Getarnte Torpedos

S

Subcommander Nevek

Guest
Also hab mir da mal was überlegt und möchte wissen ob das Funktionieren würde.

Also ihr könnt euch sicher an die TNG Folge: "Das Pegasus-Projekt" erinnern. Das war die Folge wo man so ne Tarnvorrichtung hatte mit der man durch Materie fliegen konnte.

Also jetzt hab ich mir überlegt was wäre wenn man das ding bei nem Torpedo anschrauben würde, ihn nach dem Abschuss Tarnt, durch die Feindlichen Schilde und Hülle hindurch fliegt, dann auf dem Schiff enttarnt und dann Explodieren ließe.

Würde das Funktionieren ?????

Da ich die Technischen Details nicht weiß kann ich nicht sagen ob man das Ding auch auf so was kleinem wie nem Torpedo aufschrauben kann.
Und ich bin mir auch nicht sicher ob man damit Schilde ( die ja keine Materie sind)durchfliegen könnte.

Unmöglich, eine Tarnvorrichtung verbraucht weit mehr Energie als ein Torpedo erzeugen könnte

Da VOY ja jetz vorbei ist sehe ich dazu keine Möglichkeit mehr. Die kleine Naomi oder Seven hätten das sicher geschafft :D

Getarnte Torpedos, jetzt wirds lustig.

Da wir gerade bei Wünschen sind: Ich will richtig überlichtschnelle Torpedos und einen schnelleren Antrieb. Ja, so ein Antrieb hätte was.

Hallo Nevek,

wozu noch getarnte Torpedos???.

:devil1: Seit Endspiel hat die Föderation Transphasen-Torpedos und noch ein paar nette Gimmicks.
devil2.gif

@Roi des mit dem Antrieb kannst du vergessen Paramount wird nie höhere Geschwindigkeiten im großen Stil zulassen, des passt den Amis nicht ins Konzept, sie können sich des nicht vorstellen.(Wer schon an einer zusammenhängenden Story scheitert: Man kann alle Star -Trek Serien, Ausnahme DS9, durch nen Zufallsgenerator ausgewählt reihenfolge ausstrahlen kein Ami würde es merken) :D

@Arkonidenfürst(Monkey)

Es ist aber auch so schwierig, eine durchgehende Storie zu verfolgen. :D

Ich will trotzdem einen schnelleren Antrieb! Und bessere Schiffe. :D

Der Tribble-Freund schrieb:
Unmöglich, eine Tarnvorrichtung verbraucht weit mehr Energie als ein Torpedo erzeugen könnte

1.) das Torpedo kann ruhig etwas grösser sein :D
2.) die Tarnung muss ja nicht lange halten ;)

Hey Roi Danton wie wäre es mit einem Torpedo der einen Transwarpkanal öffnen und durch fliegen kann. :D

Getarnte Torpedos jetzt gehts aber Los hier...

Mach doch ein Raumschiffsklassen Topic auf und bestatte dein Schiff mit getarnten Torpedos... ;)

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Da hat man mal ne ernste frage und dann wird man gleich wieder durch die schei... gezogen. :brmbl:

Okay ich geb mal eine ernste Antwort. Also warum solte es nicht möglich sein eine Tarnvorichtung einzubauen. Unsere Computer werden ja auch immer kleiner und kompakter, das gleiche kann auch für eine Energiequlle geltenDie Sprengkraft muss ja auch nicht so groß sein wie die eines Photonentorpedos und man könnte die Energiequelle für die Tarnvoricht selbst dazu bringen zu detonieren. Wenn man man dann Forschung und Entwicklung mit einrechnet könnte es möglich sein das es in den erst Jahren des 25 Jahrunderts in Serie geht.

@Der Tribble-Freund:
Irgentwann wäre er dann gross genug um die nötige Energie zu erzeugen oder zu speichern (kann das die Föderation überhaupt, grössere mengen Energie zu speichern?) um sich zu tarnen! Die frage ist nur op er dann nicht zu gross ist. :D :hmm:

Quantum Ranger schrieb:
Okay ich geb mal eine ernste Antwort. Also warum solte es nicht möglich sein eine Tarnvorichtung einzubauen. Unsere Computer werden ja auch immer kleiner und kompakter, das gleiche kann auch für eine Energiequlle geltenDie Sprengkraft muss ja auch nicht so groß sein wie die eines Photonentorpedos und man könnte die Energiequelle für die Tarnvoricht selbst dazu bringen zu detonieren. Wenn man man dann Forschung und Entwicklung mit einrechnet könnte es möglich sein das es in den erst Jahren des 25 Jahrunderts in Serie geht.

ja klar und von wo soll nun die überschüssige energie für das tarnteil da sein? energie wägts ja auch nicht auf baümen!

aber zu den getarnten torpedos allgemein, eine gute idee wäre das schon aber überllegen wir mal, wie sollte das mit nem getarntem torpedos aussehen?
"Oh nein...das gegnerische schiff nimmt die schilde hoch und lädt die torpedo rampen, jetzt ohrte ich erhöte energie in den rampen ! ... da sie nicht feuern glaub ich nicht das sie uns feindlich sind...jeah! fahrt die schilde runter! " BUM

@Nevek
Ok, eine ernste Antwort:
Es wäre Schwachsinnig, ein normales Torpedo mit einer Tarnvorrichtung auszustatten, denn da die Torpedos ja normalerweise in einer Raumschlacht eingesetzt werden, und sie ja angeblich mit Warp fliegen, kann das anviesierte Schiff nur ganz schwer ausweichen.

Die einzige Verwendung für ein getarntes Torpedo wäre sowas in Langstreckenwaffen art: Sprich, man schießt Torpedo von der Neutralen Zone ab, und rums gibts Romulus nicht mehr.

@Quantum Ranger
Alles geht... :D

Was den Energieverbrauch angeht...man baute einfach ein Shuttle zum Torpedo um und nimmet die Energie für die Tarnvorrichtung von Sachen wie Lebenserhaltung, Waffen und Transporter, fertig. Schon haben wir einen Warpfähigen getarnten Torpedo. Und die Explosion ist dann ein Warpkernbruch ... was will das schon überleben ?
geordi.gif

ja klar die Produktionskosten für ein shuttle und einem torpedo sind ja gleich!

aber ein verwendungszweck hat das teil schon! mit einem schiff, das getarnt feuern kann!
stellt euch das mal vor , wäre doch die superwaffe, getarnter torpedos vom getartem schiff abschiessen!

Na ja wenn man es nicht Tarnen kann wie wäre es dann mit Stealthtechnologie das heist unsichtbar für die Sensoren und wenn man noch abschiesst wie eine Sonde dann müsste es doch funktionieren. Wenn es noch selber die Schildfrequenz rausfindet könnte es leichter die Schilde durchdringen. Das wäre doch eine Möglichkeit.

Zurück
Oben