Gestrandet.

D

damar

Guest
Stille herrschte über dem Himmel des abgelegenen Planeten PI 2466,als plötzlich eine untertassensektion den Himmel mit einem knall durchstieß,in ihrem gefolge waren Tausende von Trümmern die langsam in der Atmosphäre verglühten.30 Sekunden bis zum Aufprall schrie der Navigator,alle Energie in die Schutzschilde schrie der Captain und beobachtete sorgenvoll wie die verstrebungen sich um ihn herum langsam verbogen.
Wenn er das überlebt würde er ein zweites mal Geburtstag feiern.

------------------
 
Auf dem ganzen Schiff herrschte Chaos, besonders die kleinen Kinder waren am durchdrehen. Dann bohrte sich die Sektion mit einem lauten Knirschen in den Boden. Plötzlich herrschte tödliche Stille.
 
Nach endlosen minuten begann sich im Wrack leben zu regen,es war Fähnrich Kwon der sich langsam aus den Trümmerhaufen in seiner Sektion herauswand,er begann nach anderen Mannschaftsmitgliedern zu suchen und entdeckte dabei den Chefingenieur der sich ebenfalls hustend aus den Trümmern schälte.

------------------
 
Computer wieviele überlebende gibt es an Bord fragte der fähnrich.
Feststellung aufgrund der schäden beim Aufprall nicht möglich antwortet der Computer und verstummte für ein paar sekunden.Kwon wollte sich gerade dem Ingenieur zuwenden als die Computerstimme plötzlich ausrief,Warnung Computerkern hat nur noch für 30 minuten energie,wird das Problem nicht innerhalb von 20 minuten behoben wird Direktive 9.9 gestartet.
Was zum Teufel ist Direktive 9.9 fragte Kwon Ingenieur Harris während er ihm auf die Beine half.

------------------
 
"ich habe nicht die geringste ahnung", ächzte Harris. "aber es klingt nicht gerade angenehm." er sah sich um, ich schlage vor, ich kümmere mich um den computerkern und versuche zu retten, was zu retten ist, während sie zur kampfbrücke gehen und mit dem captain reden."
Kwon nickte und machte sich auf den weg. auf dem weg zum turbolift stieß er auf zahlreiche crewmitglieder, die bewußtlos oder gar tot auf den korridoren lagen. er starrte auf die bewegungslosen körper und überlegte, ob er ihnen helfen oder sich direkt zur brücke begeben sollte.
er entschied sich für letzteres.
er eilte weiter und tippte unterwegs auf seinen insignienkommunikator.
"Kwon an brücke"
nichts geschah. wahrscheinlich war auch das schiffsinterne kommunikationssystem ausgefallen.
er blieb an einer konsole stehen und versuchte herauszufinden, ob die transporter noch funktionierten.
 
Die Konsole flackerte aufgrund der unzureichenden energieversorgung aber es reichte um abzulesen das der gesamte Transporterraum wie eine Miene verschüttet wurde,dafür schien die Brücke aber laut den Daten noch einigermaßen erreichbar zu sein,um genauer zu sein über die Notfallleiter des Turboliftschachts.Minuten später war Kwon bei dem Turbolift sah sich den Schacht genauer an,von der Kabine war nicht mehr viel übrig,der Schacht selber war von Rißen und vorsprüngen übersät,da raufzukommen glich einen Berg zu besteigen.Sollte ich es zurück zur Erde schaffen werde ich der Academy den vorschlag unterbreiten Kadetten in Bergsteigen zu unterrichten dachte sich Kwon sarkastisch.Unterdessen versucht Ing.Harris über eine Konsole Notfallenergie in den Kern zu leiten,nachdem er festgestellt hatte das es purer wahnsinn wäre den Kern durch die Röhren zu erreichen ,und er wollte sein Glück auf keinen fall ein zweites mal herrausfordern

------------------
 
Auf der Brücke kam unterdessen der 1offizier Lewis Matthers zu sich,und bemerkte sofort den toten cpt neben sich,er lag teilweise verdeckt von toten trümmern,Matthers wunderte sich das er selbst überlebt hatte ,hielt sich aber nicht lange damit auf er richtete sich unter Schmerzen auf und entdeckte Schnittwunden an seinem linken Arm,er riß sich aus seinem Hemd fetzen und versuchte sich notdürftig einen verband anzulegen,danach würde er versuchen ein Notsignal abzusetzen und alle überlebenden zusammenzutrommeln.

------------------
 
Immer dieses gemecker,schreibt lieber eine fortsetzung.

Er fegte den Staub von einer Konsole und begann damit ein verschlüsseltes Notsignal abzusetzen,da sie in der nähe zur Romulanischen Grenze niedergingen befürchtet er das sie eine Romulanische Patroullie auf sich aufmerksam gemacht haben könnten.




------------------
 
Zurück
Oben