geschnittene Szenen (nein,diesmal kein Angriff auf Sat1)

Gniechel:
Außerdem gibt es im Kinofilm "Treffen der Generationen" eine Szene, die vor dem ganzen Vorspann spielt. Und zwar holen da Chekov und Scotty Kirk vom Fallschirmspringen ab. Was mit dieser Szene geschehen ist, würde mich mal interessieren.

Die Szene war zwar geplant, wurde dann aber doch nicht gedreht oder in den Film eingebaut, weil Kirk & Co zu stark betont gewesen wären. Kein Schnittunfall!

Noch etwas, die TNG-Folge in der sie Lore zusammenbauen, indem sie Data "sezieren" kam mir (als SAT.1-Version) sehr kurz vor, ich vermute da sind einige "obszöne Szenen" der Schere zum Opfer gefallen. Kann das jemand bestätigen?

episode st:tng 1x25 "conspiracy" hat sogar einen preis für die special fx bekommen, leider sah man von denen in deutschland und england kaum was. die unrated version gibts aber im i-net. für die damalige zeit und dazu noch tv-serie waren sie recht gut/brutal.
auf jeden fall eine nette episode in meiner sammlung.
ich kann eigentlich jedem nur empfehlen sich die unrated us-episoden zu besorgen, bei st:ds9 wurden auch etliche episoden krass geschnitten.

btw, das einzige was bei den i-net epsioden stört, sind die fehlenden opening credits.

------------------

Mir ist gerade noch was eingefallen, was mit Sicherheit geschnitten ist! Erinnert ihr Euch noch an die DS9-Folge "Die Abrechnung"? Da kämpft ein Prophet in Kiras Körper gegen einen Pagh-Geist in Jakes Körper.
Man sieht Jake´s Augen leuchten, dann kommt eine Abblende. Direkt nach der Abblende ist alles mitten im Gange. Sisko muß sich sogar vom Boden aufrappeln, obwohl er vorher auf 2 Beinen stand.
Weiß jemand ob und was da geschnitten wurde?

------------------

Anscheinend weiß keiner von Euch etwas darüber. Schade, denn ich würde zu gerne wissen, was in diesem Schnitt passierte.

------------------

Zurück
Oben