geschnittene Szenen (nein,diesmal kein Angriff auf Sat1)

Z

Zincky

Guest
Hey,
ich habe vor einigen Tagen den ds9 companion geschenkt bekommen. Da werden viele Szenen erwähnt, die zwar gedreht , aber meist aus Zeitgründen dann wieder geschnitten wurden.
Interressant fände ich auch mißglückte Aufnahmen mit Versprechern oder anderen Mißgeschicken.
Leider gibt es die ds9-Folgen ja noch nicht auf DVD, denn dort gibt es meist die entsprechenden Extras.
Weiß jemand, ob solche Szenen irgendwie, irgendwann, irgendwo veröffentlicht worden sind oder werden (vielleicht im Netz?).
 
In der letzten Folge "Gestern, Heute, Morgen" von TNG habe ich einmal eine Szene gesehen. Die hat Sat1 dann nie wieder gezeigt. Und zwar, wo der alte Q mitsamt Hörgerät Picard Tips gibt.

Und in der Folge "Die Verschwörung" gibt es eigentlich auch eine Szene mehr. Und zwar: Nachdem dieses Vieh ins Ohr von diesem Typen geklettert ist, schießt Picard auf ihn. Die neue Szene: Der Kerl explodiert und legt sein Innenleben frei.

Außerdem gibt es im Kinofilm "Treffen der Generationen" eine Szene, die vor dem ganzen Vorspann spielt. Und zwar holen da Chekov und Scotty Kirk vom Fallschirmspringen ab. Was mit dieser Szene geschehen ist, würde mich mal interessieren.

Ich war ja schon sehr erstaunt, als ich mir die neue Auflage von Star Trek 6 gekauft hat, in dem man jetzt die fehlenden Szenen eingesetzt hat. Dieser Film hat nun einen ganz anderen Schluß bekommen. Da war ich schon sehr verärgert, daß man uns das bisher vorenthalten hat. Und so wird man den Film wohl auch im Fernsehen nie zu sehen bekommen.

------------------
 
Na es stellt sich heraus, dass der Attentat-Klingone ein Mensch ist. (Kein Wunder, bei Odo :D)
 
@Sovok,
weißt Du vielleicht noch, wo Du die Videos mit den Bloopers runtergeladen hast?
shy.gif
 
Von "Die Verschwörung" hab ich die ungeschnittene Version. Ist geil *g*.

Warum ist der Attentäter ein Mensch ?? Erklär mal bitte!
 
Die Verschwörung hab ich auch ungeschnitten.
Na Colonel West (der Typ der sie Rettungsaktion für Kirk machen wollte) hat sich als Klingone verkleidet, um den Präsidenten zu erschießen.
 
Fitz schrieb:
Jetzt sag doch mal endlich, wie denn der neue Schluss ausgeht.


Das habe ich Dir letztes Mal schon erklährt. Kannste nachgucken. Aber anscheinend nicht mehr nötig, da schon andere geantwortet haben.

Ja, es ist schon unglaublich, was man uns alles vorenthalten hat. Vorallem, obwohl man das schon synchronisiert hatte.

Apopro Synchronisation: Hat jemand noch die alte Version von "Ich bin Hugh?"



------------------
 
Vidiian schrieb:

Die Folge wurde neu synchronisiert. Früher hieß es: "Ich bin Du!" Später haben sie jede Szene mit "Du" durch "Hugh" ersetzt. Was ich eigentlich auch sinnvoller fand.

Obwohl das vielleicht einige nicht ganz verstanden hätten, wie z.B. bei Star Trek 8: "...auf so´ne Art Star Trek?"

Aber soetwas läßt sich nun mal schwer übersetzen. Und wenn sie es wortwörtlich übersetzt hätten, wär der Gag weggewesen.


------------------


[Dieser Beitrag wurde von Gniechel am 15. Oktober 2000 editiert.]
 
Ach ja, die Synchronisation!
Da ist man wohl nach dem Klang statt nach dem Script vorgegangen. "You" und "Hugh" hört sich fast gleich an.
Peinlich auch die Übersetzung der Aufforderung zum Hochbeamen vom Klingonischen ins Deutsche in ST-III. Die Szene auf dem auseinanderbrechenden Genesis-Planeten wirkt dadurch recht albern.
Da wünscht man sich wirklich mehr Sorgfalt!
Vielleicht herrscht bei den Verantwortlichen aber auch der Tenor "Ist ja bloß Enterprise." vor.
Gruß
McLane


------------------
 
Gniechel schrieb:
Außerdem gibt es im Kinofilm "Treffen der Generationen" eine Szene, die vor dem ganzen Vorspann spielt. Und zwar holen da Chekov und Scotty Kirk vom Fallschirmspringen ab. Was mit dieser Szene geschehen ist, würde mich mal interessieren.

Das war kein Fallschirmsprung, sondern ein Atmosfährensprung. Das ist das selbe, was B'Elanna auch gemacht hat auf dem Holodeck in irgendeiner Folge (glaube Extreme Risiken ich).
 
Auch wenn das mit der Synchronisation manchmal nicht 100%ig passt, viel schlimmer finde ich - wie ihr schon sagtet - diese verfluchten Episoden-Kürzungen. Auf ner' mail an Sat1 haben die mir nur geantwortet: " (...) daher ist es unumgänglich, das Szenen gekürzt oder nicht vollständig gesendet werden. Wir sind stets bemüht, das dies den Zusammenhang der Folge nicht beeinflußt (...)".

Ich sag nur: Qua'Pla, möge euch Fek'lhr in die Tiefen des Gre'Thor führen!!!
 
@pkk
Tut mir leid, mein Fehler. Kenne die Szene nur aus dem Comic und habe Real-Fotos dieser Szene gesehen. Gibt es diese Szene nur im Originalfilm, oder haben sie sie ganz weggelassen?
Hoffentlich wird es diese Szene auf DVD geben!

@Ben Maxwell

Na, da ist ja Star Trek 6 echt das richtige Beispiel!
------------------


[Dieser Beitrag wurde von Gniechel am 15. Oktober 2000 editiert.]
 
Bei TNG "Encounter at Farpoint" sind in der einteiligen Fassung ca.5 Minuten mehr drin als im Zweiteiler. Leider gab es die einteilige Version nur in der CIC-Synchro, die wegen schlenchten Sprecherleistungen trotz guter Tonqualität durch die ZDF-momo-Synchro ersetzt wurde.

Bei TNG "Gedankengift" fehlt nach 10'00 ein 4'10 langes Stück aus mehreren Szenen. Der Grund ist bisher unbekannt. Wahrscheinlich im Synchronstudio verschlammt.

Bei TNG "Die Verschwörung" fehlen wohl in allen europäischen Fernsehfassungen 46 Sekunden, da man bis 1987 die Gesetze der Menschenwürde betreffen noch peinlich ernst auf Filme angewendet hatte wohl der Meinung war, daß man diese Szenen den Europäern nicht zumuten könne.

Bei TNG "Gestern, Heute, Morgen", DS9 "Emissary", "The Way of the Warrior", "What you leave behind" und VGR "Caretaker" sind auch in den Einteilern jeweils ca. 5 Minuten mehr enthalten als in den Zweiteilern. Leider wurden diese Szenen bei DS9 "Der Abgesandte" aus unbekannten Gründen nicht synchronisiert und fehlen auch im deutschen Pilotfilm.

Bei TOS und TAS dürfte allgemein bekannt sein, daß das ZDF da seinen Zerstörungsdrang freien Lauf gelassen hat. Details dazu stehen in den LALs: http://trek-lal.entertainment.webjump.com/
 
Zurück
Oben