Georgies Weltraumpläne

Battle Angel schrieb:
Es gibt auch die Theorie, das Armstrong die Landungsfähre gar nicht hätte steuern können.
Es gab vor der Mission einen Test auf einem Militärflughafen, bei dem Armstrong schon nach wenigen Sekunden die Kontrolle über die Fähre verlor und sich nur noch mit dem Schleudersitz retten konnte. Das ist Fakt. Daraus schließen Laien, ja wie soll er es dann auf dem Mond schaffen. Woran sie nicht dachten:
Die NASA hat die Fähre nicht auf Erdverhältnisse kalibriert. D.h. es reagierte viel schwächer. Es gibtr auf dem Mond nur ein sechstel der Anziehungskraft und eigentlich auch kein Wind.
Es ist leider so, dass fast alle Punkte der Theoretiker widerlegt werden können. Und die die nicht widerlegt werden können, sind meist irrelevant. Ich habe bis heute noch kein Aspekt gehört, der wirklich etwas bewiesen hätte.
Battle Angel

Da bist du aber trotzdem einem Fake zum Opfer gefallen. Amstrong hat die Mondlandefähre vor der tatsächlichen Landung nur im Simulator gelandet (ja, sowas gab es damals schon). Das Unglück mit dem Amstrong fälschlicherweise in Verbindung gebracht wird, war ein Test, bei dem Erkenntnisse für den Bau der Landefähre gesammelt werden sollten.

Die UN hatte festgelegt, dass keine Nation und keine Regierung der Erde Anspruch auf den Mond oder einen anderen Planeten erheben darf. Darin sah dieser Grundstücksverkäufer eine Lücke, da die UN von Nationen und Regierungen sprach und nicht von Personen. Also hat er einfach einen Brief an die UN geschrieben, indem er als Privatperson alle Planeten für sich beansprucht hat. Und nach amerikanischer Gesetztgebung, müssen Grundstücksstreitereien an dem Ort geregelt werden, wo sich das Grundstück befindet, also auf dem Mond oder auf den Mars.
Die UN hat nicht geantwortet, vermutlich weil sie den Typen so lachhaft fanden, dass es das Papier nicht wert war.
Aber der Kerl sahnt ab, weil die Leute ihm die Grundstücke aus den Händen reißen.

"...schoss die Nasa George W. Bush auf den Mars. Die Preise für Affen waren in den letzten Monaten dramatisch gestiegen und machten eine kostengünstige Alternative nötig. Ex-Präsident und Wahlverlierer Bush erschien Experten daher als entbehrlichste, irdische Ressource."

Bernd schrieb:

Das einige was einen wirklich an den Apollo-Missionen zweifeln lassen könnte, ist der Umstand der Strahlenbelastung. Wobei man hier auch Einwände bringen kann, da:

1. Die Erkenntnisse, die der Behauptung mit der Strahlenbelastung begründen, auf Forschungsergebnissen beruhen, die bei verstärkter bzw. überstarker Sonnenaktivität gemacht worden sind. Wie die Sonnenaktivität zum Zeitpunkt der Mondlandungen war ist nicht bekannt, da zu dem Zeitpunkt die Sonnenforschung in den Anfängen stand.
---
3. Fast alle Astronauten, die aufgrund des Apollo-Programms ins Weltall gestartet sind, leiden bzw. litten an Erkrankungen, die man auf erhöhte Strahlenbelastung zurückführen kann und keiner dieser Männer war an den überirdischen Atombombentest der USA beteiligt.

zu 1. Laut meinen infos, gab es zum Zeitpunkt der Apollo 11 Mission den heftigsten Sonnensturm seit beginn der Aufzeichnungen. Das bedeutet selbst wenn eine dünne Alluminium hat ausgereicht hätte um durch den "normalen" Strahlungsgürtel zu kommen (was nebenbeigesagt der unwahrscheinlichste Punkt daran ist, da selbst heut die wissenschaftler nicht daran glauben das wir die Mittel haben einen Menschen lebendig dadurch zu bringen) wären die Astronauten während dieses Sonnensturms geröstet worden. Und das hat die Nasa auch mal als ausrede gebracht warum alle späteren weltraum missionen unter diesem strahlungsgürtel statt fand --> ergo die Widersprechen sich selbst (früher konnten sie durchfliegen und heute nicht ?).

zu 3. Darüber ist mir nichts bekannt, aber neulich hab ich gehört das das genau gegenteil der Fall sein soll das keine jemals irgenwelche Strahlungsfolgen hatte, muss dann mal wieder ne Fehlinformation gewesen sein wenn du dir da sicher bist.

zu den Fotos: da haste recht das einige manipuliert wurden, ich hab mal einige dieser Beweisfotos die das gleiche motiv zeigen verglichen und unterschiede entdeckt. Aber warum kommt man eigentlich an nur keine kopien der Orginalnegative ran ?

Aber haste dir schon mal alle modlandungen reingezogen, die ja bekanntlich an unterschiedlichen Plätzen auf dem Mond stattfanden angeschaut ? Die hintergründ sind manchmal sogar identisch ! Gut man könnte sagen das die Mondoberfläche überall gleich aussieht, aber mehrere perfekte Übereinstimmungen? Also ich weis nicht, da jeder glauben darf was er will, glaub ich nicht dran.

Originally posted by Phoenix:

zu den Fotos: da haste recht das einige manipuliert wurden, ich hab mal einige dieser Beweisfotos die das gleiche motiv zeigen verglichen und unterschiede entdeckt. Aber warum kommt man eigentlich an nur keine kopien der Orginalnegative ran ?
QB]

Man hat die Original verlegt, verloren vernichtet hat usw. Das ist nichts außergewöhnliches oder etwas mytsriöses. So was passiert nach mehr als 30 Jahren. Die Baupläne der Saturn 5 Raketen, die die Apollokapseln auf ihren Weg gebracht haben, sind auch nicht mehr auffindbar. Als das Apolloprogramm beendet war, die NASA ein immer kleineres Budget hatte, der Kalte Krieg zu Ende war..., wurde alles in irgendwlchen Kartons irgendwo gelagert weil man nicht mehr damit gerechnet hat, sie wieder mal zu gebrauchen.

Phoenix schrieb:

zu 1. Laut meinen infos, gab es zum Zeitpunkt der Apollo 11 Mission den heftigsten Sonnensturm seit beginn der Aufzeichnungen. Das bedeutet selbst wenn eine dünne Alluminium hat ausgereicht hätte um durch den "normalen" Strahlungsgürtel zu kommen (was nebenbeigesagt der unwahrscheinlichste Punkt daran ist, da selbst heut die wissenschaftler nicht daran glauben das wir die Mittel haben einen Menschen lebendig dadurch zu bringen) wären die Astronauten während dieses Sonnensturms geröstet worden. Und das hat die Nasa auch mal als ausrede gebracht warum alle späteren weltraum missionen unter diesem strahlungsgürtel statt fand --> ergo die Widersprechen sich selbst (früher konnten sie durchfliegen und heute nicht ?).

zu 3. Darüber ist mir nichts bekannt, aber neulich hab ich gehört das das genau gegenteil der Fall sein soll das keine jemals irgenwelche Strahlungsfolgen hatte, muss dann mal wieder ne Fehlinformation gewesen sein wenn du dir da sicher bist.

Aber haste dir schon mal alle modlandungen reingezogen, die ja bekanntlich an unterschiedlichen Plätzen auf dem Mond stattfanden angeschaut ? Die hintergründ sind manchmal sogar identisch ! Gut man könnte sagen das die Mondoberfläche überall gleich aussieht, aber mehrere perfekte Übereinstimmungen? Also ich weis nicht, da jeder glauben darf was er will, glaub ich nicht dran.

Es gibt einen Beweis für die Modlandungen, den die Verschwörungstheoretiker immer unterschlagen. Besuch mal die größeren Sternwarten dieser Welt. Bitte die Leute, ihr Teleskop auf den Mond auszurichten und schau durch. Du wirst an allen Landestellen der Apollomissionen Objekte finden, die nicht zur Mondoberfläche passen, die Landegestelle der Mondfähren. Es ist ein bisschen Teuer sowas raufzubringen nur um eine Lüge zu unterstützen.
Wenn du jetzt behauptest die Landungen wären auf der Rückseite des Mondes erfolgt, dann wäre das ganze eine Lüge die schnell zu durchschauen ist. Wären die Landungen auf der Rückseite erfolgt hätte es keine Funkverbindung gegeben, keine Fotos usw.
Übrigens nochmal auf die Strahlung zurückkommend, du sprichst andauernd von einer Aluminiumhülle, das mag zwar für den Bereich des Transportcontainers mit der Landefähre, die Stufen und den Antriebsteil der Kapsel zutreffen, aber die Kapsel selber, in dem sich die Astronauten beim Hin- und Rückflug zur Erde aufhielten, verfügte zusätzlich über ein Hitzeschild. Zugegeben inwieweit und ob der Hitzeschild andere Strahlung als Wärmestrahlung abhält, weiß ich nicht.

Bitte die Leute, ihr Teleskop auf den Mond auszurichten und schau durch.
...und du wirst nichts finden, da kein Teleskop, zu diesem Zeitpunkt, im Stande ist, so nah an den Mond heran zu kommen.

Dazu aber ein kleines Zitat aus einem anderen Forum:
Man kann zwar mit Teleskopen sehr weit hinaus in das Universum schauen (oder anders gesagt in die Vergangenheit des Universums). Aber nur mit immer weniger Detailfülle. Das ist wie mit unseren Augen, ab einer bestimmten Distanz können wir nur noch grössere Dinge erkennen und die kleineren werden unsichtbar.
Das nennt man das "Auflösungsvermögen" und Fernrohre/Teleskope sind da einfach ein Hilfsmittel zu dessen (begrenzten) Steigerung.

Das Hubbleteleskop kann auf dem Mond gerade noch Dinge erkennen, die nicht kleiner als 80m sind. Also keine Chance.

Bernd schrieb:

verfügte zusätzlich über ein Hitzeschild. Zugegeben inwieweit und ob der Hitzeschild andere Strahlung als Wärmestrahlung abhält, weiß ich nicht.

Soweit ich weis, gar nicht. Er wurde nur gegen Wäremestrahlung entwickelt.

Die Verschwörungstheoretiker sind wirklich lustig.

Hier mal ein paar Links die ein wenig Licht ins Dunkel bringen sollten: http://www.badastronomy.com/bad/tv/foxapollo.html#radiation
http://www.redzero.demon.co.uk/moonhoax/

Lesch sagt in dem Link dem real Video weiter oben auch etwas zur Strahlung, ich hoffe Du hast es Dir angeschaut Phoenix.

@Tobbi
Das Video ist so weit ich weiss um das Jahr 2000 herum entstanden.

Manche Leute halten wahrscheinlich auch "Kubrick, Nixon und den Mann im Mond" für eine ernsthafte Dokumentation. :lol:

Manche Leute halten wahrscheinlich auch "Kubrick, Nixon und den Mann im Mond" für eine ernsthafte Dokumentation. :lol:
Hältst du mich für so naiv, Intelligenzbolzen? Natürlich wußte ich, dass es sich um eine Fälschung handelt und das es in den Neunzigern in London entstand (warscheinlich hast du die Startseite noch nicht gefunden...)
Wenn ich allerdings ein :D , zwei :lol: und drei :p in meinen Post gesetzt hätte, wären uns auf jeden Fall amüsante Reaktionen der verschwörungsgläubigen Member entgangen.

@Tobbi: Hältst du Leute, die die Mondlandung kritisch beäugen, für wirklich so dämlich?

Es gibt sicherlich einige dämliche unter ihnen, die auf sowas wie diesen Film für echt nehmen.
Wenn man nach definitiven Beweisen für eine Behauptung sucht, hält man gerne Dinge, wo eigentlich von vornherein ersichtlich ist, das es eine Fälschung ist, für echt.
In anderen Bereichen ist es noch immer der Fall. Nehmen wie zum Beispiel das bekannte Video der Roswell-Autopsie oder die Filmaufnahmen vom Bigfoot. Bei beiden ist klar und eindeutig bewiesen worden, das es sich um Fakes handelt, einmal durch wissenschaftliche Untersuchung und Aussagen der beteiligten Personen. Trotzdem gibt es noch viele, die glauben, diese Aufnahmen sind echt.
Besonders wenn es um Sensation geht, wird das offentsichtliche übersehen. Ich sage nut Hitler-Tagebücher. Tja, Tja, Kujaus gibt es überall.

War mal 'ne witzige Diskussion.

So als kleine Bereicherung des ganzen: es gibt 'nen netten kleinen australischen Film (down under ein Riesenhit gewesen), der die eigene Beteiligung an der ganzen Mondlandung beschreibt - The Dish. Wenn es wirklich ein wenig so verlaufen ist, wie in dem Film beschrieben, so hätte sich die NASA ziemlich auf ein paar Außenseiter gesetzt - für 'ne Verschwörung doch ein wenig ein zu großes Risiko, n'est-ce pas?

Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen...
Das dreiste an Bush finde ich, dass er laut ausposaunt, "wir sind die Tollen! Wir fliegen (irgendwann) zum Mars" und andereseits lässt er ein Sinnvolles realistisches Projekt, das Hubble-Teleskop "sterben"! Jaja... für die Marslandung müssen sie ja jetzt noch nix zahlen.... :hardy:

Zurück
Oben