Geschichtliche Fragen

E

Earl Grey

Guest
Ich habe eine ganze Menge Fragen zur Geschichte & anderen Sachen. Im Notfall gebe ich mich auch mit non-canon-Antworten zufrieden ;)

Also,
1. Wann wurde der erste Kontakt zu folgenden Völkern hergestellt, und von wem?
a) Klingonen
b) Romulaner
c) Cardassianer

2. Die Uniformen von 2270-2350? (also z.B. aus Star Trek VI) sind ja diese netten roten Jacken. Wie werden die verschiedenen Bereiche (Wissenschaft, Taktik...) unterschieden?

3. In welchem Jahr wurde die Allianz mit dem klingonischen Imperium geschlossen?

4. In welchem Jahr wurden folgende neutrale Zonen eingerichtet?
a) Klingonische
b) Romulanische

Das war's fürs erste, vielleicht fällt mir ja noch mehr ein :D

Qu'apla,
Lt. Feshel

Also, Romulanische Neutrale Zone wurde nach der Schlacht von Cheron 2160 mit dem Vertrag von Algeron eingerichtet. Erstkontakt mit den Klingonen war 2218. Über den Erstkontakt mit den Romulanern ist in der Zeitleiste nichts zu finden, aber da 2156 der Krieg zwischen der Föderation und den Romulanern began, muss es vor diesem Datum gewesen sein, wahrscheinblich ausgelöst durch die Vulkanier. Die klingonische neutrale Zone hab ich jetzt auch nicht gefunden. Zu Allianz muss ich wissen welche du meinst. Der erste Friedensvertrag war der organische. Aber nachher gibt es einige Annäherungen. Das mit den Unifromen ist leicht. Wie bei den ganz neuen ist die Kragenfarbe entscheidend. Weiß ist Kommando, grau Wissenschaft, Gelb Technik und Flugkontrolle, beige Medizinisches Personal, Grün die Sicherheit, hellblau Spezialdienste und Rot sind Kadetten und Junioroffiziere. Ränge kann man an den Ansteckern unterscheiden.

Der klingonische Erstkontakt war 2150! (Broken Bow)!

infos zu den Classic-Film-Uniformen und Rangabzeichen wirst du hier fündig!

Die klingonische neutrale Zone wird (glaube ich) nur in Star Trek 2 während des Kobayashi Maru-Tests erwähnt, oder?

Denke auch, die klingonische neutrale Zone ist sehr selten in den Storys. Enterprise will ich erst auf deutsch sehen, will mir ja nicht die Vorfreude nicht nehmen :)

Vielen Dank für die vielen Informationen und den Link!

Mit "Allianz" meinte ich die Konferenz von Khitomer aus Star Trek VI...

Dazu noch eine Frage:
Wann spielten:
Star Trek III
Star Trek VI
Star Trek VII
?

Für die TOS-Filmuniform gilt folgendes:

Die Abteilung erkennt man an einem Abzeichen (
sf-farben-01.gif
), dass auf der linken Schulter getragen wurde. Die Farbe signalisierte die Abteilung. Folgendes gab es:

Kommando: weiß
Wissenschaft: grau
Medizin: blaugrau
Technik und Navigation: gelb
Sicherheit: grün
Spezialdienste: hellblau
Kadetten und Junioroffiziere: rot

Dazu zählen Köche, Stewards, Kellner, Barkeeper, Hausmeister, Wäscherei-Personal, Putz-Personal, Schneider, Schuhmacher, Friseure, Kosmetiker, Photographen, Buchdrucker, Maler, Musiker, Entertainer und Animateure. Mehr Infos zu den Uniformen unter http://home.arcor.de/spike730/

Lieutenant Feshel schrieb:
Also,
1. Wann wurde der erste Kontakt zu folgenden Völkern hergestellt, und von wem?
a) Klingonen
2218 (canon); 2150 (canon Enterprise)...

direkt vor dem Krieg zwischen Romulanern und Erde; also ca. 2155

dürfte kurz vor 2350 gewesen sein...

3. In welchem Jahr wurde die Allianz mit dem klingonischen Imperium geschlossen?
Die erste Khitomer- Konferenz war 2293...

Wann spielten:
Star Trek III
Star Trek VI
Star Trek VII?
ca. 2284; 2293; 2293(?)/2371

non-canon:

Im Roman Ishmael landen Klingonen auf der Erde des Jahres 1867. Mit an Bord ist Spock, der dann mehrere Monate - unter Gedächtnisverlust leidend - unter den Menschen lebt.
Also is der First Contact eigentlich gar keiner ;)

uh.. colonel

du hast innerhalb von 10 minuten mehrere todsünden im forum begangen... tritt mal FEST auf die bremse..

*sichschonmalzurücklehnundpopcornhervorhol* :corn: :cola:

Hi!

Wer? Ich? Was für Todsünden? Gibt#s da ne liste davon oder was?

Colonel Ash schrieb:
Hi!

Wer? Ich? Was für Todsünden? Gibt#s da ne liste davon oder was?

Ok.. normalerweise würdest du in der luft zerrissen.. aber du hast glück, ich helf dir.

erstens: lösch deine mehrfachpostings. unbedingt.
zweitens: das forum hat ne suchfunktion. benutz sie, um begriffe zu klären, die alle anderen offensichtlich kennen (stichwort canon)
drittens: zurückhaltung. jedes forum zuspammen macht dich ned beliebter.
viertens: wenn du einen unpopulären standpunkt vertrittst (endgame), stell die anderen nicht hin, als wären sie trottel, nur weil sie nicht deiner meinung sind. da kommt schnell ein steifer wind auf.
fünftens: Grundregel bei allen Foren: Erst denken, dann schreiben, dann noch mal durchlesen und durchdenken, dann erst abschicken.

Nachtrag: Offtopic-Beiträge (wie jetzt auch meine hier.. ich weiss ;) ) nicht in bestimmte Themenforen.

Hi!

Wie geht das?
zweitens: das forum hat ne suchfunktion.
Danke für den Tip, aber bei mir funktioniert sie nicht.
benutz sie, um begriffe zu klären, die alle anderen offensichtlich kennen (stichwort canon)
Zuspammen?
viertens: wenn du einen unpopulären standpunkt vertrittst (endgame), stell die anderen nicht hin, als wären sie trottel, nur weil sie nicht deiner meinung sind. da kommt schnell ein steifer wind auf.
Ok, mach ich, aber ich kann echt nicht verstehen, wie man Endgame nicht mögen kann
fünftens: Grundregel bei allen Foren: Erst denken, dann schreiben, dann noch mal durchlesen und durchdenken, dann erst abschicken.

TMSIDRSchnapper schrieb:

Ok.. normalerweise würdest du in der luft zerrissen.. aber du hast glück, ich helf dir.

zweitens: das forum hat ne suchfunktion. benutz sie, um begriffe zu klären, die alle anderen offensichtlich kennen (stichwort canon)

1.
edit.gif
  • irgendwo oben is so ein symbol da geht das, und was ist passiert kein meister sit vom himmel gefallen!
    2. fast jedes neue member hat hier gefragt was canon bzw. non canon ist
    3.wo hat der gute den gespamt?
    4.jeder hat seine freie meinung
    5.und?

Haaalloooooo!

Führt diese Diskussionen doch bitte nicht in einem Thread über geschichtliche Fragen weiter - auch wenn sowas sicher schon so oft vorgekommen ist, dass es nen schöner Teil der Board-Geschichte ist... *grusel*

Originally posted by Data:

1.irgendwo oben is so ein symbol da geht das, und was ist passiert kein meister sit vom himmel gefallen!
2. fast jedes neue member hat hier gefragt was canon bzw. non canon ist
ich hab auch die forensuchfunktion verwendet.
und ich bin (hier) auch noch neu...
3.wo hat der gute den gespamt?
innerhalb von ner viertelstunde zig postings, teilweise offtopic, in ein forum abzusetzen wird von vielen als spammen empfunden. Wenn dem nicht so ist - sorry.
4.jeder hat seine freie meinung
Darum ging's ja auch nicht.
Das war ne allgemeine Hilfestellung. Gültig für alle Foren. Nicht nur hier.

Wollt nur helfen... vielleicht sollt ich das das nächste Mal bleiben lassen und genüsslich zusehen, wie der nächste Newbie in der Luft zerrissen wird... sorry. Mein Fehler.

Zurück
Oben