Gerüchte über künftige Serien

Boothby

Admiral
Teammitglied
Ihrer Verwirklichung am nächsten ist eine Serie über Captain Riker und Counselor Troi an Bord der U.S.S. Titan gekommen, obwohl nie mehr als einige inoffizielle Gespräche darüber geführt worden sind. Unter Fans wie Kritikern waren Prequels immer sehr umstritten, da sie der Star-Trek-Idee "Boldly go where no man has gone before" widersprechen.

[wiki=Star_Trek#K.C3.BCnftige_Serien]Quelle[/wiki]

Was haltet ihr von solchen Gerüchten? Abgesehen von der Tatsache, dass sowas bei Wikipedia veröffentlich wird, halte ich solche Ideen für absoluten Nonsense. Wer will schon einen alten fetten Frakes und eine silikon-überholte Sirtis sehen? Ich jedenfalls nicht.

Wenn schon eine neue Serie, dann bitte unverbrauchte Schauspieler, die noch keiner kennt und die wir lieb gewinnen können.

B.T.W. Kann mal einer diesen spekulativen Unsinn bei Wikipedia entfernen? Wir wollen da doch bei den Tatsachen bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B.T.W. Kann mal einer diesen spekulativen Unsinn bei Wikipedia entfernen? Wir wollen da doch bei den Tatsachen bleiben.

Gesagt. Getan! :D

(Nach dem ich eine Sicherheitskopie auf meinem Desctop angelegt habe ;))

Edit: Irgend jemand setzt das dauernd wieder rein, sorry.

Abgesehen von der Tatsache, dass sowas bei Wikipedia veröffentlich wird, halte ich solche Ideen für absoluten Nonsense.
"Abgesehen"? Ich mache mir schon ein wenig Sorgen über den Status den Wikipedia inzwischen einnimmt! Leute, das ist kein sicherer Quell der Weis- und Wahrheit! Das bitte - bei allen richtigen Informationen dort - immer im Hinterkopf behalten.

Auf diesen konkreten Fall bezogen, bleibt die Ausdrucksweise ja geschickt vage, wird doch nicht gesagt, dass eine Titan-Serie umgesetzt wird; Und wenn ich mit meinem Nachbarn über Star Trek spräche, wären das auch inoffizielle Gespräche über eine neue Serie ;) :D

Wer will schon einen alten fetten Frakes und eine silikon-überholte Sirtis sehen? Ich jedenfalls nicht.

Wenn schon eine neue Serie, dann bitte unverbrauchte Schauspieler, die noch keiner kennt und die wir lieb gewinnen können.
Ja, da ist schon was dran.

Allerdings habe ich momentan nicht das Gefühl, als gebe es eine Möglichkeit genug Innovationskraft für neue Begeisterung und dennoch die Weiterführung des ST-Geistes umzusetzen.

Wir brauchen wohl tatsächlich eine Pause in dem Sinne, wie sie zwischen TOS und TNG bestand.

Ich mag die deutsche Wiki nicht. Die Admins sind viel zu schnell auf der Löschtaste. Wenn man das so beobachtet bekommt man doch das Gefühl, dass es irgendein Kontrollgen gibt, was Deutsche eingebaut haben. Die deutschen Wikiadmins stellen das dar, was wir STF-Admins nie sein wollten. Ich konsultier deshalb inzwischen auch fast ausschließlich die englische Wiki und wenn man viele Artikel so liest, merkt man auch, dass sich ein gewisser Teil der deutschen Autorenschaft dorthin zurückgezogen hat (Welcher Brite/Ami würde schon ausführliche englische Artikel über Rheinland-Pfalz schreiben).

Außerdem hat die englische Wiki den Vorteil, dass man auch Artikel über fiktionales findet, wohingegen in der de-Domain die Puristenfahne hochhält.

Dennoch sollte man die Wikipedia nie als ausschließlich-Quelle verwenden, es sei denn die gesuchte Info ist nicht wirklich weiter relevant.

In erster Linie gehts mir in diesem Thread um den Inhalt der Spekulation. In zweiter Linie darum, was alles so bei Wikipedia stehen darf. Das ist sehr bedenklich und sicher seinen eigenen Thread wert. Daher das von dir und mir zitierte "Abgesehen". ;)

Was ich mich auch gefragt habe. Dieses Gerücht ist doch eigentlich nie ersthaft unter den Trekkies (weltweit) diskutiert worden, oder täusche ich mich da? Das kann doch wirklich nur der verwasche Traum eines einzelnen sein.

Mein Vorschlag für die nächste Serie:

Anhänge

• ST-GCS.jpg
    ST-GCS.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 66
Was ich mich auch gefragt habe. Dieses Gerücht ist doch eigentlich nie ersthaft unter den Trekkies (weltweit) diskutiert worden, oder täusche ich mich da? Das kann doch wirklich nur der verwasche Traum eines einzelnen sein.
Ziemlich merkwürdig, ja... ich hab davon auch noch nie was gelesen...

Im Zusammenhang soll der Satz wohl aber nur verdeutlichen, dass es vorerst keine neue Star Trek Serie geben wird.

Die Admins sind viel zu schnell auf der Löschtaste.
Was ja nicht unbedingt schlecht ist...

Zuletzt bearbeitet:
Im Gespräch war eine Titan-Serie schon, gerade unter Fans - um das konkreter zu sagen: zunächst eigentlichen nur unter Fans. Aber wissen wir schon, wer aus welcher Ecke bei Paramount mal wirklich darüber nachgedacht hat?
Besonders nach "Nemesis" empfanden es doch viele als sinnvollen Schritt, hielten doch viele an dem Irrglauben fest, eine neue Star Trek-Serie müsse ziemlich direkt nach der TNG/VOY-Zeit ansetzen und vertraute Figur haben.
Repräsentaativ im Übrigen in diesem Forum auch, nämlich .: hier :. ;)

Repräsentaativ im Übrigen in diesem Forum auch, nämlich .: hier :. ;)

Diese Umfrage stammt noch aus UBB-Zeiten. Bei der Konvertierung von UBB nach vB wurden leider die bisherigen Abstimmungen gelöscht, so dass man in alten Umfragen theoretisch ein zweites Mal abstimmen kann.
Ich habe die Umfrage geschlossen.

Wir können ja eine neue Umfrage starten. Ich bitte daher um Vorschläge.

Ich fang mal an.

Miniserie (max. 10 Folgen à 60 min.) über den romulanischen Krieg.

Mein Wunsch wäre:
Miniserie aus einer Zeit so ~ 30. Jahrhundert, in der keine bekannte Star Trek-Rasse auftaucht und der man endlich mal den Weltraum erforscht.

Diese Umfrage stammt noch aus UBB-Zeiten. Bei der Konvertierung von UBB nach vB wurden leider die bisherigen Abstimmungen gelöscht, so dass man in alten Umfragen theoretisch ein zweites Mal abstimmen kann.
Ich habe die Umfrage geschlossen.

Das ist doch hier nicht groß von Bedeutung, nicht wahr?
Das Thema ist so alt, dass es im Normalfall nicht mehr ans Tageslicht kommt. Die Ergebnisse sind also zunächst noch valid, weil sie nicht im Kontext dieser Betrachtung manipuliert wurden. Dem einzigen, dem dies wenn dann vorgeworfen werden könnte, wäre ich, schließlich zog ich das Thema ja aus der Versenkung hervor. Ich habe aber ganz bestimmt nicht einer Titan-Riker-Serie jetzt meine Stimme gegeben, nur weil ich damit das Argument unterstützen wollte, sie sei bei den Fans durchaus nicht unbeliebt gewesen, obwohl ich diesem Serien-Konzept nichts abgewinnen kann.

Jedenfalls stand vor so drei Jahren eine Titan-Serie bei den Fans schon zur Debatte.

Mein Wunsch wäre:
Miniserie aus einer Zeit so ~ 30. Jahrhundert, in der keine bekannte Star Trek-Rasse auftaucht und der man endlich mal den Weltraum erforscht.
Danke.
Das ist doch hier nicht groß von Bedeutung, nicht wahr?
Für den bisherigen Stand der Abstimmung nicht, für zukünftige Abstimmungen schon. Deshalb hab ich die Umfrage auch geschlossen und starte eine neue Umfrage. ;)

Mein Vorschlag für die nächste Serie:
Anhang anzeigen 264

Als nächstes kommt doch: Star Trek: Raumschiff Chaos :D :D :D

Dazu das Intro hier ;)

PS: Ich suche immer noch nach einem geeigneterem Schiff!!!

Um was es dann genau geht werden wir sehen sobald ich ein geeignetes schiff für "The Movies" gefunden habe. ;)

Na, ich glaube ja nicht, dass man mit einer "Wir erforschen den Weltraum" Serie zurzeit erfolgreich sein wird. Dazu wird der Zuschauer zu sehr mit Müll abgefüllt. Da ist die Realität ja häufig schon strapazierend genug und die Vorstellungskraft der geldeinbringenden Zielgruppe einfach zu schwach ausgeprägt, um irgendwelchen esotherischen Abenteuern in ferner Zukunft Begeisterung entgegenzubringen. Und das Einbringen von Werbegeldern ist wohl eines der Hauptkriterien für die Fernsehsender und somit Maßstab für die Produzenten und Geldgeber einer Serie.
Ok, geht ja hier eigentlich um "Wunschvorstellung" bzgl. Serie und nicht um die Realität. Muss aber leider sagen, dass ich das Interesse für eine Serie a la "Crew mit Schiff erforscht den Weltraum" so ziemlich verloren habe. Vor allem aber auch, weil das Thema einfach zu abgenudelt ist.

Von mir gleich zwei Wünsche:

entweder eine Serie, die zwischen Kirk und Picard spielt, ABER neue Charaktere zu bieten hat und unsere Idole aus TNG höchstens einmal in Gastrollen auftreten lässt.

oder eine Serie, die weit hinter Nemesis spielt (eventuell die Erforschung einer neuen Galaxis) wo der zentrale Aspekt die Erforschung des Weltraumes ist. Ich würde sogar noch weiter gehen, als Max und einen Zeitraum von mehr als 50 Jahren vorschlagen, wo garantiert alle alten Bekannten tot sind und so nicht mehr auftauchen können ^^

außerdem eine ganz große Bitte und Herausforderung an die Drehbuchautoren: Nehmt euch den Satz von Q aus "Gestern, Heute, Morgen" mal zu herzen, wo er Picard auffordert, den Weltraum nach solchen, mysterischen und unerklärlichen Phänomenen abzusuchen!

Muss aber leider sagen, dass ich das Interesse für eine Serie a la "Crew mit Schiff erforscht den Weltraum" so ziemlich verloren habe. Vor allem aber auch, weil das Thema einfach zu abgenudelt ist.
Wirklich? Wann wurde denn der Weltraum wirklich erforscht, und zwar so, wie Nelame Q zitiert? So gut wie nie! In TOS begegnet man ein paar netten Phänomenen, TNG hat sich am Anfang etwas Originelles ausdenkten können (Energiewirbel, Reisen mit dem Tau-Ceti-Typen dorthin, wo wirklich noch niemand war, etc.), in DS9 - mal die Spiritualität außen vor gelassen - entdeckte man die fremdartigen Formwandler, ansonsten führte man Krieg und der Weltraum verkam zum Schlachtfeld. Der Deltaquadrant ist bis auf punktuelle Ausnahmen langweiliger als das restliche Universum. ENT schließlich nahm die VOY-Tendenzen auf; die meisten wichtigen Entdeckungen waren für das Publikum Wiedererkennnungen.
Also wo ist eine echte Erforschung abgenudelt? Wo sind die Folgen, in denen das Verhältnis der Menschheit zum Weltraum und nicht die politischen Animositäten mit anderen humaniden Völkern im Vordergrund stehen?
Du meinst, für ein solches Konzept gäbe es keine reellen Chancen? Ich würde Dir recht geben, aber es bliebt da noch ein Effekt, den man nicht vergessen darf...

Na, ich glaube ja nicht, dass man mit einer "Wir erforschen den Weltraum" Serie zurzeit erfolgreich sein wird. Dazu wird der Zuschauer zu sehr mit Müll abgefüllt. Da ist die Realität ja häufig schon strapazierend genug und die Vorstellungskraft der geldeinbringenden Zielgruppe einfach zu schwach ausgeprägt, um irgendwelchen esotherischen Abenteuern in ferner Zukunft Begeisterung entgegenzubringen. Und das Einbringen von Werbegeldern ist wohl eines der Hauptkriterien für die Fernsehsender und somit Maßstab für die Produzenten und Geldgeber einer Serie.

Immer wieder kommen neue TV-Formate auf dem Markt, die (1) neuartig sind und sich vom Trend abheben, (2) ein paar Jahre vorher gefloppt wären und (3) vielleicht sogar genau deswegen einen neuen Trend formen oder doch zumindest erfolgreich sind.
Falls das Publikum wirklich nicht genug Fantasie für ungewöhnliche Konzepte mitbringen, muss das Format den Nachteil eben wett machen und die unglaublichen Dinge nicht nur andeuten und hochreden (Slogans in Vorspännen wie bei TNG sind das eine), sondern auch zu zeigen und zu erklären.

Es könnte der Fall eintreten, dass das Publikum übersättigt ist von den Action-Stilisierungen und dem Blendwerk der Massenunterhaltung.

Vielleicht noch nicht jetzt, aber eben in ein paar Jahren könnte in der Gesellschaft der Nährboden für anspruchsvollere Geschichten aus der Zukunft womöglich vorhanden sein; Wenn die Qualität stimmt und das ziemlich zeitlose Beiwerk (ein paar Dinge wurden vor 1000 Jahren als unterhaltsam empfunden und werden das es vielleicht auch in 1000 Jahren sein) ebenfalls vorhanden ist, vielleicht sehen wir ja dann eine Star Trek-Serie, die wegweisend ist.

entweder eine Serie, die zwischen Kirk und Picard spielt, ABER neue Charaktere zu bieten hat und unsere Idole aus TNG höchstens einmal in Gastrollen auftreten lässt.
In der Zwischenzeit, also das frühe 24. Jahrhundert, könnte man dann allerdings schwer auf Gaststars setzen, entsprächen diese doch im Erscheinungsbild nicht den Anforderungen der fiktiven Figur dieser Zeit ;)

Ich würde sogar noch weiter gehen, als Max und einen Zeitraum von mehr als 50 Jahren vorschlagen, wo garantiert alle alten Bekannten tot sind und so nicht mehr auftauchen können ^^
Weiter als mein Vorschlag? Mein Konzept würde ja nicht 50 Jahre nach Nemesis, sondern über 400 Jahre danach spielen!
Inhaltlich verstehen wir uns zu einem Serienkonzept aber schon recht.

Zurück
Oben