eigentlich solche Spiele fast überhaupt nicht. Einzig Elite Force habe ich ein paar Mal übers Internet gespielt, aber das wars dann auch. Ich habe irgendwie nicht richtig Spaß daran, daher lasse ich es dann auch meistens.

Einige hier sagen auch, dass man sich prima an solchen Spielen abreagieren kann, doch dagegen erwidere ich: Treibt einfach ein bißchen Sport, dort könnt ihr das auch wunderbar. ;)

(das ist glaube ich, der längste Text, den ich bisher geschrieben habe :) )

P.S.: Für das nicht-Antworten ist es nun zu Spät. Aber das wird ja wohl nicht so schlimm sein, oder? ;)

Zurück
Oben